3 verschiedene Bugs (Far Harbor, Ada, Minuteman)

  • Moin ich bin neu hier im Forum und komme direkt mit einem Hilfe Gesuch :D


    Nun hab ich aber 3 Probleme:


    1. [Bis jetzt noch unglöst :/ ]


    Ada, Roboterwerkstatt


    Ada hat mich beauftragt, eine Roboterwerkbank zu bauen. Diese habe ich dann auch wie vom Questmarker gewünscht in die Red Rocket Raststätte gebaut. Nun kann ich sie aber nicht dahin schicken bzw auch gar nicht wirklich ansprechen (sie sagt nur so etwas wie "ah sie sind wieder da" oder so)


    2. [Gelöst | Eigene Dummheit :D ]


    Minuteman, die Burg, Artilleriegeschütze, Radio


    Ich sollte in der Burg die Artilleriegeschütze bauen und dann zu dem Haus gehen und die Rauchgranaten schmeißen. Allerdings passiert nix, da ich noch den Schritt "Aktiviere das Radio" offen habe. Wenn ich das versuche sagt mein Charakter nur einen Spruch und nix aktiviert sich.


    3. [Gelöst | "setstage" Command]


    Far Harbor, Erste Mission


    Ich bin nach Far Harbor gefahren um die Mission zu machen, in der man nach dem Mädchen suchen soll. Dort soll man dann ja helfen den Rumpf zu verteidigen. Allerdings beendet sich die Mission nicht. Habe auch schon mit Commands versucht alle Gegner zu töten ( sowohl 1. Welle als auch die 2.) aber es passiert einfach nichts.


    Habe zu den Themen auch keine wirklichen Lösungen gefunden :/


    Anbei findet ihr auch noch Screenshots meiner Mods. Einige sind von NexusMods, die anderen vom Ingame Mod "Shop"



    Sonst noch einen schönen Abend oder einen schönen Tag - je nachdem wann ihr das hier lest :D

  • Hallöchen, und willkommen,

    zu deinem Punkt 2, du hast gewiss den Radiosender in der Burg in Betrieb genommen. Dann musst du dazu in deinem Pipboy unter "Radio" die Frequenz (Radio Freedom) einstellen. Wenn du dann deine Rauchgranaten wirfst, kommt eine Zielerfassungsdurchsage. Es dauert allerdings ziemlich lange, ehe es dann Bumm macht.

    Und ehe du Ada in dieser Bank irgendetwas einbauen kannst, musst du erst die Peilsender besorgen, guck mal, ob du einen Questmarker findest zu irgendeinem Ziel, an dem Roboter bzw. Rustdevil sind, denen du das abknöpfen kannst. Ada kannst du als Begleiter mitnehmen.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • 1 - ein Questmarker für die Roboterwerkbank zeigt normalerweise nicht auf eine Spezielle Siedlung. Das muss was anderes sein...

    Automatron kann aber Buggy sein . dann hilft e.v. die Roboterwerkbank abzureissen (nicht einlagern) und neu bauen während Ada dein Begleiter ist.


    2 Den Radiosender 2x ! mit Strom versorgen (entweder per Leitung oder Generator)

    Den Geschütz Bedienung zuweisen, Radio hören, Rauchgranate werfen sobalt Shaw dich dazu auffordert und die Show genießen..


    3. Du musst aufpassen, dass du keinen der Far-Harbor Bewohnter bei dem Angriff versehentlich tötest.


    Mods lese ich mir jetzt nicht durch, die können aber durchaus ein Teil deiner Probleme sein....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallöchen, und willkommen,

    zu deinem Punkt 2, du hast gewiss den Radiosender in der Burg in Betrieb genommen. Dann musst du dazu in deinem Pipboy unter "Radio" die Frequenz (Radio Freedom) einstellen. Wenn du dann deine Rauchgranaten wirfst, kommt eine Zielerfassungsdurchsage. Es dauert allerdings ziemlich lange, ehe es dann Bumm macht.

    Und ehe du Ada in dieser Bank irgendetwas einbauen kannst, musst du erst die Peilsender besorgen, guck mal, ob du einen Questmarker findest zu irgendeinem Ziel, an dem Roboter bzw. Rustdevil sind, denen du das abknöpfen kannst. Ada kannst du als Begleiter mitnehmen.

    Hatte das schon probiert mit den Rauchgranaten undso aber da passiert einfach ums verrecken nix :/


    Und Ada kann ich nicht mitnehmen da sie immer nur sagt: "Ah Sie haben (iwas)" und "schön das sie wieder da sind" und so was. Komme nie in den Dialog mit ihr

    EDIT: Jo das mit dem Strom war es :D hatte vergessen, dass ich nen Wasseraufbereiter angeschlossen hatte ^^


    1 - Der Questmarker ist halt bei mir dauerhaft auf die Red Rocket eingelockt. Und ich kann wie schon im anderen Kommentar nicht mit ihr reden bzw komme nicht in den Dialog mit ihr.


    2 - Ok das mit dem 2x muss ich noch mal gucken ob ich das wirklich richtig gemacht habe. Allerdings konnte ich die Frau (weiß gerade nicht wie sie heißt, diese eine Veteranin) schon über den PipBoy hören. Habe dann versucht die Rauchgranate zu werfen aber es ist einfach nichts passiert. Und der Questmarker, dass ich das Radio einschalten soll, bleibt. Das Geschütz habe ich jemandem zugewiesen.


    3 - Hab mein Far Harbor Problem jetzt mit dem "setstage 03001b40 300" command gelöst. Allerdings sind danach fast alle Bewohner nur noch geduckt durch die Gegend gelaufen :D

  • 1 - Das hatte wir jetzt vor kurzem erst bei einem Zocker der einen Mod hatte. Irgendwas mit Sanctuary Spa oder so. Der hatte auch Probleme mit dieser Quest...

    Diese Quest scheint anfällig zu sein...


    Automatron deaktivieren und beim nächsten Durchlauf ohne Siedlungsmods angehen ?


    2. Du wirfst die Granate in den Markierten Bereich auf den der Marker zeigt?

    Ich glaub die Quest ist relativ unkritisch. Die könntest du auch mit Setstage beenden. Solltest du nicht Pridwen down mit den Minuteman planen brauchst du die Geschütze ohnehin nicht unbedingt, obwohl die wohl funktionieren werden...



    3. Neu Laden. e.v. ist eins der Monster irgendwohin geglitscht..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 1 - Hatte beim Beginn vom aktuellen Durchlauf erst mal keine Mods aktivert gehabt. Die sind alle später hinzu gekommen. Hatte zwischendurch auch mal den Mod "Sim Settlement" drin, welchen ich dann aber gelöscht habe und einen älteren Save Stat geladen habe.


    2 - Das war ja letztendlich meine eigene Dummheit. Hatte wie gesagt vergessen, dass ich noch einen Wasseraufbereiter angeschlossen hatte :D


    3 - Eben nicht. Habe des öfteren den "kill all" command benutzt aber es ist halt nichts passiert. Bin den Monstern die sich verziehen wollten sogar im "tfc" mode hinterher geflogen und habe diese dann mit "kill" getötet.

  • Normalerweise hauen die Monster (Schlinger) nicht ab...:/


    Lass einfach die Leute aus FH mal machen..

    Geh aufs Dach

    schieß nur wenig und lass die 2 Wellen durchlaufen.

    Gibt zwar Tote, aber normalerweise keine Questrelevanten NPC...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hatte ich auch probiert... sogar mehrmals. Hat aber nicht funktioniert :/ und ja 1-2 sind meistens abgehauen. Was ich auch hatte, war das einer der NPC's einfach weggelaufen ist und ihm dann 2 Schlinger hinterher :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!