Beste Schwere Waffe?

  • Die 400 Firerate bzw. gemoddet 500 sind falsche Angaben. Ich denke ungefähr 25% davon und wir sind schon eher im richtigen Bereich.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • und das ist echt? eine gatling die 1126 schaden pro schuss bei 400 firerate macht??? das ist fast doppelt so viel wie ein vergleichbares snipergewehr schaft, bei 3-5 firerate

    Ja die Schadenswerte stimmen schon und was die Feuerrate anbelangt wird ja im Video demonstriert wie schnell die Waffe ungefähr schießt. Man kann aber die Feuerrate nicht immer 1:1 zwischen verschiedenen Waffentypen vergleichen.


    Ansonsten hat ein "vergleichbares Snipergewehr" schon noch etwas mehr drauf, Hier beispielsweise ein Level 40 Impro-Repetiergewehr mit 2800 Schaden (da ist also auch noch Luft nach oben): Link


    Maximum pro Einzelschuss dürfte wohl ein Drachen mit Doppelschuss und Explosiv sein ... hab da schon Screenshots mit 5000+ Schaden gesehen.


    Das Deprimierendste daran ist, dass selbst die Nutzer dieser OP-Waffen, die den vielfachen Schaden des eigenen Arsenals anrichten, trotzdem minutenlang auf die Brandbestienkönigin feuern müssen um diese klein zu kriegen. Da wundert es mich nicht, dass ich in meinen eigenen Versuchen quasi null Schaden gemacht habe.

  • okay dann addiert sich explosionsschaden und doppelschuss nicht wie ich dachte. weil einzelln für sich verdoppelt sich der schaden nur. aber zusammen wohl 10-20 mal größer. warum auch immer

    Jedenfalls sollte Bethesda sich diesem Problem annehmen und das auf Normalmass zurecht stutzen. War ja schon in Fallout 4 so, dass eine Kampfflinte mit Explosionsschaden völligst OP war, und da hatte sich noch nicht mal etwas am Grundschaden verändert.

    So ist es ein reines Gegrinde auf der Suche nach der genannten Kombination. Um geile andere Waffen zu erhalten reicht es eigentlich schon, Whitespring nach den Prügelorgien mit leuchtenden Ghulen nach weggeworfenen Papiertüten abzusuchen. Da findet man so manches Schätzchen, vor allem, wenn lvl. 200 Spieler am Werk waren, die eh schon alles haben.

    Aber es ist schade, dass all die anderen legendären Eigenschaften ja quasi nichts mehr gelten, nur wegen dieser einen alles plattmachenden Kombi.

  • WoW da ist man als Melee ja voll gearscht... weder haben wir Doppelschuss noch Explosion ... und fand noch keine Wffe mit der ich auf 2k oder höher kamm.... nichtmal über 500...

    und selbst wenn... 5k ist arg übertrieben und das typische Bethesda Balancing... hoffe sie überarbeiten das..aber ich bezweifel es



    Jedenfalls sollte Bethesda sich diesem Problem annehmen und das auf Normalmass zurecht stutzen. War ja schon in Fallout 4 so, dass eine Kampfflinte mit Explosionsschaden völligst OP war, und da hatte sich noch nicht mal etwas am Grundschaden verändert.

    So ist es ein reines Gegrinde auf der Suche nach der genannten Kombination. Um geile andere Waffen zu erhalten reicht es eigentlich schon, Whitespring nach den Prügelorgien mit leuchtenden Ghulen nach weggeworfenen Papiertüten abzusuchen. Da findet man so manches Schätzchen, vor allem, wenn lvl. 200 Spieler am Werk waren, die eh schon alles haben.

    Aber es ist schade, dass all die anderen legendären Eigenschaften ja quasi nichts mehr gelten, nur wegen dieser einen alles plattmachenden Kombi.

    Seh ich genauso... schade drum.

  • Ich denke aber, dass viele Screenshots mit extrem hohem Schadensoutput Momentaufnahmen sind, in denen alle Perks greifen.

    Mal rechnen, was mir so einfällt:


    - Grundschaden

    + 60% waffenspezifische Perks

    + 15% Blutiger Tod Stufe 3

    + 50% Sandmann Stufe 2

    + 40% Nerdwut

    + 64% Adrenalin Stufe 5

    + 7% Fleischklopfer

    + Psycho oder sonstiges Chem

    + eventuell Wackelpuppe

    und das ganze x2 durchs Schleichen.


    Da kommt schon was zusammen. wenn man es drauf anlegt.

  • Die 400 Firerate bzw. gemoddet 500 sind falsche Angaben. Ich denke ungefähr 25% davon und wir sind schon eher im richtigen Bereich.

    es ist doch auch als "speed" angegeben und nicht als "Firerate",

    das ist ziemlich verwirrend, wie schwer wäre es gewesen da wie bei den anderen Waffen eine firerate anzugeben :)

  • Es fehlen noch Mutationen, Adrenalreaktion (Kampf oder Flucht) harmoniert gut mit dem Perk Nerdwut und einer legendären "blutbefleckten" Waffe, alles drei erhöht den Schaden bei niedriger Health und geht auch für Melee.

    Dazu dann noch Rüstung die +3 auf alle Specials (ausser Ausdauer) gibt bei niedriger Health, dann verstrahlen lassen bis auf unter 20% - so lassen sich sehr hohe Werte bei Nahkampfwaffen erreichen wegen absurder Stärkewerte plus den ganzen Multiplikatoren.

    Bei den explosiven Waffen ist der Sprengstoffexperte auch noch da und bringt für 5 Perk Punkte immerhin nochmal +100%. Bei den anderen Waffenspezifischen Perks braucht man 9 Punkte für +60%.

    Es sind einfach zwei Welten, und es ist sehr schade dass man mit normalem gutem Equipment bei der Queen keine Chance hat, man braucht entweder selbst etwas von dem Zeug oder muss hoffen dass andere den Hauptteil erledigen.

  • Bei dem geposteten Screenshot von dem Impro-Repetiergewehr mit 2800 Schaden waren laut Angaben nur Gewehrschütze-Perks (+60% Schaden), Revolverheld-Perks (+60% Schaden), Abrissexperte (+100% Schaden) und Adrenalin (+60% Schaden) aktiv. Mit einer Level 50 Waffe, weiteren Perks, Mutationen und Food-Bonis würde das wohl nochmal deutlich höher gehen.


    Allerdings hab ich bei meinem Zweitcharakter gemerkt, dass die Improwaffen nicht so gut sind wie ich dachte. Zwar zählen bei Impro-Revolver-Gewehr und Impro-Repetier-Gewehr sowohl die Gewehrschütze-Perks als auch die Revolverheld-Perks, so dass sie auf dem Papier mehr Schaden machen als andere Gewehre, allerdings gibt es für diese auch keine Magazin-Mods mit Rüstungsdurchdringung, so dass sich das in der Realität schadenstechnisch wieder ausgleicht.

  • Ich benutze eine Doppelschuss Gatling. Mit dem 500 Magazin , und den 3 Perks macht sie mit lv 40 ca 220 Schaden dazu noch die stabilisiert Karte da ich immer mit Powerrüssi unterwegs bin. Für mich ist es im Moment die beste Kosten nutzen Konstellation da ich auch 180 Schuss für relativ wenig Material herstellen kann. Außerdem hält sie auch bei 200 Prozent Reparatur ca 2200 Schuss lang ohne Waffenschmied Karte. Ich bin mittlerweile lv 140 habe aber trotzdem auch noch keine Waffe mit Explosion und doppelschuss gefunden, hoffe das ich irgendwann eine kaufen kann. Zum realen Schaden kann ich sagen das 3 Schuss bei einem 62 o 68 Guhl reichen und für mich der größte Vorteil zur Minigun die Gatling schießt sofort und muss nicht erst anlaufen. Klar suche ich weiter lv 45 und beide Eigenschaften sind das Ziel, wobei seid dem letzten Patch die Dropprate zumindest gefühlt schlechter ist.

  • uiuiui... schönes arsenal hast du da.

    Aber triffst du mit der pumpgun was? 6 präzision... hab letzte woche eine ohne explosiv geschoss gefunden.

    Hatte das gefühl das die schrotkuglen alles andere ausser mein ziel getroffen haben... xD


    Die Gauss hätte ich au gerne.Die würdest du mit allen Perks bestimmt auf über 1400dmg bringen.

  • Bei welchen Gegnern findet Ihr sowas? Bekomme max 2* crap gedöns :(

    3* legendäre gegner können dir solche gegenstände geben.

    Hordenevents sind ganz gut. Vorallem für low und mid level spieler.

    Uranrausch Event ist auch gut

    oder natürlich Whitesprings

    Aber in gefühlt 95% der fälle gibts mist

  • naja find das etwas uebertieben,den hohen schaden . wenn ich mal gesucht werde weil ich mal wieder Routine mäßig unterwegs war und schlösser geknackt habe, kommt dann hin und wieder einer mit so ner waffe und macht mich mit ein bis zwei schuss platt.hab mich dummer weise beim skillen mehr ums gewicht gekümmert ?.

  • Aber triffst du mit der pumpgun was? 6 präzision...

    Hey!

    Das ist mir erst aufgefallen als du mich darauf hingewiesen hast. Hab mich dann nochmal eingeloggt und getestet.

    Die Präzision und Streuung ist tatsächlich nicht überragend, allerdings macht das Ding so einen enormen Schaden, dass du die Gegner nur streifen musst und sie fallen in Mengen um :thumbsup:

    Deshalb ist die Präzision wirklich nicht relevant. Alles auf 10m triffst du. Sobald es eine größere Entfernung ist musst du halt eine andere Knifte nehmen, oder mit der Amok-pumpe einfach „in die Menge springen“. Natürlich nur im Übertragenen Sinne, da man sich mit der Explo-Munni regelmäßig selbst wegsprengt..


    Schönes Wochenende zusammen!

    Erinnert sich noch wer an die Traumsequenz aus Fallout 3?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!