Wo ist Dogmeat? - Das Suchspiel

  • Seid ich dieses Spiel vor knapp 2 Wochen entdeckt hatte, habe ich darauf gewartet, das es endlich weitergeht.

    Ich hoffe, das ich es "würdig" fortsetze...^^

    also:


    Unser behaarter Freund hatte eindeutig zuviel von dieser fischig-feucht-modrigen Luft und machte sich mit seinem treuen zweibeinigen Begleiter wieder auf den Weg.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit, es war schon wieder dunkel (die liebste zeit unseres vierbeinigen Freund, da seine Augen eh nicht so gut sind doch aber seine nase. nicht immer zu seinem Vorteil ^^) kamen sie an einem Ort an dem einmal viele Zweibeiner gelebt haben müssen. Doch nun ist der Geruch dieser, nur noch sehr schwach wahrnehmbar.

    In der Ferne nahm unser zweibeiniger Freund die stimme eines weiteren Zweibeiner wahr und eilte schnell zu ihm, doch diesmal blieb Dogmeat zurück, da die Luft wieder einmal sehr fischlastig wurde...


    Nach einem kurzen Bad erreichte Dogmeat eine kleine Insel.

    Am Rand dieser ist ein Floß mit einem Zelt und einem Schlafplatz.

    Dicht daneben befindet sich ein merkwürdiges großes Gerät.

    Die luft ist erfüllt von Öl mit einer fruchtigen Note und nur der Hauch von Fisch.

    Hundenase, halt! ^^

  • Nach einem erholsamen Schläfchen und einem kurzen Bad, bemerkte Dogmeat, das der Geruch seines zweibeinigen Begleiter's nicht mehr wahrnehmbar war. Dogmeat ging in die ehemalige Zweibeinersiedlung, dort konnte er die witterung wieder aufnehmen. Da der fischige Geruch stark abgenommen hatte, fiel's ihm auch viel leichter...

    Nach ein paar Metern die Straße entlang, sah unser behaarter Freund ein sehr großes Haus. doch nahm er direkt die Anwesenheit von etwas sehr bedrohlichem wahr, weshalb er einfach weiter der Straße folgte.

    Nach ein paar Schritten nahm er die Sillouette einer großen Gestalt wahr...


    ACHTUNG! Ein großer Fisch! "Es hat mich nicht wahrgenommen" Dachte sich Dogmeat.


    "Ich muß mich schnell in Sicherheit bringen..."

    Dogmeat lief eine Abzweigen der Straße entlang.

    Sicherheit, für's erste...


    Wasser fällt vom Himmel, es ist kalt und dunkel, doch was ist das?

    Dort an einer Hütte, leuchtet etwas.

    In dieser Hütte lebt ein freundlicher Zweibeiner, er gab unserem haarigen Freund erst einmal etwas zu Essen,

    Hundefutter aus der Dose... mjam!

    Mit dem Geruch seines zweibeinigen Begleiter's in der Nase rollt sich Dogmeat, zwischen einem kleinen Bett und 2 Kisten, zusammen und schlief beruhigt ein.

    Es war ja auch ein aufregender Tag.


    dann geht die Suche halt morgen weiter...

  • Wenn sonst niemand will, drängle ich mich halt vor - mit was einfachem:


    Dogmeat findet ja diese Versuche ihn zu finden einfach nur dämlich. Er versteht nicht warum die Zweibeiner nicht einfach ihren Nasen folgen können, statt sich auf ihre überbewerteten Augen zu verlassen. Da hilft nur eines: Auch wenn es nicht ganz einfach ist wenn man nur eine Schnauze hat um einen Pinsel zu halten, hat Dogmeat es geschafft den Weg zum Nächsten Ort aufzuzeichnen. Vielleicht hilft es den begriffsstutzigen Glatthäutern ihn zu finden. Aber hoffentlich nicht zu schnell, denn wo er grad ist, gefällt es Dogmeat sehr gut. Ein Raum, ruhig und geschützt und leckere Knochen hat es auch. Der Raum ist wie ein 6er im Lotto!

    -----------

    Edit: Die durchgezogenen Linien sind Strassen (oder was halt davon noch übrig ist), die gestrichelten Linien zeigen den Weg querfeldein.

    -----------

    Edit2: Bild aktualisiert: Das rote Kreuz markiert den Zielpunkt, der rote Kreis der Startpunkt der Reise.

    -----------

    Edit3: Der Starpunkt ist der letzte bekannte, vorherige Aufenthaltsort:

    Bei dem Händler zwischen der Salem-Halbinsel und dem Landhaus an der Küste. Da ist öfters eine Mirelurk Königin + Gefolge.

    Das ist so eine Holzhütte mit einem "OPEN" Schild.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Die durchgezogenen Linien sind Strassen (oder was halt davon noch übrig ist), die gestrichelten Linien zeigen den Weg querfeldein.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Doch, natürlich :thumbsup: Weil dort war er ja am Schluss :D

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Doch, natürlich :thumbsup: Weil dort war er ja am Schluss :D

    ach, das ist natürlich recht hilfreich 8)


    da ich gerade weder im spiel nachschauen kann noch auf einer karte schauen kann rate ich trotzdem mal mehr oder weniger: könnte das die ecke 'finch farm' sein? wenn der totenkopf irgendwas mit gunnern bedeutet, könnt das nämlich deren schrottplatz sein. und dahinter wohnen die finchs ja


    ich logge also mal auf finch farm ein...

  • Wie jeder Mensch weiss, werden Karten so gezeichnet, dass Norden oben ist. deshalb wäre der Slog als Richtung nicht schlecht. Aber wir reden von einem HUND! Erwartet ihr wirklich, dass der das weiss?

    Deshalb geht das Szepter an:

    Pumpenhaus, östlich der Finch Farm

    Abgesehen davon

    Der Raum ist wie ein 6er im Lotto!

    Auch das war ein Hinweis, im Pumpenhaus findet man nämlich die Waffe "Hauptgewinn" :whistling:


    btw: Das "Skelett" hinterm Abluftgitter im Pumpenschacht ist auch eine nette Szenarie

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!