Wo ist Dogmeat? - Das Suchspiel

  • Es ist Mittag und der Ultimative Hinweis kommt nun. Achtung, mehrfach lesen zur Verständlichkeit

    Hoffentlich nicht zu schwer. Wenn ihr den Thread findet, lest den Anfang.

    PS: die Idee hatte ich durch den einen Beitrag von Nastja .

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • oh das stimmt? ok dann wunder ich mich selber, es war ehrlich gesagt mehr geraten als gewusst ;)


    hmm wie bin ich drauf gekommen..


    du hattest erwähnt, man solle sich deine letzten themen hier im forum ansehen, was ich grob versucht habe zu machen. dabei kam ich in eine foren-sektion - namentlich RPG - die ich a) so gut wie noch nie angeklickt hatte und die mich b) mehr verwirrt hat als weitergebracht.


    dabei blitzte mir beim querlesen irgendwo das wort "netzwerk" auf. das war dann auch der für mich einzige verwertbare hinweis. das thema selber hiess dann auch noch poseidon energy turbine f18...


    den ort selber hatte ich witzigerweise sogar selber schon auf dem radar gehabt, aber dieser "container-vorraum" mit den kakerlaken, das war für mich kein gebäude in dem sinne und fiel dadurch auch gleich wieder raus.


    aber sowas sieht ja jeder anders und macht vielleicht auch den witz und die schwierigkeit aus :thumbup:

  • dann probier ich mal was neues. was einfaches...bzw wenn mans weiss, scheint es natürlich immer einfach ;)



    nachdem dogmeats zweibeiniger begleiter im blauen anzug mit der nr 111 in jamaica plains vor ein paar wochen eine scheinbar ~ 300 jahre alte filmrolle gefunden hatte, machte sich sturges sofort an die arbeit, die kino-leinwand und den projektor beim starlight drive in wieder funktionstüchtig zu machen. dies hatte er irgendwann tatsächlich geschafft und heute sollte die erste vorführung sein.


    der wetterbericht sagte keine strahlenstürme voraus, und so saßen bei herlich warmem abendwetter alle wie es sich gehört in ausgebrannten wracks von alten strassenkreuzern und zogen sich ein paar knusprige eichhörnchenbissen rein.


    codsworth und ganz besonders nick freuten sich wie schneekönige. sie hatten nämlich ganz besondere erwartungen an diesen film. warum eigentlich, dachte sich dogmeat?!


    den film selbst fand dogmeat dann eher durchwachsen. boomer der streuner oder meinetwegen sogar kommisar rex ...das wär doch viel cooler gewesen. aber ja...


    bei dem film war jedenfalls ein - nach dogmeats meinung - recht lässiger typ dabei. irgendwie fuhr der lässige type auf ne kühle schwarzhaarige ab. sein gegner im film war jedoch blondie.


    am schluss gabs dann ne mords fetzerei mit blondie. dabei gerieten codsworth und nick so richtig in melancholische wallungen.


    moment mal, moment mal, dachte sich dogmeat, ...hatte er, als hund wohlgemerkt, den film schonmal gesehen? war das eine vom institut implantierte erinnerung und er war ein synth-hund? oder woher kam ihm das so unheimlich bekannt vor


    er erinnerte sich auch irgendwie an strahlung....und im kontrast dazu an irgendwas in diamond city. aber das war ja ganz woanders...

  • Könnte es etwas mit der Begleiter Quest von Nick zutun haben?

    nein, hat damit leider gar nichts zu tun (also nichts mit dima oder dem vault, wo man ihn rausholt und auch nicht mit späteren quests mit ihm)


    es geht um eine unmarkierte location, die ist gesucht. bzw sorry, das ist bischen falsch ausgedrückt. eine markierte location, und eben dort eine ganz besondere ecke. dogmeat meinte sich zu erinnern, das es dort auch ne (leichte) strahlendosis gab...

  • nach dem filmabend schlief dogmeat tief und fest bis zur morgendämmerung, als ihn ein tiefer, 17-sekündiger brahmin-furz jäh aus seinen träumen riss. nick saß nach wie vor in einem der autowracks. klar, so ein schrauben-sack schläft ja gar nicht.


    um sich einen klareren eindruck vom gestrigen abend zu verschaffen, lief er prompt nochmal los in richtung der gesuchten location.


    unmittelbar bevor er dort ankam fiel ihm der ausgebrannte pickup-truck mit dem darauf liegenden seesack auf. als sie das erste mal hier waren, hatten sie genau dort ein paar supermutanten platt gemacht. ein paar matrazen lagen auch noch hier. die feuerstelle in der mitte davon war auch immer noch da.


    ach ja, und da stand ja auch noch dieser wicked shipping auflieger. die sache stinkte irgendwie zum himmel. zumindest strahlte sie. da lief doch irgendwas illegales. das hatte er sogar mal auf einem holoband irgendwie mitgelesen...


    drinnen im gebäude, wie sich dogmeat richtig erinnerte, strahlte es nicht weniger. die ghule vor ort störte das aber scheinbar wenig. genauso wenig wie das ansässige ungeziefer, genauer gesagt rad kakerlaken. die leuchteten schon richtig schön.


    er schnüffelte weiter im gebäude herum, ging durch eine oder zwei türen durch, umkurvte ein paar gelbe fässer, da sah er irgendwie ein loch im boden. bäääh, da kroch ja einer raus. wer war das denn wohl? mittlerweile ein ghul...aber früher mal?


    na jedenfalls zischte dogmeat wieder raus aus der grossen halle, und sah sich das gebäude von aussen an.


    ah ja ...jetzt war er genau dort. das hatte er gesucht.


    er dachte an den lässigen typen. an blondie. dann sah er auf den pip boy seines begleiters. märz 2288. bald war ostern. hoffentlich gibts nicht schon wieder eier.

  • Die Mass Fusion Schutzhütte. Du meinst das Easter Egg von Blade Runner auf dem Dach. Daneben ist so ein Lagerplatz. Ab und zu sind dort einige Mechanist Roboter oder ein Händler.

    tip top! :thumbup: richtig!


    ach ja, und die nudel-bar in diamond city, die soll ja angeblich auch von blade runner inspiriert sein. das war der im eingangs-post erwähnte link zu diamond city. das protectron takahashi faselt ja, wenn man ihn anquatscht immer "Nan-ni shimasko-ta". das ist ja auch 1:1 aus blade runner


    bilder: (c) google bilder

  • Oh, stimmt. Jetzt muss ich ja...

    Also gut.

    Sein Herrchen hatte sich gerade mit einer merkwürdigen Maschine in irgendwas, was Schule oder Universität hieß, oder so gebeamt und nun stand Dogmeat allein da. Er traf auf Wanderschaft auf einen Konvoi Bruderschaftler mit so einem Flugding. Einer der Ritter erkannte Dogmeat wieder und nahm ihn mit in den Vertibird. Dogmeat war nicht wohl in dem Ding. Der Pilot konnte offensichtlich nicht fliegen und dieser Aluminium Vogel zerschellt schon fast beim Landen. Irgendwo über der Innenstadt lehnte sich einer der Ritter gegen die Tür, welche sofort aufging und den Piloten erschreckte, der sofort gegen den nächsten Turm stieß. In letzter Sekunde sprang Dogmeat auf das Dach des Gebäudes, während der Vogel in tausende Einzelteile zersprang wie Glas. Ein wirklich sehr hohes Gebäude, dachte sich der Hund. Aber schön hier, so mit großartigen Ausblick und ohne Feinde. Es scheint der zweithöchste Turm der Stadt zu sein.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Gut, dann nehme ich Karte und Gehirn in die Hand nach einer kleinen Pause. :)

    So:

    Dogmeat mag Boston oft mal mehr mal weniger. Heute eher letzteres. Sein Herrchen hat Dogmeat auf eine Insel mit genommen, auf der er einige Gebäude gebaut hatte. Unser Hund wollte jedoch nicht bei den anderen Anwohnern bleiben, er vertraute ihnen nicht. Sind ja auch einfach einem Funksignal, das sein Herrchen aufstellte, nachgelaufen. Dogmeat wollte unbedingt von der wirklich unspektakulären Insel runter und sprang ins Wasser. Weit kam er nicht. Er konnte auf eine Plattformkommen und trocknete sich dort ab. Merkwürdig, das hier mitten auf dem Wasser so ein Gebäude steht. Er sah sich um und sah einen Laufsteg, der allerdings etwas kaputt war. Und dieses Rohr verdeckt die Sonne. Trotzdem gemütlich warm.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!