Legendäre Effekte auf Waffen

  • Aloha liebe Fallout Freunde


    ich hab da mal ne Frage zu den Waffen ich bevorzuge Jagdgewehr, 44, und das Handgemachte Gewehr. Aber bisher immer versucht die Waffen mit Doppelschuss zu dropen um den best möglichen Schaden zu machen. Aber es gibt ja noch so viele andere effekte. Brutal z.b. macht 25% mehr dmg.


    Ich würde gerne wissen welche Effekte ihr am sinvollsten findet um den Maximalen dmg aus der Waffe raus zu holen.

  • Ich persönlich mag Doppelschuss...

    Ich häkle den überall dran. Den einzigen Code den ich mittlerweile auswendig weiß 1cc2ad :saint:


    Beim Fatman den +25% (Fatman nutze ich nicht gerne. Raketenwerfer ist um Welten besser weil Zielsicher..)


    Beim Raketenwerfer, wenn eine gewisse Schadensklasse durch Perks erreicht ist, habe ich gerne Endless.

    Damit braucht man nicht gen großen 4fach Werfer nehmen. Der einfache Endless ist schneller auszurüsten und schießt ohne nachzuladen bis die Munition alle ist. 8o

    Hat man ihn dank Zielcomputer erst mal aufgeschaltet geht's rund :evil: (Außer man trifft wieder nen Baum direkt vor sich.. Dann grüßt das Murmeltier ;()



    Legendäre Effekte sind toll

    Akrobat bei Beinrüstung

    Autostim, Refreshing, Lockpicking, Laufen (Gibt's einen Kapitänshut der die Laufgeschwindigkeit um 10% steigert)

    Tarnungen sind kacke. Man sieht das Visier nicht mehr...

    oder Almost indestructable auf die PA...


    :beer:

  • Bis grad sogar am überlegen den Effekt Des Berserker zu nehmen da soll man bis zu 200 % mehr dmg machen wenn man keine rüstung trägt da ich gerne schleiche is rüsstung schon immer uninterresant für mich gewesen

  • Snipp

    Does more damage the lower your damage resistance is.

    /Snipp


    Will man das?

    Man kann einen Supermutanten mit einem Hieb umnieten, aber ne Blähfliege killt einen sofort :D


    Aber es gibt mehr davon

    Es gibt 50% mehr Schaden bei

    Troubleshooter (Roboter)

    Hunter (Gegen Tiere)

    Exterminator (Insekten)

    Guhl Slayer

    Assassin - Menschen

    etc

    :saint:


    Universeller ist halt Doppelschuss...:D

  • Bis grad sogar am überlegen den Effekt Des Berserker zu nehmen da soll man bis zu 200 % mehr dmg machen wenn man keine rüstung trägt da ich gerne schleiche is rüsstung schon immer uninterresant für mich gewesen

    Rüstung muss einfach sein. "Des Sprinters" (Laufgeschwindigkeit +10%) und "Freier Fall" (Kein Fallschaden) sind einfach Pflicht. Dazu dann noch "Angetrieben" (AP-Regeneration) und VATS-Verbessert, falls man mit VATS spielt.


    Für Waffen finde ich "Anstachelnd" (Verursacht doppelten Schaden, wenn das Ziel volle Gesundheit besitzt) perfekt. "Doppelschuß" ist auch nett, aber man muss genug Munition haben.

  • ich hab ewig lange die doppelschuss-gauss nicht gefunden (eigentlich bis jetzt nicht). allerdings fand ich eine mit "anstachelnd" und wie bobby ray schon schrieb, haut das auch recht übel rein. ist ja die alte diskussion...doppelschuss verdoppelt "nur" den grundschaden der waffe. was besser ist? dont ask me.


    wer nicht modden will, aber ordentlich und vor allem billig viel firepower haben will: perk "kritische treffer", dazu die droge overdrive immer im handgepäck. damit hab ich auch schon todeskrallen mit einer gut ausgebauten 10mm umgehauen.


    am rande: ich finde die chamäleon rüstungsteile (eines genügt) SUPER. damit lassen sich raider-unterhosen ausziehen, fast ohne das es der träger bemerkt


    last not least: hat mal wer eine waffe mit dem effekt "blutend" gefunden? ich leider noch nie. da gibts videos auf youtube....da rotzen die leute eine mirelurk queen mit handfeuerwaffen ziemlich easy um...

  • aber man muss genug Munition haben.

    Mir wäre noch nie aufgefallen, dass Doppelschuss auch die Doppelte Munition verbraucht

    Das wäre ja auch Sinnfrei.

    (Es sei denn das wurde später mal gepatcht..?()

    am rande: ich finde die chamäleon rüstungsteile (eines genügt) SUPER. damit lassen sich raider-unterhosen ausziehen, fast ohne das es der träger bemerkt

    Mag ICH persönlich nicht,

    wenn man schleicht um den Schadensperk auszunutzen ist das Visier der Waffe so gut wie unsichtbar. Drum mag ich auch die Stealthboys nicht..


    Ich weiß aber was du meinst..

    Dem Gegner alles zu klauen und dann zu erscheinen und er nur noch die Fäuste hat ist Witzig :thumbsup:

  • Blutungsschaden für automatische Eisen ist mMn das übelste was es gibt. Da reicht schon Impro Pistole um alles auszuradieren.

    irgendwie ne blöde frage aber vielleicht ist es ja doch so: bringt der blutungsschaden bei robotern eigentlich auch was?


    edit: hab grad in einem älteren posting von dir gelesen, dass selbst roboter bluten. aaalles klar...:wacko:

  • raven


    Doppelschuß = Doppelt Munition - wenn es anders, wäre es sinnfrei. Hab es aber nie überprüft.

    Somit ises Sinnfrei. :saint:


    Ein Repetiergewehr mit Doppelschuss und 7 Schuss Magazin hält genau für 7 Schuss...

    Es lädt auch nicht bspw 14 aus dem Bestand nach und zeigt nur 7 an


    Ist ja auch nicht so dass der Doppelte Schaden entstehen würde

    Das Repetiergewehr in meinem kürzlich wieder beobachteten Fall ging von 79 Schaden auf 105 rauf und nicht auf 158 bspw.




    :friends:

  • oooch..

    Ein paar Atombomben werfen macht doch immer wieder spaß :whistling:


    Nicht vergessen..

    in Nukaworld gibt's ne Nebenquest in der der Werfer mit Nukacola Quantum Munition verbessert wird


    Der Schaden liegt dann irgendwo bei 3000++ und macht einen Super blauen Atompilz...


    Folgt der Tussi mit der Nukacolabrille :thumbsup:


    damit kann man ganze Raiderhorden auslöschen :evil:

  • in irgendeiner siedlung hatte hatte ich eine impro-pistole mit dem [blutend] effekt, die ich gestern mal zu testzwecken ausgebaut habe.


    automatikverschluss, schaden 40. dazu perks für automatikwaffen, pistolen, schalldämpfer, diverse magazine und puppen sowie paar schadensteigernde drogen im blut


    der erste gegner auf den ich traf war ein legendärer supermutanten bundeskanzler irgendwas


    das ergebnis war leider enttäuschend. mehrere magazine reingeheizt...und dann war er immer noch halbvoll mit lebensenergie. nach den YT videos hätt ich mir da deutlich mehr erwartet. naja, vielleicht ginge es mit einem sturmgewehr besser


    was ziemlich potent zu sein scheint ist, wenn man Danse eine minigun mit [explosiv] in die hand drückt. damit hat er mir gestern greenetec genetics quasi im alleingang freigeschossen