Hallo, bin neu in der Runde, hab nach langem suchen endlich ein deutsches fallout forum gefunden...nun zu meinem Anliegen, ich nutze den nexus mod manager und möchte transfer settlements als mod nutzen, habe alles instaliert was von nöten war und doch kommt in meinem pipboy immer die nachricht, kein blueprint gefunden...obwohl ich die dazugehörige mod, erst im manager und dann nochmal separat manuell geladen habe...hat jemand eine lösung, finde diesen mod ziemlich gut und würde ihn gern nutzen... Danke schon mal
Transfer Settlements
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Hi,
Nutzt du noch andere Mods? Hast du deine Modliste mal mit der Software Loot geprüft?
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Hi,
Nutzt du noch andere Mods? Hast du deine Modliste mal mit der Software Loot geprüft?
ja hab ich, bei Transfer settlements ist alles ok, paar andere mods sind ni ganz ok, aber die sind ja ni so wichtig...
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Was willst du den mit dem Mod machen?
Deine Siedlungen einscannen oder die von anderen leuten in deine Welt bringen?
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ich würde gern ein oder 2 siedlungen importieren
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Hast du auch die Siedlungen die du importieren willst runtergeladen?
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Hast du auch die Siedlungen die du importieren willst runtergeladen?
ja
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Ich hatte das selbe Problem. Allerdings wollte ich zum Test eine Siedlung speichern und
dann wieder neu ins Spiel laden. Ich hab zwar die Meldung bekommen, das er das Blueprint
gespeichert hat, aber beim Laden findet er dieses nicht.
Im Grunde lag es daran, das der Mod Organizer die Mod nicht so installiert, wie im Hintergrund
die Mod die Daten ablegt und deshalb nicht wieder findet. Ich musste als von Hand das Blueprint
an die richtige Stelle verschieben, damit die Mod sie wieder findet. Dann hat es geklappt.
Also ist das Handling über den Manager nicht optimal. Jetzt frag mich aber nicht mehr, in welches
Verzeichnis ich die Mod schieben musste, ich hab es danach nämlich nicht mehr benutzt. In das
Spieleverzeichnis von FO4 wurde es nicht kopiert, da der Mod Organizer da nichts reinpackt. Das
Verzeichnis ist bei mir als von Mods unberührt..
Es gibt aber ein gutes Video von Gopher daszu. Da wird viel erklärt.. Schau mal und teste es aus..
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und wenn es nach all diesen maßnahmen, (wie im video und tausend andere problemlösungvorschlägen-seiten) immer noch nicht funktioniert?
und dabei steh ich direkt vor einer
verkacktenwerkbank.die mod einfach als "funktioniert nicht" wieder löschen?
ich such jetzt schon, ungelogen, 3 stunden nach einer lösung für dieses problem!
ps.: ich hatte versucht eine meiner bestehenden siedlungen zu kopieren.
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