Meine Falloutvorsätze für das Jahr 2019

  • Hi Folks,


    Ich habe mir für Fallout für dieses Jahr ein Projekt der anderen Art überlegt. Bis jetzt habe ich Fallout immer nur so gespielt um spass zu haben. Was ja eigentlich richtig ist. Doch in diesem Jahr werde ich es etwas anders machen. Ich habe alles was ich von Fallout 1 bis 4 hatte von meinem Rechner geschmissen. Ich werde alles wieder nach und nach installieren aber immer erst dann wenn ich mit einem Teil komplett fertig bin.

    Ja ich werde nicht wie vieleicht manche gedacht mit "Fallout: A Postnuclear Roleplay Game" Fallout 1 starten, sondern mit New Vegas. Der Grund dafür ist, ich habe New Vegas noch nie gespielt, alle anderen Teile habe ich Storrymäßig schon durch. Also anfangen werde ich mit NV, dann werde ich der Reihe nach weiter machen.


    Nun kommen wir noch zu der Frage:
    Was heisst für mich: Wenn ein Teil komplett fertig ist?

    Antwort: Wenn aller Erungenschaften auf Steam erreicht wurden.


    Ich werde euch natürlich ein Stückweit auf dem laufenden halten was die Errungenschaften angeht.

    Das ganze werde ich ebenfalls ohne Mods spielen. Also freuen wir uns auf ein schaurig, schönes Falloutjahr 2019


    Wie werde ich das Projekt ablaufen lassen?


    Nun ja das ist für mich auch ganz einfach, momentan kann ich leider keine Videoaufnahmen machen und eigentlich habe ich das auch nicht vor. Aber ich werde auf jedenfall ein Tagebuch dazu in den einzelnen Rubriken hier im Forum anlegen und dann das ganze mit Screenshots untermauern. Wenn mir doch irgendwann mal die Lust kommt, werde ich vieleicht sogar mal ein kleines Videomachen wie mein Proband / Protagonist die Abenteuer erlebt. Also um es genau zu sagen, es wird eine Mischung werden aus einer Doku und einem Tagebuch.



    mit freundlichen Grüßen




    euer Ödlander: Xandoras

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • Wünsche dir dabei viel Erfolg. Auch bei mir stehen noch einige archivements aus. Auf dem PC gibt's jedoch eine Mod, die die Archivements Sperren umgeht und somit auch Mods zu lässt


    Einen ähnlichen Vorsatz habe ich auch...einen Fallout für meine ungeliebten Mitbewohner (Wie sich herausstellte handelt es sich um Papierfische) einzuläuten um meine Bücher und Fotoalben zu retten.


    Guter Tipp: Behaltet niemals Umzugskartons...

  • New Vegas habe ich auch weitestgehend modfrei gespielt, das Spiel bietet auch ohne Mods ein super Erlebnis. Auf eine Mod würde ich aber niemals verzichten wollen: Underground Hideout


    Das ist ein Playerhome in Form eines Bunkers. Komplett leer, aber mit Waffenhalterungen an der Wand für alle Waffen in New Vegas inkl. DLC, mit Rüstungsständern/Schaufensterpuppen, mit bestückbaren Munitionsregalen inkl. Autosorter. Man drückt auf einen Knopf und alle Munition aus dem Inventar wird in Boxen und Regale sortiert. Man kann sich dann die Munition einzeln aus den Regalen wieder entnehmen. Das funktioniert auch mit Meds und Nahrung. Diese Funktionalität hat mir in FO4 so sehr gefehlt, dass ich selbst mit dem Modding angefangen habe.


    Aktivieren würde ich die Mod aber erst im fortgeschrittenen Spiel, wenn man schon ein paar Vanilla Playerhomes bekommen hat. Für Sammler und Looter unverzichtbar im Endgame.

  • @ Xandoras, zuerst viel Spaß bei dem Vorgehen :)


    dann wäre für mich die Frage: Schaffst Du es, auch alles zu installieren? Unabhängig davon interessiert mich: Zwei mal spielen? Einmal ohne Modifikationen und ein weiteres Mal nur mit Anpassungen? Und was machst Du in New Vegas mit New California?

    1. Installieren von Fallautspielen?

    Das sollte wohl nicht so schwer sein. Ist ja nicht mehr wie 19hundert Anno Domine, wo man noch unter DOS 5.1 oder 6.22 die Verzeichnisse und Pfade selbstanlegen muss, oder sogar eine Autoexec.bat umschreiben muss. Also ich denke ja das sollte ich hinbekommen von Fallout 1 bis 4.


    2. 2 mal Spielen?

    Nein ich werde nicht einmal mit und einmal ohne Mods spielen. Bis auf FNV habe ich alle Teile mehrfach gespielt und auch bei vielen Teilen, vorallem bei Fallout 3 und 4 einiges an Mods verwendet. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei Fallout 1 / 2 sowie Tactics habe ich keine Mods verwendet. Jedoch habe ich mich auch nie wirklich um die Archievments gekümmert. Und genau um diese geht es mir ja bei dem Durchlauf aller Teile.


    Womit die Frage zu New California wohl geklärt ist. New California ist eine Fanmodificatin ( Total Conversion ) und somit für mich gerade nicht von belangen. Ich werde nur die Urgesteine der Spiele wie sie in der Fallout Anthology Version sind verwenden.


    Wünsche dir dabei viel Erfolg. Auch bei mir stehen noch einige archivements aus. Auf dem PC gibt's jedoch eine Mod, die die Archivements Sperren umgeht und somit auch Mods zu lässt

    Ja auch dies ist mir bewusst das es dies gibt, aber genau auf dies möchte ich nicht hinaus. Es wird mich zwar bei Fallout 4 eine Menge an Überwindung kosten, aber dennoch... Ja sagen wir es einfach mal so.... Ja ich möchte Fallout einfach mal mit all seinen schwächen in der orginalen Machart spielen ohne etwas zu verändern. Es wird mir viele Stunden des Kopfschmerzens beschenken, aber ich bin mir sicher es wird auch sehr lustig. Mal die ganzen Charaktere ohne Überarbeitung zu sehen. Die Landschaften genießen zu können ohne Highress 4k Texturpack zu erleben.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was Fallout 1 / 2 und Tactics angeht muss ich gestehen, das es schon so lange her ist, das ich nichtmal mehr weis ob diese wirklich Archivments haben. Aber ich werde sie dennoch nach FNV zocken einfach weil sie dazugehören und mir damals eine riesen Freude gemacht haben. Ich hoffe nur das es nicht so ist wie mit vielen Dingen von früher. Man hat eine tolle Erinnerung und dann ist die Enttäuschung groß weil es doch garnicht mehr so gut ist.




    mit freundlichen Grüßen




    euer Ödlander: Xandoras



    p.S. irgendwann im laufe des heutigen Abends wird im Bereich FNV der erste Teil von diesem Projekt online gehen.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • @Xandoras, mein Einwand kommt nicht unbegründet und es ist bei mir von Interesse. Ich habe vor kurzen meine Festplatte getauscht und in dessen Folge das Betriebssystem. Habe derzeit nur Fallout New Vegas, Fallout 4 und Fallout 76 am Laufen. Die ersten beiden gingen über Steam relativ unproblematisch zu installieren. Aber bereits Fallout 3 ist ein altes Game und ich hatte unter Win 7 ne Menge angepasst (4 GB usw.). Mir würde es reichen, wenn Du, falls auf dem gleichen Betriebssystem hier ne Info gibst Spiel ist installiert.


    Ich habe bei New Vegas die Vorgänger-Mod Project Brazil gespielt und kann das nur empfehlen.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Mehr als "Viel Glück" kann ich da kaum sagen.


    Fallout New Vegas unter Windows 10 Problemfrei zum laufen zu bekommen ist schon nicht ganz leicht, aber es geht. Irgendwo gibt es aber immer Probleme damit, ob nun mit Mauseinstellungen oder Gore.


    Fallout 3 schaffe ich gar nicht mehr unter Win10 zu installieren und modfähig spielen zu können. Früher oder später funktioniert einfach gar nichts mehr.

  • Na früher gab es mal dieses Tool namens Slowmotion oder so. Damit konnte man die Geschwindigkeit des Prozessors auf ein altes Spiel anpassen. Wäre doch mal eine Maßnahme ein Programm zu schreiben, dass einem ein Win95 oder neuer simuliert. Quasi ein Windows Emulator. :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Valdis es gibt gibt sowas schon: nennt sich Virtual Maschine bzw. Virtual Box. Damit ein Windows XP laufen zu lassen wäre wohl eine einfachere Option, also es unter Win10 zum laufen zu bekommen.


    Die größten Probleme bei Fallout 3 macht ja auch Games for Windows Live, was damals der Kopierschutz war, den es ja heute nicht mehr gibt.

  • Habe New Vegas unter Win 10 nur mal angespielt. Besser, ich habe geschaut, dass es unter dem Modorganizer 2 ansprechbar ist. Das hat funktioniert. Aber ich habe auch gesehen, dass es bestimmte Modifikationen nicht mehr gibt, was sehr schade ist. Der MO2 enthält auch die Option Fallout 3. Doch wenn ich nur an den Freeze denke, den ich nur mit einem Trick beim Mothership Zeta
    umgehen konnte ... wir werden es ja sehen, ob es einer hinbekommt.


    Ich würde mich sehr freuen, denn Fallout 3 ist schon ein tolles Game - habe es mit dem E-MOD gespielt.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!