seitliche Maustasten werden nicht erkannt

  • hallo zusammen


    mein langjähriger begleiter (logitech mx 518) ist wegen eines kabelbruchs ausgemustert worden.


    aktuell verwende ich eine logitech m500. funktioniert einwandfrei. nur in fallout 4 werden die seitlichen tasten plötzlich nicht mehr erkannt. das ging bei der MX518 immer einwandfrei..



    ich hab zwar schon gegoogelt und auch hier im forum mit dem schlagwort "maustaste" gesucht, aber nichts gefunden, das funktioniert.


    logitech treiber sind neu drauf und aktuell, im browser funktionieren die seitlichen tasten ebenfalls (für vor und zurück) aber ein in F4 passiert nichts, wenn ich sie drücke oder sie in den einstellungen zuweisen möchte


    jemand eine idee?


    danke vorab!

  • danke für deine antwort!


    controller habe ich keinen, nein.

    jedoch sehe ich bei den einstellungen, dass man dort controller auf ein/aus setzen kann. naja, wird für was anderes sein :)

    nachdem ich jetzt alle einstellungen der maus-software miteinander kombiniert habe, dann wieder alles aus, dann wieder manche aus manche an, sprich eine stunde durchprobiert und währenddessen zig mal das spiel neu gestartet, funktioniert es jetzt 8)