Langzeitmotivation

  • nach so 60 rum wo ich meine skillung praktisch fertig hatte, war noch etwas motivation alle orte abzugrasen. musste mich aber auch teils zu zwingen. war auch froh wenn die orte nur z.b. eine kleine hütte waren wo man nach 5min durch war. schlimmer sind dann diese riesigen gebäude mit 5 etagen, labyrinthartig aufgebaut, wollte da nur raus, aber sagt man sich, vieleicht verpasse ich was, also räumt man brav sinnlos jeden schrank aus, um dann nach 2h rauszugehn mit nix, außer mehr schrott :thumbsup:


    und dann hat man alle orte gesehen... da kam bei mir so ein gefühl von leichter traurigkeit das es vorbei ist, aber dafür umso größere freude das es vorbei ist. wie eine arbeit die man geschafft und man nun endlich freizeit hat. freizeit für andere, spannendere spiele :D


    grinden bringt für mich nix. ist leider zu sehr random grinden. wenn es sowas wie bei vielen online rpgs wäre, alla "kille 2324 guhle und bekomme dafür den ruf fanatisch bei der enklave", mit dem du dann ein eigenen vertibird fliegen kannst. ja, das wäre ein ziel. ein stumpfes ziel, aber wenigsten ein ziel, das man dann auch zu 100% bekommt, zu einen kalkulierbaren zeitrahmen :thumbup:

  • Ich melde mich zwar nur noch selten, lese aber immer noch mit, wie es euch mit diesem "Game" ergeht, das aus meiner Sicht ungefähr 76 Punkte auf einer Hunderter-Skala von einem Kauf weg ist. Soviel zum Thema "Spiel als Service" und " wird uns Jahre lang begleiten", das Konzept geht höchstens mit einem Mega-Spiel auf, hinter dem Liebe, Talent im Balancing und Motivation steckt, aber sicher nicht mit einer weit unterdurchschnittlichen Cashcow, das in jedes bekannte Fettnäpfchen tritt Und bsher sind sie es ja nur schlecht und recht am Fixen des grössten Bullshits, wobei sie neue Bugs einbauen, statt irgendwelche der angepriesenen gratis-Inhalte zu liefern. Und ich sage das als Vielspieler, der jedes Spiel von Beth seit Fallout 3 zwischen 1500 und 3000 Stunden gezockt hat, ohne die Zeit für das Modding einzurechnen.

    Das ist nicht das einzige Forum, indem ich mitlese, in meinem angestammten Forum seit 2009, indem wir eine lebendige Mod- und Quatsch-Community zu jedem Bethesda-Spiel mit zig Threads hatten, liegt der letzte Beitrag im einzigen Thread zum Thema zwei Monate zurück, es gibt noch nicht mal einen FO76-Bereich, wie bisher für jedes Spiel.

    Da weniger Spieler auch weniger Kohle bedeutet,sehe ich da eine Abwärtsspirale vor mir, die möglicherweise mit Free to play weiter geht, was einem immerhin eine minimale Rechtfertigung gibt, räuberische Geschäftspraktiken zu verwenden, um dich auszusaugen. Ich meine, selbst wenn das Spiel richtig gut gewesen wäre, hat dieser aktuelle Atoms-Shop in einem Vollpreisspiel nicht die geringste Existenzberechtigung und die Verantwortlichen wären Ä... gewesen.

  • Welches Finanzierungsmodell schwebt Dir denn zur Finanzierung der Server und Bezahlung der Crew vor?

    Also, wenn das Dein Spiel wäre, wie würdest Du die laufenden Kosten decken?


    das Problem BESTEHT ja nur weil man mehr Kohle dauerhaft abgreifen wollte..


    ich mag mich irren und nicht für alle sprechen, aber wer von den FO4 Zockern hat sich denn wirklich einen Fallout 4 Nachfolger/Weiterführung etc gewünscht der Serverbasiert ist?


    Ein Modus mit dem man mit Freunden spielen kann? - Sicher. Das ist cool.

    aber nur wenn es OPTIONAL ist und nicht VERPFLICHTEND...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also ich mochte die Idee und habe knappe 1000h in F4 verbracht. Allerdings hatte ich eine bessere technische Umsetzung erwartet. Ich rechnete mit MMO-Qualität und nicht mit einer billigen F4-Kopie mit instabilen Servern und 300 Bugs/Glitches usw. :cursing:

  • Ich mag das Spiel eigentlich auch. Aber wegen mir hätten sie bis Fallout 5 alle drei Monate einen Story DLC mit neuer Karte für Fallout 4 veröffentlichen können. 20 Euro pro Vierteljahr hätten Sie von mir zumindest schon mal sicher gehabt, und das wahrscheinlich auf längere Zeit.

  • ich mag mich irren und nicht für alle sprechen, aber wer von den FO4 Zockern hat sich denn wirklich einen Fallout 4 Nachfolger/Weiterführung etc gewünscht der Serverbasiert ist?

    Also ich habe mir schon immer wieder überlegt wie cool es wäre, wenn man gemeinsam die gesamte Karte von Fallout 4 umgestalten könnte, inkl. Crafting, Handel und einer funktionierenden Wirtschaft. Für die paar FO4 Siedler NPC mit sehr beschränkter Interaktionsmöglichkeit waren meine Baumaßnahmen wie Perlen vor die Säue geworfen.


    Ich hätte auch nichts gegen einen knackigen PvP im Falloutuniversum gehabt.

  • Welches Finanzierungsmodell schwebt Dir denn zur Finanzierung der Server und Bezahlung der Crew vor?

    Also, wenn das Dein Spiel wäre, wie würdest Du die laufenden Kosten decken?

    Das wäre nicht mein Spiel, schliesslich habe ich Schamgefühle und Stolz.

    Anyway, ich könnte mir ein günstiges Abo-Modell(mit garantierten Inhalten) vorstellen, bei guter Qualität(das Gegenteil von F76) würde sich das ausreichend rechnen(rechnen meine ich, nicht die Shareholder mästen). Das ist auf jeden Fall fairer, als die Opfer unter den Gamern mit wertlosen Items zu Fantasie-Preisen abzuzocken. Den aktuellen Atom-Shop sehe ich als eine moralische Bankrotterklärung, die es mir verbietet, das Game jemals zu betreten, auch wenn es gratis und viel besser wäre.


    Edit

    Ich würde das alles milder sehen, wenn das Spiel eine gute Qualität hätte und kosmetische Mikrotransktionen zu angemessenen Preisen verkaufen würde. Aber so wie hier, wo nur der Shop richtig funktioniert, der aber Items zu Fantasiepreisen enthält, die zum Teil noch vom Vorgänger kopiert wurden, sorry, da geht mir die Galle hoch.

  • Ich muss sagen, dass ich die Diskussion über den Atom Shop immer noch nicht nachvollziehen kann...

    Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass keiner der Spieler, die Fallout 76 spielen, sich davon wirklich gestört oder genötigt fühlt. Und ich bezweifle auch, dass Bethesda damit tatsächlich einen erwähnenswerten Umsatz macht. Im Vergleich zu anderen Spielen, in denen man die Währung nur mit Echtgeld kaufen kann, ist der Atom Shop doch ziemlich human.


    Langfristig gebe ich Fallout 76 auf jeden Fall immer noch eine Chance.

    Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, bin ich Momentan auf ESO umgestiegen, und da es auch aus dem Hause Bethesda kommt, bin ich was Fallout 76 angeht, tatsächlich immer noch optimistisch.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der ursprüngliche Gedanke von Bethesda war, wenn es gut läuft, etwas ähnliches in die gleiche Richtung aufzubauen. Und sollte es nur ansatzweise in diese Richtung gehen, wäre ich sofort wieder dabei.

    Wenn z.B. neue Karten/ Bereiche dazukommen, in denen man schon in früheren Teilen war.

    Ich hoffe nur, dass der ganze Shitstorm nicht schon zu viel kaputt gemacht hat...

  • Das wäre halt Richtung MMO-Qualität gewesen.. dafür hät man dann aber schon mehr Aufwand betreiben müssen.

    Ein fallout mmo ..das wäre schön aber keins das sich wieder mal an wow orientiert.. ein a-komplexes mmo wäre mal wieder toll.

    Diese ständige synchron komplexe mmos nerven halt .


    Und bitte nicht von bethesda oder zenimax.. vom humor her einige aus 2k (boarderlands) rollenspiel und skill sowie spielmechanike von obsidan, grafik und perfomance (netcode) von square.

    Das wäre dann ein fucking riesen mmo .


    Aber ja ich weis zuviele köche versalzen den brei.. aber würde das echt mal umgesetzt wäre das echt der hammer und träumendarf man wohl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!