Absturz bei "Starlite Drive-Inn"

  • Seit kurzem stürzt Fallout 4 jedesmal beim betreten von "Starlite Drive-Inn" ab. Dabei ist es egal ob ich direkt per Schnellreise dorthin komme, oder aus einer anderen Richtung (z.B. "Bedford Station") auf normalem Weg. Hab es nochmal mit einem älteren Spielstand probiert und da funktioniert es noch einwandfrei. Allerdings ist der Spielstand über 2 Spieltage älter und da würde mir extrem viel verloren gehen.

    Als kleiner Zusatz noch: Ich habe seit dem alten Spielstand mich dort nur um die Siedler gekümmert und nichts Neues gebaut. Ich war auf Far Harbor gerade beim dem dortigen Kino mit den 2 Leinwänden.


    Hat jemand eine Idee oder schon einmal das gleiche Problem gehabt und einen Lösungsansatz?

  • Was ich machen würde:


    - Grafikeinstellungen mal ändern / Antialiasing vielleicht (?)

    - Fallout auf Fehler überprüfen (Steam)

    - Einzeln Mods abchecken (könnte an ner Mod liegen)

    - Neu installieren (wenn gar nichts mehr geht)


    - Falls du wieder rein kommst, vielleicht mal die Werkbank entleeren. Die hat bei mir in Sanctuary schon für Ärger gesorgt.


    Naja, komisch ist es trotzdem, da ich im Drive-Inn noch nie einen Crash hatte.

  • Nachdem ich über längere Zeit mit allmöglichen Änderungen versucht habe nach "Starlite Drive-Inn" zu kommen, habe ich einfach ohne Änderungen weiter gespielt. Habe in "Greentop" für Ordnung gesorgt und dort eine Unterkunft etc. gebaut. Da stecken jetzt ca. 2 Stunden Arbeit drin. Zum Schluß bin ich noch mal nach "Starlite Drive-Inn" (mehr als Spielbeenden geht ja nicht) und habe gerade keine Probleme. Mal schauen was der morgige Tag bringt.

  • Nur zur Info: Habe das Problem immer noch. Hoffe das gibt sich irgendwann oder irgendwie. Gibt es eine Möglichkeit die Überfälle für eine spezielle Siedlung zu unterbinden? Es ist halt sehr nervig immer wachsam darauf zu achten, welche Siedlung angegriffen wird und gegebenenfalls einen älteren Spielstand zu laden.

  • Du kannst einen NSA Mod laden.

    (NSA = Keine Siedlungs-Überfälle)


    Ab einem gewissen Punkt ist man gefühlt 30-40% der Spielzeit mit Hinlatschen, helfen und Rohstoffbeschaffung für den Wiederaufbau beschäftigt

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!