Langzeitmotivation

  • Mich würde mal interessieren wie es mit der Langzeitmotivation für die User hier im Forum aussieht.


    Welche Ziele kann man mit Level 50+ noch haben?

    Was treibt einen nach 200 Stunden noch an, weiter Zeit mit dem gleichen Charakter zu verbringen und durch Appalachia zu ziehen.

  • Alles zu sehen und zu erkunden. Sobald ich das geschafft habe, ist das Spiel für mich zu Ende.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Meine Langzeitmotiviation ist zur Zeit leider nicht vorhanden, darum spiel ich nur sporadisch. Obwohl ich bei weitem noch nicht die besten Waffen habe warte ich irgendwie auf Content, da mir dieses Glücks-Loot-System überhaupt nicht zusagt. Ich verspüre keinen Fortschritt und bin des farmens müde...

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Nach 300 Stunden ist bei mir die Motivation schon nicht mehr so da. Allerdings muss ich sagen, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin, macht es trotzdem immer wieder Spass.

    Für mich ist allerdings auch der "randomluck" Faktor zu gross.

    Klar muss ich mich nicht über die Waffen beklagen, die ich bis jetzt bekommen habe. Trotzdem war für mich bis jetzt immer eine treibende Kraft, bessere Ausrüstung zu bekommen.

    Nur hab ich mittlerweile eine ziemlich gute Ausrüstung und die Chance was brauchbares zu finden ist gefühlt auf 0.001% gesunken (etwa Zeitgleich mit dem Gewicht der Haarklammern). ;)


    Eine baldige Inhaltserweiterung würde ich doch sehr begrüssen. Oder wenn sich immerhin andere Orte als Prime Standort und Whitesprings lohnen würden zu Nuken. Dann wäre immerhin noch ein bisschen Abwechslung da. Aber immer nur von loot location zu loot location in der hoffnung was besseres zu finden ist langsam aber sicher ausgelutscht. Zumindest für mich.


    Trotzdem muss ich sagen. Der Kauf hat sich absolut gelohnt. Glücklicherweise bin ich auch von den grössten Bugs verschont geblieben.

  • Es gibt keine.
    Es ist leider nicht durchdachte das Endgame.. gar nicht durchdacht und wird schlussendlich durch diesen "spielerische" Flaschenhals Bethesda nicht einfacher machen neue erweiterungen einzubauen, außer sie setzen das Loot auf 0 aber dann brennt die Hölle Lichterloh (wobei ich es begrüssen würde eine stark regulierte Dropart und Legendärie Eigenschaften zusehen)

    Für mich selber ist grad die einzige Motivitation das ich Rezepte Farme und sie niederschreibe um irgendwann ein gebrauchbaren Guide für Rezepte zu erschaffen.
    aber Stundenlange Ghule abfarmen, dicht auf dicht mit andere oder eine Königin immer wieder zu bekämpfen bis man bei Waffen Doppelschuß Explo hat und nur noch die verwendet, sagt mir mal gar nichts zu

  • Die Motivation verlässt mich im Schnitt alle 3 Tage. Abseits davon log ich fast täglich ein und mach Daily/Weekly, paar Stunden Grind für EP und bessere Waffen + Zeug bei Händlern verkaufen und auf Stoßdämpfer/Jetpack für meine PAs hoffen.


    Das werd ich wohl noch so lang machen bis Content kommt oder F76 eingestellt wird. :rolleyes:

  • da mir dieses Glücks-Loot-System überhaupt nicht zusagt. Ich verspüre keinen Fortschritt und bin des farmens müde...


    Ja, das ist wirklich mies designt. Ich will die besten Waffen nicht zufällig bei einem xbeliebigen 3 Sterne Ghul finden, sondern beim Obermacker. Oder sie mir im Schaufenster angucken und die Nase platt drücken an der Scheibe, weil ich sie mir nicht leisten kann, meine Skills nicht reichen für die Waffe oder was auch immer. Ich will auf was hinarbeiten und das ist etwas ganz anderes als planlos zu grinden.

    Und aus mehr als Grinden, zufälligem Verbessern der Ausrüstung und die Königin plätten besteht das Spiel derzeit ja auch nicht.

    Was mich auch sehr ermüdet ist die Gleichförmigkeit der Welt. So wirklich gibt es ja nichts spannendes zu entdecken, die eine Location sieht aus wie die andere, dieselben Gegner, der gleiche Loot und zwischen drin völlige Leere. Ab und an taucht ein Auftrag auf, den mir nie jemand gegeben hat...es ist zäh.

  • Langzeitmotivation... ich krieg ab und zu wieder mal Lust Fallout 4 auszupacken und dann zock ich ne weile und dann ist wieder pause. Am anfang war ich wochenlang dabei, bis man alles mal gesehn hat. F3 und FNV sind durch - kenn ich. Und F76 will ich nicht spielen.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ja, das ist wirklich mies designt. Ich will die besten Waffen nicht zufällig bei einem xbeliebigen 3 Sterne Ghul finden, sondern beim Obermacker. Oder sie mir im Schaufenster angucken und die Nase platt drücken an der Scheibe, weil ich sie mir nicht leisten kann, meine Skills nicht reichen für die Waffe oder was auch immer. Ich will auf was hinarbeiten und das ist etwas ganz anderes als planlos zu grinden.

    Und aus mehr als Grinden, zufälligem Verbessern der Ausrüstung und die Königin plätten besteht das Spiel derzeit ja auch nicht.

    Was mich auch sehr ermüdet ist die Gleichförmigkeit der Welt. So wirklich gibt es ja nichts spannendes zu entdecken, die eine Location sieht aus wie die andere, dieselben Gegner, der gleiche Loot und zwischen drin völlige Leere. Ab und an taucht ein Auftrag auf, den mir nie jemand gegeben hat...es ist zäh.

    Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können vor allem auf Bezug auf das hinarbeiten...kein Progress, keine Motivation!
    Die Gleichförmigkeit der Welt ist auch ein drastischer Punkt und kommt gleich danach. Sehe ich jedoch stark mit oben genannten verbunden...

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Also ich habs seit der Beta gespielt und keine Ahnung wieviel Std damit verbracht , aber seit 2-3 wochen nicht mehr angefasst. Hab 2 Freunde mit denen ich regelmässig gezockt hab , aber im mom keine lust..... evtel, wenn es wieder ein paar patches gibt.... f76 hat mir spaß gemacht und die bugs fand ich erträglich, die abstürze zwar ärgerlich , aber so wars halt....


    hab zwischen durch wieder bissel anno gezockt und nun wie blöde KSP ^^ aber denke in ein paar wochen werd ich mal wieder rein schauen

    Ja ich weiß , mein Satzbau ist Scheiße:saint:

  • Wir spielen ja aktuell nur ein paar Stunden in der Woche und ich muss sagen, dass mir das völlig reicht. Ich glaube, wenn wir regelmäßig oder mehr am Stück spielen würden, hätten wir schon längst das Handtuch geworfen. Fallout 76 wird einfach viel zu schnell langweilig. Wenn wir irgendwann die Hauptquest abgeschlossen haben, denke ich nicht, dass ich noch viel Zeit in das Spiel stecken werde. Warum auch?


    Klar, die neuen Vaults und ggf. anderen Content schaue ich mir dann gern an, aber grinden werde ich definitiv nicht. Es macht einfach keinen Spaß und ist nur nervtötend, da der Loot so stark random ist. Und ich weiß auch gar nicht, wozu ich die beste Waffe ect. überhaupt brauchen sollte ... außer, um sie zu haben. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • da der Loot so stark random ist.


    Ich bin mir gar nicht sicher, dass der Loot komplett random ist. Mit den legänderen Lederrüstungsteilen könnte ich mittlerweile ein Fachgeschäft für Lederwaren aller Art aufmachen, während ich die Marinerüstungen an einer Hand abzählen kann. Todestambourine spawnen auch en masse, während ich mit mittlweile level 90 immerhin schon 2! legendäre Handgefertigte gefunden habe (wenn auch meine geliebte Selbstgebaute mit 4-facher Munitionskapazität.

    Selbiges bei den Eigenschaften: Des Jägers gefühlt bei 90%, Doppelschuss bisher bei 2 Improwaffen, explosiv noch überhaupt nicht. Ich denke, mittlerweile so viele legendäre Gegner hinter mir zu haben, dass man aus wahrscheinlichkeitstheoretischer Sicht einen reinen Zufall ausschliessen kann.

    Das befördert aber das Grinden nur noch, denn genauso funktionieren Lotterien. Es ist zwar extrem unwahrscheinlich dass ich den Jackpot knacke, aber eben möglich. Muss ich nur oft genug spielen...

  • vor den ersten patches war der Loot der Legendären, gefühlt besser.

    Alle Waffen die ich spiele hab ich noch vor den patches bekommen.

    Dann hat sich von Patch zu Patch der Loot verschlechtert. Jetzt krieg ich meistens noch Rüstungsteile ab und an mal Waffen, aber nicht wirklich was brauchbares...

    Ist allerding mein rein subjektives empfinden. Beweise hab ich keind dafür.

    Aber ja, ist doch sehr frustrierend wenn der Loot gefühlt immer schlechter wird...

  • Ich schließe mich hier den meisten Meinungen an, besonders Similicious hat hier besonders an.

    - Es ist kein Inhalt für Langzeitmotivation vorhanden (Außer Erkunden)

    - Das Balancing ist mir noch immer noch ein kleiner Graus

    - Zwar kann man hier eine Basis bauen, aber das Detailtreue bauen fehlt mir noch immer (zu wenig 'Platz', ich kann einfach zu wenige Elemente verbauen)

    - Menüführung für'n Bobes

    - Quests sind nicht wirklich ansprechend (Klau dies, hau jennen) eben Beth-Standart

  • Tja, die Langzeitmotivation ist in der Tat ziemlich gering.

    Mittlerweile bin ich (und ein paar andere) auf ESO umgestiegen.

    Wenn es dann irgendwann neue Inhalte gibt, werden wir auch sicher wieder mal Fallout 76 spielen, aber bis dahin wahrscheinlich eher weniger.

    Ich schaue alle paar Tage mal rein, lange halte ich meistens aber nicht durch...


    Ich befürchte aber auch ein bisschen, wenn man eine längere Pause macht, dass man dann noch mehr Leuten über den Weg läuft die Wochenlang extremst gegrindet haben und jetzt Jagd auf andere Spieler machen... Was das angeht hoffe ich wirklich am Meisten auf eine Änderung, weil sonst wäre die Luft bei mir vielleicht irgendwann ganz raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!