Wo ist Dogmeat? - Das Suchspiel

  • Es ist schon in der Nähe der Burg, aber Dogmeat schaut aufs Wasser und hat ein größeres Gebäude hinter sich, ein kleineres neben sich. Manchmal scheinen auch Gegner den Blick aufs Wasser zu genießen. Zwei Müllcontainer und ein Buswrack, wie gesagt. Irgendwie kann ich dieses Spiel nicht...

  • Vielleicht hätte Dogmeat doch schwimmen können, es gibt ein Holzpier auf der anderen Seite. Aber ach, Hundeaugen halt. Aber soviele verwirrende Gerüche in der Luft, jeder für sich einzigartig...

    Dogmeat bleibt auf seinem Weg rüber zu den netten Menschen immer nahe am Wasser.

  • Es ist schon in der Nähe der Burg, aber Dogmeat schaut aufs Wasser und hat ein größeres Gebäude hinter sich, ein kleineres neben sich. Manchmal scheinen auch Gegner den Blick aufs Wasser zu genießen. Zwei Müllcontainer und ein Buswrack, wie gesagt. Irgendwie kann ich dieses Spiel nicht...

    Ich finde das Rätsel wie du es stellst sehr gut und auch lösbar :thumbup: Nur scheinen sich im Moment wenig Leute in FO4 rumzutreiben und die Stelle zu suchen.


    Mein Tip:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich dachte nicht, dass bei der Suche noch viele mitmachen, deshalb hab ich kein Rätsel gestellt.


    Aber wenn gewünscht: Okay :D

    Wo ist Dogmeat? Ähmm. Keine Ahnung, er hat sich nämlich verlaufen und wüsste das selber gerne ?(

    • Er ist auf einer Fast-Insel, nur ein Hunde-Standardschritt (entsprechend 16 Chihuahua-Schritten) trockenes Land stehen vor der Anerkennung als richtige Insel.
    • Dort hat es ein Vorkriegsgebäude, ziemlich verlottert und zerlöchert, schlimmer als die linke Socke des Vaultbewohners nachdem ein böser Hund darauf rumgekau... Themawechsel.
    • Dogmeat befindet sich in der "Hundehütte für Menschen" gleich daneben. Die richtige Bezeichnung ist Dogmeat leider nicht bekannt. Aber es hat 2 Zeichnung innen, bei denen er nicht weiss um die nun gruselig oder lustig sein sollen. Trotz der etwas aussergewöhnlichen Lage, scheint es hier recht stabil und friedlich zu sein.
    • In Richtung des unbeweglichen Nachtsterns, um den sich der Himmel dreht, ist ein Metall-Turm auf einem Betongebäude. Die Sicht auf ihn ist verdeckt, im Gegensatz zum klar ersichtlichen und viel grösseren, mehrstöckigen Gebäude in Richtung Morgensonne auf dem ein noch viel grösserer Metallturm steht.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • harte nuss...


    keine peilung....das einzige was mir einigermassen passend erscheint wäre kingsport leuchtturm? waren da nicht im "wohnhaus" neben der leiche 2 bilderrahmen gestanden? oder war das woanders..?


    aber die "beinahe-insel" passt da ja nicht wirklich dazu (rein aus der erinnerung...) hmm...


    es handelt sich nicht um eine DLC location, oder?



    mir fällt noch was ein: Gesellschaft für Meereskunde? um da hin zu kommen holt man sich zumindest nasse Füsse...

  • Nein keine DLC-Location. Auch nicht in der Nähe eines Leuchtturms, der wäre ja aus Stein und nicht aus Metall.


    Die Metalltürme findet man ja recht häufig im Commonwealth. Die wirklich grossen Türme sind etwas seltener, aber auch von denen gibts mehrere. Aber damit ihr nicht total auf die falsche Fährte gelockt werdet: in einem Fluss kann es auch Inseln (oder beinahe-Inseln) haben.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Nein, leider nicht. Ich seh schon, die Metalltürme verwirren etwas. :D

    Bevor ich die Türme auflöse, versuche ich es erst noch mit dem folgenden Hinweis: An den Metalltürmen der Art die ich meine, sind Schüsseln angebracht. Welches grosse, mehrstöckige Gebaude hat einen grossen Metallturm mit Schüsseln dran?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Auch nicht, weitere Tips gibts erst morgen :P

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Warum ist SW Blödsinn? Vom dem Standpunkt, an dem Dogmeat gerade ist, sieht er Richtung Morgensonne ein grosses mehrstöckiges Gebäude mit einem grossen Metallturm darauf. Wo das auf der Karte ist, wird ja nicht erwähnt ;)


    Und ja, das ist GunnersPlaza dass er sieht.


    Aber dass ist noch nicht der gesucht Ort, sondern nur ein "Landschaftsmerkmal" den Dogmeat von seinem Aufenthaltsort aus sieht.


    Dogmeat ist an keinem markierten Ort auf der Karte, aber mit der Erkenntnis dass Metalltürme Funktürme sind und wenn man die Richtungsangaben richtig interpretiert, dann kann man mit Studium einer FO4-Karte den Ort problemlos herausfinden.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Das Baumhaus nordwestlich von "Cutler Bend", würd ich sagen;



    Neben dem Baumhaus steht ein zerbombtes Haus. (weiß grad nicht auswendig, ob man da rein kann, oder nicht ^^)



    Im Baumhaus befindet sich auf der einen Innenseite ein aufgeklebter, roter Totenkopf und auf der anderen Innenseite ein aufgeklebtes Bild einer Katze; Halloween-Deko.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!