Wo ist Dogmeat? - Das Suchspiel

  • Wo ist Dogmeat und der Einsame Wanderer?

    In Concord im Haus wo die Böden Boden von 2 Etagen eingestürzt sind und ein Loch bilden. Musste grad denNamen nachschauen: Arbeitshaus, in der 3. Etage.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Mir fehlt gerade die Zeit, da was zu machen. Falls wer will, darf gerne jemand übernehmen, ansonsten werde ich was nachliefern sobald ich dazu komme

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Da niemand will: Selber schuld, müsst ihr halt wieder mit einem von meinen seltsamen Rätseln vorlieb nehmen :P


    Dogmeat ist in urbaner Umgebung unterwegs. In einem Gebäude, welches keinen Pip-Dog-Eintrag hat, und das von allen Lebewesen verlassen ist, sucht Dogmeat Unterschlupf . Die Lokalität hat einen Namen. Auf dem grossen Schild über dem Eingang steht dieser sogar geschrieben. Da Dogmeat aber nicht lesen kann, hilft uns dies aber nicht weiter. Der Zweck dieses Gebäudes ist ihm ein Rätsel und eigentlich auch Egal. Dass da im oberen Stockwerk Zweibein-Attrappen rumstehen, ist aber schon etwas seltsam. Noch seltsamer ist aber, dass einer dieser nichtlebenden Attrappen im Hintergrund sich bewegt und... SCHNELL WEG HIER!!!


    Aber eines muss trotzdem noch gesagt werden: Es gab schon verschiedentlich Hinweise darauf, dass Dogmeat angeblich nicht gut sehen kann. Das ist eine infame, bösartige Unterstellung und entbehrt jeder Grundlage! Deshalb hier als Beweis, sein Blick auf die gesuchte Örtlichkeit:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Leider nein (weitere Hinweise werde ich erst heute Abend geben)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Leider auch nicht.


    Es sind dort tatsächlich wie von patrese vermutet fast alles Schaufensterpuppen. Nur die eine "Puppe" ist etwas anders, sie eröffnet auch das Feuer, sobald man entdeckt wird.

    Ein etwas schärferer Blick auf die Szene:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • es gibt so orte, da war man einmal kurz und hat dann eine art déjà-vu, wenn man wieder irgendetwas davon sieht.


    so ging es mir bei diesem hier.


    nach viel grübeln: das müsste das warren theatre sein. ich bin zum combat zone und nach ein wenig herumhirschen fand ich es wieder. es ist, wenn man vom combat zone ein paar meter richtung süden geht.


    hier die aussenansicht:



    hier die ganze truppe auf der bühne:



    irgendwas stimmt da doch nicht. AHA!



    die menge tobt:


  • sehr gut! :)



    ein weiterer teddy-bär konnte so also gerettet werden. neben dem weltfrieden war das ja eine der primären aufgaben von dogmeat...teddy-bären retten. er nahm jeden bär mit, den er auf seinen touren durch das commonwealth fand. er konnte sie einfach nicht liegen lassen....da draussen...im kalten...im dunkeln...


    seine sammlung war mitterweile beachtlich. aber es waren noch viele verlorene teddy-seelen da draussen...


    vom hören-sagen hatte dogmeat mitbekommen, dass es da ja diesen einen mysteriösen ort geben soll... der ort, an dem sage und schreibe vier teddys auf einem haufen liegen sollen


    einer auf einem kleinen tisch..drei weitere direkt daneben auf dem boden...oder so was ähnlichem


    da ranzukommen soll der sage nach jedoch sehr schwierig sein. als erstes müsse man mal in ein gebäude reinkommen. es hätte zwar einen vorder- und hintereingang, aber es könnten jederzeit gegner vor oder eben hinter dem gebäude patrouillieren. wenn man dann mal drinnen wäre müsste man eigentlich nur die treppe hoch in den ersten stock und da würden sie liegen...4 auf einen streich. das wäre ein BIIIINGOOO


    wo war der haken? der haupt-haken sei ziemlich agressiv, hätte sprichwörtlich ohren wie ein luchs und verdammt...sogar eine art alarmanlage soll der mistkerl haben! nach dem betätigen selbiger würden in windeseile seine schergen zur unterstützung anrücken


    trotzdem wollte es dogmeat versuchen. die vier bären waren das risiko wert.


    wohin musste er gehen?

  • och, da kann ich nicht wiederstehen... :pinch:


    Verbindungshaus 115, bei die "Suppenmutanten".


    ich verkack immer bei dem Versuch, den "Chef-Trottel" umzunieten bevor er den Alarm auslösen kann. (Der Alarm kommt trotzdem.)

  • Das:

    sogar eine art alarmanlage soll der mistkerl haben!

    hat es mir verraten. :rolleyes:


    Gebt mir nen Moment. Ich bin aktuell von Fallout 4 gefrustet, darum mach ich ersteinmal ne Pause davon.

    Aber, ich wage zu behaupten, das ich auch ganz ohne "zugang" einen netten Platz beschreiben kann.


    Ich habe da auch schon ein nettes Plätzchen im Kopf. Jetzt fehlt nur noch das "Drumherum".

  • Noch berauscht von seiner kürzlich erworbende plüschigen (:D)Beute, läuft unser vierbeiniger Freund durch die Tür (neben der "Alarmklingel") hinaus in die sonnige Freiheit...

    ...oooder, in die regnerische Freiheit.


    Was? Regen? Ihh... "naß gleich kalt" kam Dogmeat gleich in den Sinn. Und bei Dogmeat heißt naß nicht nur kalt, sondern auch schwer (o.k. "schwerer").

    Doch zum Glück entdeckt unser behaarter Freund eine Unterstellmöglichkeit. Ein Mensch könnte sich dort nicht wirklich unterstellen, aber ein Hund schon. "Hund sein" ist doch nicht immer schlecht!


    Als Dogmeat es sich unter dem umgekippten Schild gemütlich gemacht hat, hörte er hinter sich schwere stampfende Fußschritte.

    Oje, einer dieser grünen Ungeheuer aus dem Verbindungshaus hatte unseren behaarten Freund wohl doch entdeckt, oder etwa nicht? Dogmeat wollte dieser Frage nicht wirklich auf den Grund gehen. Also begab er sich wieder ins freie, mit dem Werbeschild im Rücken als Deckung, zur Mauer und sprang darüber.


    Dogmeats Pfoten landeten mit einem herzhaften *Slog (;)) auf einem kleinen Fleck Wiese, vor einem Felsen und sanken leicht ein.

    Mittlerweise wurde aus dem Regen ein starker Platzregen, also lief er die Mauer entlang (in westliche Richtung) bis er wieder auf der Straße landete.

    Mittlerweile ist unser haariger Freund bereits "bis auf'm Schlüpper" durchnässt, als der Niederschlag wieder abnimmt.

    Dogmeat wird das gefühl nicht los, das ihm jemand auf der Spur ist.

    Sagt jetzt ruhig "Paranoid". Aber besser Paranoid, als auf dem Grill. (ja guuut, "da" ist es zwar warm, aber ...:/)


    Unser haariger Freund möchte deshalb auf die andere Seite des "kribbelnden Wasser". (Verstrahltes Wasser wäre wohl die passendere bezeichnung dafür, aber Dogmeat ist "nur ein Hund" - nicht mehr, aber auch nicht weniger.)


    Eine Brücke, dort gleich rechts...


    *rattattattatta... und Gelächter (Raider)


    Der Regen schränkt das Sichtfeld von Dogmeat doch schon ein, doch gilt dies auch für potentielle Feinde.

    Aber nein, Dogmeat läuft lieber geradeaus weiter.


    Die nächste Brücke, kurz hingehorcht; nix, sicher. Und rüber.


    Auf der anderen Seite angelangt biegt Dogmeat nach links ab und dann gleich wieder. Vorsichtig rutscht unser behaarter Freund eine kleine schräge Mauer herunter. Dogmeat lief in Richtung Wasser, da er so im Notfall im Wasser abtauchen kann.

    (Perk: Aqua-Dog)

    Natürlich nur dann!


    In der Ferne hört Dogmeat viele Stimmen, darum lief er lieber zurück zur Straße und folgte lieber dieser.


    Erst unter die eine und dann unter die zweite grüne Brücke hindurch und weiter.

    Eine Weggabelung. Da Dogmeat in Wassernähe bleiben möchte, folgt er dem linken Weg. Es folgt eine Kreuzung, Dogmeat pirscht sich langsam bis zur Sichtlinie an, da er die kreuzende Straße nicht wirklich einsehen kann. Unser behaarter Freund kann aber nichts bedrohliches sehen, also ging er weiter geradeaus der Straße folgend.

    Die Straße macht erst eine links und dann eine rechtskurve, da wittert er schon einen ihm sehr bekannten Geruch; Hunde!


    Auch wenn dieser Geruch mit dem von feuchter Erde und einem Hauch von Moos durchsetzt ist, vermag unser haariger Freund es immer noch zu differenziern.


    Unser Held im haarigen Gewand!

    (kurze Randbemerkung: Ja, auch Dogmeat ist S.P.E.C.I.A.L. hier mal genauer: S.4 / P.14 / E.4 / C.4 / I.8 / A.14 / L.4)


    Offenbar hat Dogmeat während seiner Reise mit seinem zweibeinigen Freund doch mehr dazugelernt, als er sich hätte vorstellen können. Denn, diese "anderen" wilden Hunde scheinen Dogmeat nicht wahrgenommen zu haben.


    Nach dieser besagten zweiten Kurve, kreuzte sich die Straße ein weiteres mal. Seine wilden Artgenossen schienen wohl auf etwas metallendes aufmerksam geworden zu sein, was auch immer diese Geräusche von sich gab, beunruhigte diese so sehr das sie (aus Dogmeat's Sicht nach links ) in Richtung einer Klappbrücke rannten und sich im Schatten eines alten rostigen Wagen hinlegten. Darum ging unser haariger Freund weiter, und bog Rechts ab, in Richtung des Geräusches.

    Hunde die Bellen, beißen nicht. Also bedeuten unbekannte Geräusche nicht immer auch Gefahr.


    Dogmeat sah etwas in der Luft schweben. Aber nicht in großer Höhe, vielmehr auf Kopfhöhe mit ihm. Im ganzen, ein gutes Stück größer als Dogmeat, dennoch auf Schnüffelhöhe.

    Dogmeat hob seine Nase und begann ruhig und dennoch konzentriert an diesem "Ding" zu schnüffeln, als er plötzlich, nur ein kurzer Sprint entfernt, ein zischendes, klappriges Geräusch wahrnahm. Von einer Stelle, an der zuvor nix zu hören und schon gar nichts zu erschnüffeln war.

    Dogmeat duckte sich schlagartig. (eine Art "Schleichmodus" für Dogmeat.)

    Sein "pelziges Herz" (warum eigentlich nicht? 8o) fing an zu rasen, seine Pupillen weiteten sich rapide, seine Muskeln spanten sich an und begannen zu kribbeln. Dann vernahm er eine Stimme, die Worte vertraut, und doch "nicht richtig".

    Der noch geduckte Dogmeat sprang auf, aus seiner "Schleichhaltung", und rannte einfach geradeaus, vorbei an einem gelben Auto direkt auf eine riesige Erhebung zu, wie sie Dogmeat schon etliche Male wärend seiner "Abenteuer" sah. Er rannte einfach unter diesem schwebenden Boden hindurch, was aufgrund der Tatsache das dies, im Vergleich zu Dogmeat, sehr sehr hochgelegen war, alles andere als schwierig zu tun war.

    Er überquerte in Windeseile eine (der unzähligen) Kreuzung(en), sprang über ein Auto das "auf dem Rücken lag", setzte gekonnt wieder auf (viel eleganter als es einer Katze jemals möglich wäre:P) und sprintete in einer leichten S-Kurve (erst leicht links, dann leicht rechts) weiter der Straße entlang. Ein mittelgroßes Haus tat sich vor unserem haarigen Freund auf, stark beschädigt, ja, doch nicht so sehr, als das er es hätte durchqueren können. Ohne groß zu überlegen bog er nach links ab. Da erblickte er ein ausgebranntes Auto, in das er sofort sprang und sich so flach wie möglich im Fußraum vor dem Fahrersitz kauerte. Sein Herzschlag pochte so laut, das er bis auf das Pochen in seinem Kopf kaum noch etwas wahrnahm.


    Fast wie eine ewigkeit kam unserem pelzigen Freund die Zeit vor, die er brauchte um sich neu zu sammeln, und das Pochen nun doch verschwandt. Dogmeat richtete seine Ohren auf, und drehte sie langsam, um sich umzuhören. Da erst bemerkte er, dass das prasseln des Regens zu einem zarten krisseln wurde. Der Regen wich bereits einem fast nebelartigen feinen Nieseln. Vorsichtig hob Dogmeat seinen Kopf, um sich die Bestätigung, die ihm bereits seine Ohren zu geben schienen auch mit seinen Augen bestätigt zu wissen.

    Und Tatsächlich, dem war so.

    Nur er und das Auto.


    Was unserem behaarten Freund nicht bewusst war, er blickte in Richtung Norden. In diese Richtung blickend, sah Dogmeat eine Tür, in einem für ihn sehr beruhigenden Farbton.

    Er stand vorsichtig auf und ging behutsam in Richtung dieser Tür.

    Vor dieser Tür sah Dogmeat einen Busch. Er trat näher daran, dachte sich: "Was muß, das muß!" er hob sein Bein und pinkelte an den Busch.


    Dogmeat war sehr froh über die Tatsache, das er es bisher immer vermeiden konnte, das ihn irgendjemand dabei beobachten konnte.


    Er ging zu dieser Tür und scharrte an ihr, woraufhin sich ein Spalt öffnete und er eintrat.


    *schnüffel... <X:skull:

    Vor Dogmeat tat sich ein großer Raum auf. Auf der linken Seite befindet sich ein mit Trennwänden abgegrenzter Bereich mit ein paar Gummimatten. Auf der rechten Seite befinden sich ebenso ein Haufen Gummimatten auf denen ungewöhnliche "Kauknochenartige" Dinger liegen. Aber was Dogmeat als erstes in der Mitte des Raumes sah, hielt er für das größte Hundebett das er jemals gesehen hat.

    Und da ist sich unser behaarter Freund mehr als sicher.

    Er sprang auf das "Hundebett und schnappte sich einen seiner Teddy's und warf ihn freudig in die Luft, und ließ sich einfach umfallen. Er war ja immernoch sehr naß. Er rollte sich von einer Seite auf die andere und wieder zurück. Er schob sich mit seinen Hinterpfoten von einer Ecke des Bettes zu anderen und fühlte sich absolut "Pudelwohl" (Pip-Dog-Eintrag angelegt).

    Nach einer gefühlten Ewigkeit öffnete Dogmeat seine Augen und sah etwas kleines, rundliches violettes, das ihn mit seinem großen Auge anblickte.

    Obwohl es keine ähnlichkeit mit seinen Teddybären hatte, Hatte Dogmeat trotzdem dieses "Teddy-Gefühl".

    Unser behaarter Freund richtete sich wieder auf und ging auf dieses "Etwas" zu. Er schnüffelte daran, und roch einem ihm bis dato völlig unbekannten Geruch. Dieses Etwas hielt Dogmeat einen dieser knochenähnlichen Dingern hin. Doch Dogmeat hatte kein Interesse daran. Er näherte sich mit seine Schnauze, öffnete diese und packte dieses Ding.

    Als Dogmeat "Es" ergriff, hatte er plötzlich das Gefühl, das er ein Geräusch hätte hören müssen.

    Es Geschah jedoch nichts der gleichen.

    Leicht verdutzt, ging unser behaarter Freund, zusammen mit dem "Ding" im Maul, wieder zurück in sein neues Bett.

    Er rollte sich zusammen und schlief zufrieden ein.

  • da ich für unbestimmte zeit offline bin, geb ich jetzt den letzten tipp, bevor ich es auflöse.

    (ich schreib das hier mit meinem handy. doch mein datenvolumen ist "alle alle". ;(


    also:

    der gesuchte ort befindet sich im "north end" genau zwischen 2 "sprungorten".


    ps.: das hier, sollte "die sache" ungemein vereinfachen: :thumbup:

  • Dr.Kekz


    Wie überhaupt alle hier, aber ganz besonders mit deinem letzten Rätsel hast du einfach Literatur geschrieben. Ich feier diesen Thread ganz doll, obwohl ich selten mitrate, da ich einfach Division 2 suchte.

    Dennoch ein Rateversuch: das Boxgym?

    Und warum du auch immer offline bist, komm bald wieder und schreib hier weiter!:thumbsup:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!