Wiki-Thread Abstimmung/Diskussion/News

  • Welches Wiki als nächstes? 5

    1. Das Blackwell-Interview - was ist es/ worum geht es? (2) 40%
    2. Die Stählerne Bruderschaft in Appalachia (2) 40%
    3. Die Aufseherin von Vault 76 (1) 20%

    Es ist noch bis 15:55 Uhr am 16.02.2018 zeit!

    Um alle einzubinden, habe ich hier diesen Abstimmungsthread eingerichtet. Gleichzeitig kommen auch Neuigkeiten fürs Wiki, wie z.B. Specials oder so. Es ist immer gleich aufgebaut: Drei mögliche Themen. Das Gewinnerthema kommt dran. Das zweite danach und das dritte wandert in die nächste Abstimmung. Es darf auch geschrieben werden, warum man sich entschieden hat, wie man welches Wiki findet etc.


    PS: ein Special kommt bald.


    Wiki-Übersicht

    Zum Wiki:

    Der Wiki-Thread


    Alle Bilder:

    Normale:

    1. Der Brandvirus

    2. Watoga

    3. Bergbau in Appalachia

    4. Die Weihnachtsflut 2082

    5. Whitespring Resort

    6. Whitespring Bunker/ Enklave

    7. West Tek West Virginia

    8. Sam Blackwell Interview

    9. Stählerne Bruderschaft

    10. Einige Fahrzeuge erklärt

    11. Aufseherin von Vault 76

    Special 1

    15. Orden der Mysterien

    16. NAR

    17. Responder

    18. Sugar Grove

    19. Mama Dolce

    20. Kerwood Mine

    21. Raider

    Special 2

    25. -

    Specials:

    - Tales from the West Virginia Hills

    12. Flatwoods Monster

    13. Grafton Monster & Snallygaster

    14. Wendigo & Mothman

    - Vom Menschen zum Verbrannten - Enola Walkers Geschichte

    22. -

    23. -

    24. -

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

    17 Mal editiert, zuletzt von Gary C. Cooper () aus folgendem Grund: Korrektur, Wiki-Übersichts-Update

  • Gary C. Cooper

    Hat den Titel des Themas von „Wiki-Thread Abstimmung/News“ zu „Wiki-Thread Abstimmung/Diskussion/News“ geändert.
  • Danke für den Wiki Thread, ich lese die neuen Einträge immer sehr gerne. Die Themen sind gut gewählt und ich finde es auch sehr gut mal gesammelt alles zu einem Thema zu lesen :thumbup:

    Sicher findet man selbst auch Infos zu vielen Themen, aber das ist halt oft etwas zerstreut.

    Von daher, mach weiter so, ich freu mich immer wenn eine neue Story rauskommt :thumbsup:

  • Da Es Gleichstand zwischen zwei Themen gibt, nehme ich das, welches ich nicht selbst gewählt habe.

    Also das nächste Thema des Wikis heißt:

    Das Blackwell-Interview - was ist es/ worum geht es?

    danach kommt:

    Die Stählerne Bruderschaft in Appalachia

    die Aufseherin kommt in die nächste Abstimmung.

    Danke für die Teilnahme,

    Euer GCC

    Ankündigung!

    Nach der Stählernen Bruderschaft kommt ein erstes Langzeit-Special. Das Thema lautet: Alle Cryptiden* von Appalachia

    Dazu kommen zwei Doppelwikis und ein normales. Was haltet ihr davon? Ich würde es gerne mal machen, ist ja auch "echte" Folklore.

    * Cryptiden sind Snallygaster, Mothman & Co. also West Virginias Monster, die auf den echten Geschichten beruhen.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

    2 Mal editiert, zuletzt von Gary C. Cooper () aus folgendem Grund: Korrektur

  • What Wiki is the next? 6

    1. Die Nuklearen Hilfsmittel - Einige Fahrzeuge Erklärt (3) 50%
    2. Die Aufseherin von Vault 76 (2) 33%
    3. Mama Dolce - Chinesen Spionieren in WV (1) 17%

    Es ist bis zum 20.02.2019 um 15:55 Uhr

    Das Special kommt nach dieser Abstimmung Anfang März.

    Zu den Fahrzeugen: Das sind jetzt nicht alle. Nur auffällige und oder wichtige.

    Kommt alle zusammen und wählt!

    Es ist Vollbracht.

    Zuerst kommt die nuklearen Hilfsmittel, dann die Aufseherin und Mama Dolce wandert in die nächste Abstimmung.

    Die Wikis kommen verspätet, bin nächste Woche abwesend.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

    Einmal editiert, zuletzt von Gary C. Cooper ()

  • Welches Wiki als nächstes? 10

    1. Der Orden der Mysterien (5) 50%
    2. NAR - New Appalachian Railroad - alle Bahnhöfe und Linien (4) 40%
    3. Mama Dolce - Chinesen spionieren in WV (1) 10%

    Ende der Abstimmung: Freitag, 8. März 15:55

    Das Special hat noch einen Teil, dann kommt der Gewinner dran.

    Demnächst können auch Vorschläge für Wikis kommen.

    Der Gewinner ist ermittelt. Zuerst der Orden der Mysterien und danach die NAR. Aber zuvor:

    "Schalten sie ein, zum (vorerst) letzten Teil vonTales from the West Virginia Hills."

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

    2 Mal editiert, zuletzt von Gary C. Cooper ()

  • Da ich zur Zeit nicht dazu komme längere Wikis zu schreiben, wie der Orden der Mysterien, dachte ich mir, ich hätte zumindest Zeit die Wikis Aufzurüsten.

    Ich habe bei einigen Wikis was dran gehängt, was vor ein Paar Monaten noch nicht im richtigen Wikipedia stand (oder ich entdeckt habe). Das Waren Watoga, Bergbau in Appalachia und Monorails bei den Fahrzeugen. Schaut mal rein.

    Demnächst kommen vielleicht ein paar Bilder zu Personen, oder Fraktionssymbole, außer jemand hat was dagegen. :)

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Warum sollte man was dagegen haben, ich freue mich auf Deine Beiträge.

    In dieser Art habe ich die Holobänder noch nie zusammengetragen.

    Lass Dir Zeit. Und nochmal Danke für Deine zusammenfassenden Infos.

  • Ihr habt mal wieder die Wahl 10

    1. Mama Dolce - Chinesen spionieren in WV (2) 20%
    2. Die Responder (5) 50%
    3. Sugar Grove - was wurde dort gemacht? (3) 30%

    Umfrage endet: Freitag, 12. April um 15:55 Uhr.

    Wie es oben steht. Ihr habt die Wahl. Jetzt ist endlich die 2. Welle an Wikis angefangen.

    Bei den Bildern bin ich übrigens noch beschäftigt.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

    Einmal editiert, zuletzt von Gary C. Cooper ()

  • Hi Gary - sei mir bitte nicht böse, aber vielleicht könntest Du bei längeren Beiträgen evtl. mit mehr Absätzen arbeiten.

    Ich habe bei der Herrin der Mysterien den unteren Bildschirmrand als "Leselineal" genutzt, damit ich beim Lesen besser voran kam.

    Ist nur eine kleine Kritik. Liegt bei mir vielleicht auch nur am Alter.:whistling:

  • Wo wir schon bei Kritik zur Formatierung sind, es gibt da ein paar, sagen wir unglückliche Sachen, wie die bunten Überschriften oder Textfarben, die im dunklen Theme teilweise nicht mehr lesbar sind.

    Bilder

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Hi Gary - sei mir bitte nicht böse, aber vielleicht könntest Du bei längeren Beiträgen evtl. mit mehr Absätzen arbeiten.

    Ich habe bei der Herrin der Mysterien den unteren Bildschirmrand als "Leselineal" genutzt, damit ich beim Lesen besser voran kam.

    Ist nur eine kleine Kritik. Liegt bei mir vielleicht auch nur am Alter.:whistling:

    Klar. Ist mir nie aufgefallen, bis du es angesprochen hast. Ich werde in Zukunft mal schauen und die älteren Wikis Updaten. Danke. :)

    Wo wir schon bei Kritik zur Formatierung sind, es gibt da ein paar, sagen wir unglückliche Sachen, wie die bunten Überschriften oder Textfarben, die im dunklen Theme teilweise nicht mehr lesbar sind.

    Es gibt eine Dark Theme? Farbige Überschriften sind ja da, aber der Text? Ich bin etwas überfragt. Was genau soll ich ändern? ?(

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Naja, den Text einfach nicht schwarz oder grau einfärben.

    Du hast in dem Beitrag den ich in den Screenshot gepackt habe ja entweder mit einem anderen Editor gearbeitet oder den Button für Textfarbe verwendet. Duch das style=color:rgb(34,34,34) wird die Textfarbe auf einen sehr dunklen Grauton gesetzt. Wird die Schriftfarbe gar nicht erst definiert, entscheidet das Theme darus entweder Schwarz oder Weiß zu machen.

    Code
    1. <p><strong>Wahre Vorgeschichte:</strong></p>
    2. <p><span style="color:rgb(34,34,34);"><u>Von Beschreibungen verschiedener Indianerstämme:</u></span></p>
    3. <p><span style="color:rgb(34,34,34);">Der Wendigo soll ein ausdauernder und hartnäckiger Stalker und Häscher sein: er steigt einsamen Wanderern und Jägern nach, bis die Dunkelheit hereinbricht, dann überfällt und frisst er sein Opfer. Er soll aber auch in der Lage sein, entweder mittels mächtiger Zauberei oder durch Besitzergreifung einzelne Menschen in den Wahnsinn zu treiben. Dann bringt er sein Opfer dazu, seine Jagdbegleiter oder gar eigene Familienmitglieder zu töten und ihr Fleisch zu essen (Kannibalismus). In vielen Legenden und Anekdoten lässt der Wendigo jüngst Verstorbene zu Wiedergängern werden, welche er dann gegen lebende Personen losschickt. Weiteren Überlieferungen zufolge finden die Geister getöteter Wendigo-Opfer keine Ruhe und werden oft selbst zu einem Wendigo.<u><br></u></span></p>

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • So, es wurde mal wieder abgestimmt. Den Anfang machen die Responder und danach kommt Sugar Grove dran. Ich werde aber erstmal die vorherigen Wikis etwas bearbeiten. Zu beiden Punkten komme ich wahrscheinlich erst nächste Woche, da mein Wochenende verplant ist.

    Danke für Feedback und Abstimmung. :)

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Was wollt ihr als nächstes lesen? 7

    1. Die schreckliche Kerwood Mine (5) 71%
    2. Top of the World und die Raider in Savage Divide (2) 29%
    3. Die Free States (0) 0%

    Es ist bis Samstag, 15:55 Zeit.

    Absätze eingefügt (Ich werde in Zukunft drauf achten) und Wikis geschrieben. Nehmt es mir nicht böse, wenn ich jetzt Mama Dolce mache. Das schieben wir sonst ewig vor uns her. In dieser Abstimmung sind nun auch die letzten zwei Fraktionen vorzufinden. In der Kerwood Mine war ich vor kurzem und es war... Interessant, deswegen ist sie mit drin.:whistling:

    Frohes Abstimmen und nachträglich frohe Ostern.:)


    Stimmen sind ausgezählt, Ergebnis ist bekannt.

    Zuerst kommt die Kerwood Mine und dann die Raider. Um die Chinesen bei Mama Dolche kümmere ich mich.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

    2 Mal editiert, zuletzt von Gary C. Cooper ()

  • War jetzt wegen Verbindungsproblemen eine Woche weg, habe aber als ich das Notfall WLAN nutzte, ein bisschen was vorbereitet, was nun umgesetzt wurde.


    - Es gibt jetzt einen sofortigen Wiki-Zugriff hier im Thread

    - Ich habe Bilder in einige Wikis gestellt. Es werden auch weitere Bilder von meinem Spiel persönlich kommen!

    - Allgemeine Übersicht über jedes Wiki und Special mit Beitrag-Zahl.

    - Bildquellen

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Welches Special als nächstes 6

    1. Die Geschichte v. Enola Walker - vom Menschen zum Verbrannten (4) 67%
    2. Vault 51 - seine Geschichte vor "Nuclear Winter" (2) 33%

    Da ich nach einer längeren Pause nun Lust auf ein Special hab, könnt ihr jetzt wählen. Ich muss vorher sagen: beides wird 3-Teilig und ist interessant. :thumbup:


    Des weiteren ist das Raider-Wiki fertig und wollte fragen, ob man noch mehr Bilder mit dem attach-Code einfügen kann. Also mehr als 4. Falls nicht hab ich im voraus die wichtigsten Symbole genommen.


    PS: Wow, wir haben die 2. Seite im Wiki erreicht.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."