Builds und Skillungen

  • Ich stelle mal meinen aktuellen Build vor und erläutere was ich mir dabei gedacht habe. Ich bin solo unterwegs und da ist es nicht schlecht, verschiedene Waffenarten zu beherrschen und sich nicht allzu sehr zu spezialisieren. Außerdem bleibts dann abwechslungsreich!

    Ich bin jetzt vom level her in den 120ern und kann natürlich aus vielen Perkkarten schöpfen. Dann mal los:


    Stärke: 15

    3 Punkte auf Bear Arms und 3 auf Blocker sind in jedem Fall gesetzt. Zum einen, weil schwere Waffen einiges wiegen und ich so ein ganzes Arsenal mitschleppen kann, zum anderen ist Blocker die beste Schadensreduktionskarte des Spiels. Egal was ich im Build umstelle, die beiden Karten bleiben.

    Bleiben also noch 9 Punkte. Die verteile ich wahlweise auf alle 9 schwere Waffen Perks oder oder den Nahkampf. Dann in Form von 3 auf Kampfkünstler, 2 auf "wie durch Butter" und 4 auf Zweihänderperks. Das reicht locker, um den durchschnittlichen Ghul im Golfklub mit ein oder zwei Schlägen aus den Latschen zu hauen.


    Wahrnehmung 12

    9 Punkte auf Gewehrschütze und 3 auf Panzerknacker. Alternativ könnte man die Perks für semiautomatische Gewehre einfach tauschen gegen Commando, dann kann man auch automatische Gewehre bis zum Anschlag.


    Ausdauer 1

    Ganz einfach weil es mehr nicht braucht, auch nicht für den Nahkampf. Und die Perks, die es so gibt, finde ich überflüssig.


    Charisma 4

    Lonesome Wanderer, logisch :)


    Intelligenz 11

    aufgeteilt in Poweruser 3, Batterien enthalten 3, Waffenschmied (alternativ Nahkampfkrieger) 5

    bin ich mit schweren Waffen unterwegs, wird Poweruser getauscht mit dem Perk Stabilisiert für schwere Waffen auf Stufe 3


    Beweglichkeit 5

    Adrenalin Stufe 5, thats it. Da hab ich sehr viel umgeskillt im Laufe der Zeit. Beweglichkeit hatte ich wesentlich höher. Aber VATS ist im Lategame eh nicht mehr so gut zu gebrauchen, da bei der puren Menge an Gegnern viel zu langsam. Die meisten haben ja den action boy noch mit drin. Ohne VATS braucht es den nicht mehr wirklich. Der einzige Nachteil ist, dass mir beim Sprinten schneller die Puste ausgeht und das länger braucht zu regenerieren, aber damit kann ich leben.


    Glück 8

    3 Punkte auf Klassenfreak und 2 auf stabilisierte Gene sind fast schon Pflicht, dazu noch 3 für Blutiger Tod.



    Summa Summarum kann ich schwere Waffen und Gewehre sehr gut, Nahkampf für den Hausgebrauch ausreichend.

    Das ganze ist rein auf die Nutzung der PA ausgelegt, eine normale Rüstung hab ich gar keine mehr. Andere Karten (Schlösser Knacken, Reparaturbonus für Waffen und Rüstung und so Zeug) werden bei Bedarf ausgerüstet. SEHR sinnvoll ist es ausserdem Munitionsschmied auf Stufe 2 zu haben und Super Duper auf 3. Gerade bei den schweren Waffen ist der Munitionsverschleiss enorm. So viel dazu, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, der noch weiter am Anfang ist.

    Bin gespannt, wie ihr so geskillt habt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!