Boarded Up Häuser zugänglich machen?

  • Ich sehe jedesmal jedes zweite Haus in Boston verrammelt und vernagelt, quasi FAKE GEBÄUDE, jetzt würde ich aber gerne einige davon z.Bsp. in verschiedenen Städteabschnitten den Spielern zugänglich machen.

    Frage jetzt: Wenn man die Bretter wegnimmt, sind die Gebäude ja innen leer, also nur das Exoskelett, brauche ich hierzu das "Fake Interior" um Innenräume zu erzeugen begehbare?

    Ich hab zwar auf Google gesucht unter "Boarded up Houses Tutorial" usw. aber da kommen nur die CK Grundlegende Tuts, nicht was ich suche.

    Danke euch im Vorraus, wenn sich da jemand schon auskennt.

    Greets allen und Happy Xmas im Nachhinein :thumbup:

    Dem muss man mal Manieren beibringen. Apropo Manieren, wo sind eigentlich meine? Zitat aus Underworld

  • Bei Beanstown hatte ich immer das Problem, das mein Spiel beim Betreten der Zellen von Concord gefreezt ist. Nach einigen Sekunden ging es dann weiter. Das nervte mich so sehr, das ich die Mod wieder entfernen musste.


    Scheinbar ist die Engine darauf nicht ausgelegt worden.

  • Also das was Dante2000 sagt, hab ich auch schon erlebt, da fiel plötzlich die fps Runter wie Sau und es ging nur weiter Bild für Bild.

    Ne ich wollte eigentlich ein paar Häuser die mit Brettern verrammelt sind,Innenräume gestalten, so wie es früher mal dort ausgesehen haben kann, vor den Bomben.

    Will aber Beantown nicht nachäffen oder ihm das abguggen, nene.

    Hab mich daher nun auf was größeres festgelegt, der SuperDuperMart, wird Einkaufsfähig, NACHDEM man sich der ver******ckten Zombies entledigt hat.

    Ja ne Ghuls ihab ich nachgelesen, ist sowieso der falsche Begriff/Name, weil ein Ghul eigentlich ein Leichenfresser ist, ein Wesen das am Friedhof die Toten ausbuddelt und sie frisst, ausserdem laut Christl Glauben, sind Ghule Schleimige Kreaturen, die eher aussehen wie Wandelnder Schleim, nur mal so am Rande,Bethesda! 8|

    Nun hab ich,trotz dass ich mich mit dem CK auskenne, n klitzkleines Problem. hab da alles versucht, kene Chance.

    Bethesda hat für so manche Subway Station Drecklayer oder was immer es auch ist genommen, die kannst du niemals nicht entfernen, ich hab getestet, es waren nicht die Drecksmarker mit dem blauen Pfeil die man nur löschen braucht und alles ist sauber, es war auch keiner dieser durchsichtigen Kästen, die man oft verwendet für Rust oder Stain!

    Entweder sind in der Ubahn diese Schmutzspuren und Öligen Schmierer schon in der Tex für die Wand enthalten oder Beth hat noch ein gut gehütetes Geheimnis, sah das ebenso bei SuperMutanten Gegend aufn Boden, das Blutplatsch bekamste nicht und nicht weg. obwohl alle Marker angezeigt wurden im CK!

    So nun meine Hauptfragen, denn mit Gegner aufbau hab ichs nich so:


    1) Angenommen ich mach meine Ubahn Labyrinths und nun will ich da Gegener rumtorkeln haben, muss ich da die selbe PrimitiveLocation Package RiesenBoxen wie Bethesda aufsetzen oder reicht es nicht den Raiders/Zombies usw ihre eigene Sandbox im Edit einzustellen? UND Muss ich unbedingt EncounterZone errichten oder eher unwichtig????

    2) Wenn ich in den Ubahn Tunnels ,Stationen etc. meine eigene unheimliche Musik will, muss die Musikdatei doch auch im Fallout/Data Order sein ne, unter Musik?


    So das sind die 2 Dinge die mir nicht ganz klar sind, ansonsten läuft es super und das Commonwealth hat bald sehr belebtes Ubahn-Netz, mit vielen hunderten Attraktionen, seltsamen Begegnungen mit andere NPC :D usw, Cafes in Ubahn Stationen, werd mal sehen, ob ich sogar hinbekomme nen Zug fahren zu lassen 1 Station zur nächsten. :D

    Danke euch vielmals für eure Hilfe

    :thumbsup:

    Dem muss man mal Manieren beibringen. Apropo Manieren, wo sind eigentlich meine? Zitat aus Underworld

  • Drecklayer oder was immer es auch ist […] Öligen Schmierer

    Das sind Texturprojektionen, sog. Decals, wobei man sie als Pfeilmarker oder als Primitives benutzen kann, das sind diesselben Objekte.
    Ölpfützen sind Fallen, die in Flammen aufgehen, wenn sie ausgelöst werden. Die haben einen roten Rand als Marker.

    sind in der Ubahn diese Schmutzspuren und Öligen Schmierer schon in der Tex für die Wand enthalten

    Das ließe sich ja leicht feststellen: Guck Dir das Bauteil einzeln an.

    Die U-Bahnsstationen scheinen aber generell schmutzig zu sein, ich habe mal eine Retexture-Mod gesehen für saubere U-Bahnstationen.

    Angenommen ich mach meine Ubahn Labyrinths und nun will ich da Gegener rumtorkeln haben, muss ich da die selbe PrimitiveLocation Package RiesenBoxen wie Bethesda aufsetzen oder reicht es nicht den Raiders/Zombies usw ihre eigene Sandbox im Edit einzustellen? UND Muss ich unbedingt EncounterZone errichten oder eher unwichtig????

    Prinzipiell kannst Du alle NPCs einfach so in die Landschaft stellen, dann machen sie halt was sie wollen (was nicht unbedingt das gleiche ist, was Du willst :D).

    Mit einer EncounterZone kannst Du ihnen Level zuweisen, mit einer Sandbox das Verhalten bestimmen und über Factions steuerst Du die Freund-Feind-Erkennung. Das kannst Du immer weiter treiben, über eigene Scripte, AI-Packages bis hin zu vollständigen Quests mit vertonten Dialogen.

  • Oy coool, dangööö, ja also ich hab meine Ubahn Station schon zusammengeflickt, muss se jetzt nur ausbauen, so ala Fallout 3 Labyrinth, das überall hinführt und etliche Ein-Zu und Ausgänge haben wird.

    Weisst du ob man den Ambient Musik Sound als Wav oder xwm halten muss?

    Yo, Hetzerfeind, den Subway Runner kenn ich, meines soll ja ganz was anderes werden, riesig, weit, das man sich die Hacken abläuft :D

    Danke euch Super Greets

    :thumbsup:

    Dem muss man mal Manieren beibringen. Apropo Manieren, wo sind eigentlich meine? Zitat aus Underworld

  • So mal die ersten zwei Bilder, wie das Aldersea Spa nun aussieht, das wird übrigens über die Subway Station zugänglich sein, ne kene Sorge, hab die Aldersea Spa Cell kopiert, die originale is noch so wie vorgesehen!

    Mal erste Eindrücke meiner Riesen Mod.

    Greets :thumbsup:

  • He Leute, wollte in meine Subwayx gerade Raiders, also Enc_Raider Bosse und solche reinbauen, wieso lassen sich die vorgerfertigten Raider nicht Editieren, also ihre Packages und Stats?

    Will nicht irgendwelche NPC nehmen und daraus Bösewichte basteln, sondern gleich die harten Jungs,sprich Level Raiders, kann man die nicht so einstellen, wie man will?

    Danke

    Greets

    Dem muss man mal Manieren beibringen. Apropo Manieren, wo sind eigentlich meine? Zitat aus Underworld

  • wieso lassen sich die vorgerfertigten Raider nicht Editieren, also ihre Packages und Stats?

    Weil es eben vorgefertigte sind :) Da solltest Du aber nicht die Enc- nehmen, sondern die Lvl-

    Um an denen was zu verändern, müsstest Du Dich durch Unmengen an Templates und Levellists wühlen. Da ist es einfacher, sich schnell ein paar neue zu machen ;)

    Mir hat die Auswahl und die Kombinationsmöglichkeiten bislang immer ausgereicht. Es gibt ja schließlich vom unaggressiven Schüchterling bis zum Aggro mit Powerrüstung alles mögliche und der Zufallsgenerator sorgt dafür, dass eben nicht immer die Gleichen auftauchen.

    kann man die nicht so einstellen, wie man will?

    Du kannst easy, medium, hard oder very hard einstellen.

  • Oköööö. dangööö also dann eben eigene Raider Gang in der Subway to Hell :D.


    Ne wichtige Frage, kennt sich jemand mit den PlayerHouse Duschen aus?

    Ich hab da dieses Teil gefunden " PlayerHouse_ShowerFX " hab es genau da platziert wo ich die Dusche abgestellt habe, aber bei nem Test in Game, keine Wirkung, war nichts zum aufdrehen, kam ken Wasser nix, muss man die beiden irgendwie miteinander verbinden um die Dusche auszulösen?

    Ach ja hat jemand das AAF Animated Framework installiert, bei mir bewirkt das überhaupt nichts, obwohl ich Animationen dafür installiert habe, der NMM zeigt alles korrekt an, aber in Game geht mit der HOME Taste überhaupt nichts!

    Danke Greets

    Dem muss man mal Manieren beibringen. Apropo Manieren, wo sind eigentlich meine? Zitat aus Underworld

    Einmal editiert, zuletzt von ToreadorVampire ()