Powerrüstung aus dem Inventar entfernen

  • Moin,


    ich habe drei Powerrüstungen im Invertar, und bekomme die zwei Anderen (die ich garnicht nutze, weil es nur das nackte Gestell ist), nicht rausgeschmissen. Ich kann die beiden Anderen zwar in die Kiste packen, mehr aber nicht. Also wenn ich ein Invertar wie in Fallout 4 hätte, wär mir das auch egal. Aber so fehlen mir 2x 10 Gewicht. Das man die Powerrüstung einfach in der Gegend stehen läßt, funktioniert bei mir nicht. Weil die Powerrüstung automatisch nach kurzer Zeit in's Inventar zurück beamt ?(, ob ich nun weg gehe oder auch das Spiel beende.


    Was mach ich falsch ?

  • Du machst nichts falsch, im Grund kannst du wie ich die Gestelle einfach wiederverwerten. Aber irgendwo hinstellen falls du sie später wieder brauchst kannst du nicht.

  • Einfach mit "R" droppen, so wie Du auch andere Sachen aus dem Inventar auf den Boden schmeißt. Dann steht die Powerrüstung/der Rahmen in der Gegend rum und kann von jedem Spieler ge"claimt" werden.

    Wenn Du die Powerrüstung mit "E" aufstellst gehört sie weiter Dir und kommt nach ca. 90 Sekunden wieder ins Inventar.

  • Ja, wenn diese dein Camp betreten können, du es also nicht zu hochstufig abgeschlossen hast.

    Allerdings nur bis zu deinem Logout, dann ist die Rüssi auch weg. So mein bisherige Erfahrung.:huh:

  • Hab hier mal eine Frage: Macht es überhaupt Sinn ein 2. Powerrüstungchassis zu nehmen? Habe mir nach der Bagger in einem Bauernhaus eine 2. (Chassis) mitgenommen, erster Gedanke: Für die nächste Powerrüstung. Oder ist es eher so dass man seine bestehende aufrüstet, sprich ein 2. Chassis garnicht benötigt? Wie macht ihr das?

  • Also ich habe eine T45, eine T51b, eine T60, eine X01, eine Ultrazit und die Bagger.

    Eine hab ich dabei und der Rest liegt in der Kiste.

    Das ist aber zu großem Teil nur auf den Sammeltrieb zurückzuführen. Der Langzeitplan ist die Rüstungen für unterschiedliche Aufgaben anzupassen.

    Die Bagger z. B. noch mit kalibrierten Stoßdämpfern auf maximale Tragkraft, die X01 wird mit Notfallprotokoll für die Queen genutzt, eine soll mit Jetpack und längerem Sprintvermögen ausgestattet werden und dann mal schauen.

    So kann mam auch mal alle Werte gegeneinander vergleichen, schauen welche Mods man craften kann und auch welche Effekte diese haben (geht natürlich auch im Netz).

    Zum Spaß hab ich auch verschiedene Lackierungen drauf.


    Wenn es Dir aber nur um Effizienz geht reicht eine, vielleicht zwei Rüstung(en).

    Aber ich sammel schon sonst nix mehr (keine Bobbleheads, Magazine, kaum Waffen und Rüstung und nur 2 Munitionstypen) da muss das für mich einfach sein, die 50 Gewicht im Stash tun zwar weh aber sammeln gehört doch dazu bei so einem Spiel! :)