Fallout 4 Objekte laden langsam.

  • Hallo, ich habe ein Problem......


    Und zwar wenn ich z. B. in der Fallout 4 Welt rumlaufe laden die meisten Objekten fast nicht z.B ein Auto oder eine Laterne die Spawnen quasi erst wenn ich ganz nah dran bin oder wenn ich stehen bleibe und warte.


    Was mir auch aufgefallen ist..... das ich bei manchen Gebieten "LADEZEITEN" habe.... also wenn ich z.B bei der Raider Base wo man das Medaillon(Die Quest da... wisst ihr oder? :D) findet. Von weiten sehe ich GARKEINE Objekte also nichts nur leeres Land, wenn ich aber näher rankomme bin ich plötzlich im Lademodus(dieses kleine Vaultür unten rechts dreht sich dann) dann nach 1-2 Minuten ist da auf einmal eine fette Base :D........



    Kann mir einer helfen? Woran liegt das? Habe ich zu wenig Ram? Ist meine CPU zu langsam? Ich besitze 8 GB Arbeitsspeicher. Fallout 4 läuft flüssig.


    Ich besitze Folgende Mods..


    # Automatically generated by Vortex

    Fallout4.esm

    DLCRobot.esm

    DLCworkshop01.esm

    DLCCoast.esm

    DLCworkshop02.esm

    DLCworkshop03.esm

    DLCNukaWorld.esm

    Unofficial Fallout 4 Patch.esp

    SpringCleaning.esm

    ArmorKeywords.esm

    SimSettlements.esm

    Homemaker.esm

    TrueStormsFO4.esm

    Vault Meat Paintings.esp

    Idiot Slut.esp

    Animated_Fannies.esp

    M2216.esp

    EasyHacking.esp

    LongerPowerLines3x.esp

    Reverb and Ambiance Overhaul.esp

    Quieter Settlements - Wasteland Workshop.esp

    Quieter Settlements - Vanilla.esp

    Quieter Settlements - Contraptions.esp

    Pip-Boy Flashlight.esp

    More Where That Came From Diamond City.esp

    SC_ExpandedScrapList.esp

    EveryonesBestFriend.esp

    Crafting Workbench.esp

    rfortaleza2.esp

    LegendaryModification.esp

    BetterSettlersNoLollygagging.esp

    BetterSettlers.esp

    The Eyes Of Beauty.esp

    AzarPonytailHairstyles.esp

    Armorsmith Extended.esp

    CBBE.esp

    TrueStormsFO4-FarHarbor.esp

    TrueStormsFO4-NukaWorld-FH-Compat.esp

    dD-Enhanced Blood Basic.esp

    KSHairdos.esp

    rpampas.esp

    Dongs_Of_Fallout.esp

    LooksMenu.esp




    Meine Hardware siehe Screenshot:

    Bilder

    • CPU.PNG
    • GRAFIKKARTE.PNG
  • Hast du ne SDD?


    Fallout 4 ist der Grund dass ich nach nem guten Dutzend anderer Spiele die ich auf diesem Rechner Problemlos gezockt habe eine GUTE SCHNELLE SDD (Es gibt da Unterschiede!!) nachgerüstet habe


    Wenn ich bspw ein Legendäres Kleidungsstück wie "Des Sprinters" bspw anhabe (10% schnelleres sprinten) dann "Entstehen" Objekte der Landschaft auch oft erst in Sicht


    Aber, da du Wettermods hast, Ambience Mods und Blutmods etc.. Das geht alles auf die Ladezeit.

    Es gibt da einige Mods die ich nicht zuordnen kann bzw was die genau in einer Umgebung an Umrechnerei kosten


    Einige Mods sind sicher toll, aber dann sollte man wahrscheinlich eher bei einer GTX1070 ansetzen..

    eine 1050TI ist eher Minimalkonfiguration wenn man Sachenvon Vanilla wegrechnen lassen möchte


    just my 2 Cent

    :saint:

  • ich spiele ebenfalls mit 1050ti und 8 gb, verwende allerdings nur einen jahreszeiten mod (aktuell frühling)


    um meine 'sicht' zu verdeutlichen: ich befinde mich beim 'landhaus an der küste' und schaue rüber auf diese erhöhte sanddüne, wo ein LKW vor dem haus steht und wo die mirelurk queen oft steht. (also blickrichtung ungefähr in richtung museum der hexerei).


    das haus und den LKW auf der düne kann ich nicht vom landhaus aus sehen, erst wenn ich ein paar schritte weg vom landhaus an der küste eben dorthin gehe. dann erscheint das haus, der lkw...


    irgendwo, ich weiss aber nicht mehr wo und ich kann jetzt von der arbeit aus auch nicht nachschauen hab ich mal einen regler gefunden, wo man quasi einstellen kann, wie früh die entfernten objekte aufgebaut werden sollen


    ausserdem gabs eine seite von nvidia, speziell für fallout 4 und grafikeinstellungen, die ich früher öfter mal anschaute. hier der link:

    >>> CLICK <<<