Wo ist Dogmeat? - Das Suchspiel

  • (diesmal, hoffe ich, wird es schwieriger)


    Auf Knochen rumzukauen, ist schon etwas das Hunde gerne machen.

    Jedoch ersetzen diese nicht den Hunger.

    Diese Tatsache wurde unserem behaarten Freund auch schnell klar, als sein Magen zu knurren begann.

    Also verließ er seine sichere Unterkunft lief die Betontreppe hoch und lief in südliche Richtung zur halb hochgefahrenen Brücke.

    Nachdem er gekonnt, auf das rote Auto (das die beiden Brückenteile verband) darüber lief um dann wieder heruntersprang, (für unseren behaarten Freund doch ein klack's) nahm seine empfindliche Nase doch gleich wieder etwas fischiges wahr.

    Da es sich mit hungrigem Magen nicht gern kämpft, entschied sich Dogmeat dazu ganz langsam die Straße entlang zu schleichen, was ihm schlussendlich auch erfolgreichgelang.

    Als unser behaarter Freund eine Gabelung erreicht, sieht er auf seiner rechten riesige weiße Teller.

    (Teller? Nuja, aus der Sicht eines Hundes, kann man das schon so "sehen." ^^)

    Als sich Dogmeat Nackenhaare aufstellen, nimmt er auch einen strengen Geruch wahr; "Es richt Grün! schnell Weg hier" dachte er sich. Also folgte unser behaarter Freund der linken abbiegung der Straße und folgte ihr.

    immer und immer weiter... als er ein alten Bus passierte hörte er ein leises knurren, ohne sich umsehen zu müßen, wusste er bereits, woher dieses Gerausch kam, sein Magen.

    Nach ein paar weiteren Schritten sah er eine zebomte Werkstatt. Viel war von ihr nicht mehr übrig, nur ein paar Wände und Zäune, ein Regal, ein Autowrak und eine fast unversehrte Komode aber kein Futter. Statt der Straßenabzweigung zu folgen, entschied sich unser haariger Freund in Richtung Wasser zu laufen. Nahe dem Wasser, sah Dogmeat blaue Funken, die leise vor sich hin knistern, ist das etwas zu Essen...?

    Als unser harriger Freund naher kam, roch er Öl und warmen Kunststoff. Auch wenn Dogmeat dieses nicht wirklich bennen konnte, so wusste er doch, das dies nicht eßbar ist, weshalb er daran vorbeiging, weiter in Richtung Wasser. Denn, wo Wasser ist, könnte auch Essen sein.

    Am Wasser befanden sich zwei größere Blechhütten. Seiner Nase folgend, "sah" sich unser behaarter Freund innerhalb um, fand doch leider kein Futter. Hinter diesen Hütten war wieder eine Straße und eine Brücke, auf der ein Bus stand. Doch außer ein paar Skelette bafand sich auch kein Futter im Bus. Rechts vom Bus die Brücke, links des Bus ein Diner (Drumlin Diner, währe Dogmeat vor dem großen Krieg geboren worden, wüsste er sicherlich, das er dort Futter hätte finden können. Doch, das ist er nicht.) Dogmeat wandte sich vom Diner ab und überquerte die Brücke. Als unser behaarter Freund die Brücke passierte, sah er auf seiner linken 2 große Kugeln, die jedoch sein Interesse kaum regte, weshalb er weiter der Straße folgte. Kurz darauf erreichte er eine Kreuzung, diese passierte er in Richtung Norden. Kurze Zeit später erreichte Dogmeat eine weitere Kreuzung wo ein weiterer Bus stand. Dogmeat nahm sofort die Witterung von Hunden wahr, doch hungrig wie er wahr setze er seine Reise in Richtung Westen fort. Zuerst folgte er der Straße, diese bog nach Rechts ab, doch unser behaarter freund lief weiter nach Westen, bis er eine Baustelle erreichte. Einmal "im Kreis geschnüffelt" kein Futter wahrgenommen, doch in der Ferne sah Dogmeat ein großes weißes Haus. "Ist dort Futter?" fragte er sich und lief, blind seiner Nase folgend, dort hin.

    Mit geschlossenen Augen, sabbernd stolzierte Dogmeat in Richtund des Hauses. Als er seine Augen wieder öffnete sah er etwas großes grünes und rundes direkt vor seiner Nase. Dogmeat's Herz setzte einmal kurz aus bevor es zu rasen begann.


    Ist das Hier das letzte Abenteuer unseres treuen behaarten Freundes?


    Dogmeat rechnete mit dem schlimmsten, doch, aus welchem Grund auch immer... es passierte nichts.

    Unser behaarter Freund sah sich geängstigt um und sah auch gleich 3 weiter Supermutanten, die sich jedoch auch nicht rührten.

    Vorsichtig hob Dogmeat seine Nase und schnüffelte in die Luft.

    Da war er, der Geruch den unser behaarter Freund zuvor nicht wahrgenommen hatte. Grün.

    In Dogmeats "Geruchskartei" gibt es vielerlei Gerüche und Geruchskombinationen, die für ihn vorrangig zweckdienlich katalogisiert sind, wie zum Beispiel in diesem Fall "Gefahr". Für Abstrackte menschliche Verhältnisse hat Dogmeat keine verwendung.


    Zurück zu unserem behaarten, aktuell verängstigten, Freund;

    Grün, und da ist noch ein Geruch, ein sowohl gefährlicher als auch guter Geruch: Rot (Blut)!

    Der Gestank der grünen Bestien ist mit dem Geruch von Blut vermischt. Also, Entwarnung.

    Die Supermutanten und ihre Version eines Hundes sind Tot.

    Langsam beruhigt sich Dogmeat wieder, denn auch unser behaarter Freund weiß, das Unachtsamkeit seinen Tot bedeuten kann.

    Sein Herz beruhigte sich langsam wieder, darum beschloß sich Dogmeat nocheinmal seine Umgebung zu erschnüffeln.

    Außer "Grün" und "Rot" nahm er keine Gerüche mehr wahr. Ohne sich weiter nach Futter umzusehen lief unsere behaarte Freund schleunigst, in westliche Richtung, weiter der Straße entlang.

    Hinter einer Kreuzung sah Dogmeat zwei tote Brahmine... Futter?

    Als er näher kam, sah er auch tote Zweibeiner, die mag er, aber nicht auf dieser Art und Weise. Die Brahmine liegen hier jedoch schon zu lange... Die Maden waren schneller. *knurr... (der Magen schon wieder)

    Also lief Dogmeat weiter in Richtung Westen, immer geradeaus.

    Nach einer kleinen Ewigkeit (wenn man Hunger hat, vergeht die Zeit schneller, oder ist das nur bei Dogmeat so?) erreichte unser behaarter Freund eine Abzweigung. Links Schüße also geht es nach Rechts.

    Der Straße folgend durchquerte Dogmeat einen Brücken abschnitt, ein paar Schritte weiter endete die Straße, aber was ist das? (Schienen) Egal, einfach weiter geradeaus den Berg hoch. Oben angekommen, befand sich ein mini Lager (kein Futter), erblickte Dogmeat wieder einen goßen weißen Teller. Dogmeat drehte sich nach links (Südwest) und läuft weiter. Auf seinem Weg entdeckt er ein großes Schild, unter dem ein Albino (Rad) Hirsch schläft, "Mjam Mjam..." denkt sich unser behaarter Freund, doch zum jagen hat er keine Kraft mehr. Also läuft er einfach weiter in Richtung Südwest.

    Dogmeat erreicht eine Straße und folgt ihr in westliche Richtung. Vor einer größeren Siedlung erblickt Dogmeat ein Lagerfeuer, aber er riecht wieder kein Futter...

    Aus der Siedlung hört unser haariger Freund Schüße, weshalb er rechts (Norden) abbiegt und querfeldein durch den Wald läuft.

    Dogmeat sieht einen merkwürdigen Turm, der umgeben ist von Mauerresten und 5 Schlammbohnen, jedoch kein Hundgerechtes Futter.

    *KNURRR...

    Als der Wind sich dreht, nahm unser behaarter Freund einen ganz angenehmen Duft wahr. Denn gleich neben den Überresten eines zerbombten Hauses hatte wer ein kleines Lager errichtet. Und auf einem selbst gebauten Grill, lag ein saftiges Stück Brahimfleisch. Dogmeat wollte sich direkt darauf stürzen als er sich an "Grün" und "Rot" erinnerte, weshalb er ruhig und aufmerksam mit erhobener Nase (schnüfelnd, natürlich) langsam zum Feuer trat. Offentsichtlich hatte der Erbauer dieses Lager bereits seine Reise fortgesetzt. Da keine Gefahr droht, zog Dogmeat das Fleisch vom Feuer, legte sich daneben und begann die kälteren Stellen zu fressen.

    Nachdem unser behaarter Freund das riesen Leckerlie aufgefressen hatte, rollter er sich auf einen der drei Schlafsäcke zusammen und schlief ein.

    Wovon ein Hund träumt? Das weiß nur er.


  • ist das eventuell jener unmarkierte ort...wenn man von der red rocket station zum ufer ans wasser geht (sodass man auf der anderen seite sanctuary sieht), dort wo eine wasser-filtrierungspumpe mit dickem schlauch im wasser ist (jene, die nach abschalten des vakuums 3 behälter mit kronkorken freigibt)..und von dort dann nach osten geht, richtung dickicht ausgrabungen? dann kommt man genau an diese stelle? also quasi nördlich von concord?


    da sind meist 3 raider und ein hund anzutreffen? einer hält wache, einer sitzt und einer pennt meistens? und anschliessend tauchen dort oft ein paar maulwurfsratten auf?


    oder bin ich komplett auf der falschen fährte?:tumbleweed:

  • Vor einer größeren Siedlung erblickt Dogmeat ein Lagerfeuer

    Das ist das mini Lager Süd-Östlich von Concord.


    Aus der Siedlung hört unser haariger Freund Schüße, weshalb er rechts (Norden) abbiegt und querfeldein durch den Wald läuft.

    Diese Siedlung ist Concord.

    (Da ich aktuell nur level, hab ich mich bisher noch keine der "großen" Fraktionen angenähert. Die schüsse stammen also von Preston.)


    Wenn man von der Östlichen Stadtgrenze Concord's aus direkt nach Norden geht, erreicht man ein altes zerbombtes Haus. Der "merkwürdige" Turm war der Kamin des Hauses mit den letzten Resten der Wände.

    Dies war eigentlich das von mir geplante Ziel meiner ersten Runde.


    da sind meist 3 raider und ein hund anzutreffen...

    Jup, die "waren" da. Und weil mir ihr Lager als geeigneter als "Raststätte" für Dogmeat gefiel, ließ ich ihn dann doch dort "sein Lager aufschlagen".



    Damit bleibt mir auch nur noch folgendes zu verkünden:


    Du bist genau richtig!


    :party:Herzlichen Glückwunsch:party:


    Ps.: Ich war total ratlos, was für ein Tipp ich hätte geben sollen, ohne zuviel zu verraten. Ich bin froh, das es gelöst wurde.;(

  • sehr lässiges rätsel! ich fühl mich jetzt, als könnte ich bei einem orientierungslauf mitmachen :D


    hier was neues...


    dogmeat schaut bei einem alten freund vorbei, der ihm immer ein paar dosen abgelaufenes hundefutter auf die seite legt.


    wie heisst der typ und wo genau ist er anzutreffen?


  • Nachdem sich Dogmeat nun etwas von Slims Hundefutter aus der Dose einverleibt hatte, verabschiedete er sich mit einem Bellen von ihm und brach Richtung Westen auf. Solange bis er an einem Großen grünen Gebäude vorbeikam in dem sich die Zweibeiner tummelten. Die Verschiedensten Gerüche lagen in der Luft ... doch ließ er sich nicht ablenken er musste schließlich seinen Zweibeinigen Freund finden. Also streckte er die Nase hoch in die Luft ..." Ahhh da riecht es doch nach ihm " dachte sich Dogmeat und Bog nach rechts Gen Norden ab. Links vorbei an einem großen weißen Gebäude und Zweibeinern die Rechts neben ihm Wild herum schossen und Lärmten. Dogmeat steckte wieder die Nase Hoch in die Luft und vernahm den Leichten Duft seines Freundes und folgte der Spur nach Nordwesten. Er kam in einen Ort der von unfreundlichen Zweibeinern und diesen wiederlich riechenden ,komisch aussehenden zweibeinern bewohnt wird. Vorsichtig schlich er durch den Ort und war erleichtert als er diesen hinter sich gelassen hatte. Weiter ging es Nordwärts an einem großen Platz vorbei auf dem viele Stählerne Maschinen standen die im ganzen Commonwealth zu finden waren. Weiter leicht Nordwestlich konnte er einen kleinen Ort erspähen und nach dem er durch schnüffeln nochmals Kontrollierte ob er noch auf der richtigen Fährte war ging er weiter. In dem Ort angekommen bog er die zweite Straße nach Rechts ab folgte ihr bis zur Kreuzung und folgte nur Kurz der Kreuzenden Straße nach Rechts bevor er in ein Gebäude ging indem er seinen Freund vermutete. Im Haus ging er eine Treppe bis ganz nach oben wo er schließlich den Wanderer fand. Dieser begrüßte ihn und sagte " JA alter Freund so grausam sind Menschen wenn es um Besitz geht "


    Wo ist Dogmeat und der Einsame Wanderer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!