Grognak's Axt verbuggt?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Glück Grognak's Axt im Spiel zu finden. Nun ist mir bei dieser Waffe aber aufgefallen, dass sie mit Waffenhandwerker nicht über 100% repariert werden kann. Auch profitiert sie nicht von dem Perk Reparaturschuss (ausgiebig getestet).

    Weiß jemand ob dies so beabsichtigt ist, dass diese beiden Perks nicht auf Grognak's Axt wirken oder ob es sich um einen Bug bei der Waffe handelt?

  • was mir aufgefallen ist dass die axt unglaublich schnell verschleisst. Als vergleich hab ich ein superhammer, der hält gefühlt doppelt so lange, wenn nicht mehr.

    Würde lieber mit der axt spielen aber habe keine lust dauernd zu reparieren.

  • was mir aufgefallen ist dass die axt unglaublich schnell verschleisst. Als vergleich hab ich ein superhammer, der hält gefühlt doppelt so lange, wenn nicht mehr.

    Würde lieber mit der axt spielen aber habe keine lust dauernd zu reparieren.

    Soweit ich weiß ist die haltbarkeit random bei waffen.

  • Also meine repariert auf 200%. 8| Reperaturschuss proct bei Nahkampfwaffen eigentlich kaum, das scheint mir eher nur bei MGs sinnvoll zu sein.

    Komisch, ich habe es schon mehrfach mit meiner versucht. Bis auf diese Axt funktioniert das mit den 200% auch wunderbar bei allen anderen Waffen. Mit meinen anderen Nahkampfwaffen proct Reparaturschuss zumindest oft genug, so dass ich diese selten reparieren muss.

  • Soweit ich weiß ist die haltbarkeit random bei waffen.

    Ich denke nicht vollkommen random...


    Die Haltbarkeit von gefundenen Waffen (loot etc.) sollte vom Luck Wert beeinflusst werden. Je höher Luck ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer hohen (Grund-)Haltbarkeit von Waffen oder Rüstungen die man findet...

    Bzgl. der Reparatur mit Waffenhandwerker:

    Ich habe es gerade auch nochmal ausprobiert, overrepair funktioniert tatsächlich nicht...

  • Ich denke nicht vollkommen random...


    Die Haltbarkeit von gefundenen Waffen (loot etc.) sollte vom Luck Wert beeinflusst werden. Je höher Luck ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer hohen (Grund-)Haltbarkeit von Waffen oder Rüstungen die man findet...

    naja Wahrscheinlichkeit ist kein Fixer wert daher stimmt schon Random, wobei ich mit mein 15 Luck charakter nicht wirklich ein unterschied merke was Haltbarkeit angeht

  • Also aus eigener Beobachtung heraus kann ich schon feststellen, dass die maximale Grundhaltbarkeit bei niedrigem Luck deutlich geringer ausfällt. Ich meine nicht den tatsächlichen Zustand der Waffen/Rüstungen beim Fund, sondern die maximal mögliche Haltbarkeit (sprich nicht den Balken sondern den Kasten in dem der Zustandsbalken ist).