Fallout 3 Modifikationen Windows 10

  • Hallo,


    habe seit einiger Zeit Windows 10 und wieder Fallout 3 auf meinen Rechner aufgepielt. Blöderweise spinnen sowohl Mods als auch der Modmanager irgendwie rum. Musste Fallout 3 extra unter nem anderem Verzeichnis installieren, weil der Modmanager irgend ne Datei nicht gefunden hatte.


    Mein Problem ist das Mods - obwohl sie vollständig sind - nicht im Spiel dargestellt werden. Das heisst es erscheinen die roten Ausrufenzeichen, die normalerweise erscheinen, wenn irgendwelche Meshes fehlen.


    Die Mods die ich im Moment installiert habe, haben noch nicht mal irgendwelche anderen Vorraussetzungen. Habe mir auch mal den 1.7 Patch installiert, aber auch danach ging es nicht. Welche Vorraussetzungen müssen sonst noch erfüllt sein, damit die Mods laufen ?


    Bitte helft mir.

  • Um ganz ehrlich zu sein: Ich war auch schon an dem Punkt und bin nicht weiter gekommen. Entweder hat der Uncut-Patch nicht funktionieren wollen, G4WL hats zerschossen oder Mods gingen nicht. Alles zusammen wollte nicht gehen.


    Soweit ich damals (vor weniger als zwei Jahren) recherchiert hatte, sollte man am besten irgendwie eine VirtualBox bzw. Sandbox mit Windows 7 oder XP anlegen, das wäre weitaus einfacher als das auf Win10 hinzukriegen.


    Komischerweise scheinen andere Leute mit anderer Hardware absolut gar keine Probleme mit Fallout 3 und Win10 zu haben.


    Statt dem Modmanager kannst du auch Vortex probieren. https://www.nexusmods.com/about/vortex/

  • hi Zitres,


    also die einzige Mod die bei mir im Moment tatsächlich geht, ist die wo man den Speer und die Feuerwehraxt bekommt. Von solchen Dingen wie Virtual Box habe ich leider keine Ahnung. Seit ich das Spiel jetzt unter Windows 10 spiele, habe ich auch wieder mal das Problem dass das Spiel anscheinend Hänger hat.


    Werde mal nochmals ein oder zwei andere Mods testen und direkt auf der Nexus Downloadseite hilfe erbitten, während ich hier noch abwarte, ob irgend jemand sich mit dem Problem auskennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!