Bekannte Baupläne anzeigen (Mod)

  • Ein (relativ) neuer Mod zeigt euch an ob ihr einen Plan bereits gelernt habt. Eine Funktion die ich seit Beginn vermisst habe :)

    Hier der Link zum Mod: F76 Nexus


    Nach der "Installation" wird euch im Händler Menü ein kleines Icon vor dem jeweiligen Plan angezeigt wenn ihr ihn schon kennt.


    Ob ihr Mods verwendet oder nicht müsst ihr für euch entscheiden, ich habe inzwischen 6 Mods drauf und damit keine Probleme.

    ...habe auch überlegt, diese Info im Allgemeinen Thread zu posten, aber ich fand sie wichtig genug für einen eigenen:thumbsup:

  • Mir ging es mehr darum auf diese Möglichkeit hinzuweisen, habe die Hoffnung dass es so mehr Leute erreicht :)

    Zum Beispiel die, die nicht primär nach Mods schauen...

    Aber wenn die Info da besser aufgehoben ist kann das hier gerne verschoben werden :thumbup:

  • Ein wirklich sehr sinnvoller Mod wie ich finde. Denke das kommt irgendwann auch mal offiziell mit rein. Aber bis dahin eine super Sache. Ich habe schon so einige Kronkorken weggeschmissen, weil ich nicht aufgepasst habe :)

  • endlich. wenn auch zu spät leider. habe bestimmt 5.000 kk umsonst rausgeworfen. dachte mir immer dann: "lieber kaufen, vieleicht haste ihn nicht, und bekommst ihn nicht ein 2. mal zu gesicht" oder "hast du überhaupt? uhh shit, den habe ich doch schon 3 mal zuviel gekauft, scheiß alzheimer" :thumbsup:


    öhm sehe gerade das ist eine dll datei und keine ba2 datei. wie haben die das technisch gelöst? verwundert mich doch etwas ?(

  • in der beschreibung steht nur was sie macht, aber nicht wie :)



    okay die kommentare...


    "This is dxgi.dll, more commonly used for ReShade or SweetFX"


    daran dachte ich auch erst. kannte das noch von mafia 3, wo durch die programme die grauenhaft verfälschte grafik wieder auf ansehnlich gebügelt wurde


    soll ein "graphical overlays" sein. okay technisch tut es das. aber woher liest eine dll spieldaten aus? das macht normalerweise die eingebaut mod funktion



    paar google übersetzungen


    "Mit meinen begrenzten Kenntnissen in C ++ scheint dieser Mod Spiele-Speicher zu schreiben, der Sie normalerweise in Online-Spielen verbannt, während ReShade nur zwischen dem Spiel und der Windows-Grafik-API sitzt."


    "Ich habe mir den Code angesehen - es wird nur die Funktion zum Abrufen des Elementnamens angehakt. Nachdem der Formulartyp geprüft wurde, ob es sich um einen Plan / ein Rezept handelt, wird geprüft, ob das Kennzeichen 'isLearnable' gesetzt ist. Wenn es gesetzt ist, bedeutet es, dass es ein lernfähiger Plan / ein Rezept ist und der Name vorangestellt wird."



    okay mehr erhellendes steht da nicht. geht größtenteils darum ob der mod nicht von bethesda als cheaten durchgehen würde, ist es wohl nicht wie viele sagen



    aber wunder mich schon das das eine ddl so ins spiel eingreifen kann. von grafikwrappern, directxfunktionen usw. kenne ich das, aber spielinhalte abgreifen/auslesen und (verändern?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!