Radio skipt Lieder und kratzt

  • Gott zum Gruße gute Leute,


    ich hab ein kleines großes Problem bei FNV.

    Zunächst einmal würde ich gerne ein Paar Dinge klarstellen damit später keine unnötigen Fragen aufkommen.


    Ich hatte sehr sehr viele Probleme mit diesem Spiel. Meine Hauptprobleme waren starkes ruckeln und Abstürze alle 10 Meter. Auf Nexusmods wurden dazu natürlich hunderte Mods erstellt, die diese Probleme lösen sollten - Bei mir jedoch komischerweise nicht. Ich habe alles versucht; Alle Mods die man haben sollte, sprich "Anti Crashes", "Game Fixes", "Patcher", "INI Changes" und schließlich auch den "Stutter Remover"... habe ich ausprobiert und bin schließlich nach Wochen zu der Lösung gekommen.


    Festhalten: Jeder der das Spiel heutzutage noch bei Steam auf einem neuerem System und Windows 10 spielen möchte ist aufgeschmissen, denn der gute Stutter Remover von Nexus Mods (https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/34832) ist nicht für die Deutsche No-Gore Version verfügbar. Tja blöd gelaufen, jedoch wollte ich das Spiel trotz all dem zocken. Was habe ich getan?


    Verflucht mich wenn ihr wollt. Ich habe gesündigt und mir eine englische Version gecracked. (Wenn ihr Vorschläge oder Lösungen habt wie ich das Spiel auf deutsch, mit der Steamversion zum Laufen bringe bin ich gerne bereit den Crack zu löschen und wieder auf Steam umzusteigen :)).


    Nun hatte ich das Spiel, es war jedoch auf englisch. Ich habe generell kein Problem mit der englischen Sprache, will Fallout New Vegas, ein Spiel von vergangenen Jahren, jedoch ein letztes Mal gerne noch auf meiner Sprache spielen. Da habe ich aus dem Steam Verzeichnis die deutschen Sprachpakete kopiert und im neuen Verzeichnis überschrieben.

    BAMM das Spiel läuft mit fast allen Mods und auf der deutschen Sprache..8)


    Nun zu meinem eigentlichen Problem: das Radio


    das Radio skippt komischerweise immer wieder die gleichen Lieder. Außerdem hakt Mr. New Vegas in manchen Sätzen einfach ab und fängt einen neuen Satz an. Nach ca. einer Stunde fängt das Radio an zu kratzen während es skippt und es kommt zu Mikrorukklern, bis es irgendwann endgültig abstürzt (FNV funktioniert nicht mehr). Ich habe im Internet sehr viel über Audio Codecs gelesen und allerlei gebastelt. Habe mir damit jedoch fast den kompletten Sound vom PC radiert. Musste dahin gehend Windows wiederherstellen...


    Wenn jemand eine Lösung für mich hat, bin ich gerne bereit, wieder an den Codecs zu basteln und rum zu probieren.

    Ich möchte das Spiel doch nur ein letztes Mal spielen :( .... Geplant war das Spiel mit Mods zu zocken, da ich fande, dass es zu einfach ist. Der Hardcore Modus von FNV ist zwar eine Abwechslung, jedoch keine Herausforderung. Mit Mods wie Project Nevada (das funktioniert übrigens auch nicht :D) wollte ich mir mal eine Challenge setzen.


    Kurze Info zu meinem System:


    Microsoft Windows 10 Pro

    Intel(R) Core(TM) i5-7500 3.40Ghz

    Nvidia Geforce GTX 1060 3GB

    16 GB RAM DDR4


    Meine Mods: Alles was Performance technisch benötigt wird außer Yukichigai Patch, da dieser Probleme mit ein Paar Items bereitet.

  • Ja, das Problem wird die Version sein. Für gecrackte Versionen wird hier ohnehin kein Support gegeben.


    Ich habe mit der Steam Version der Ultimate Edition bislang keine Probleme gehabt. Die Geschichte mit dem "Gore" wurde mit der Version auch bereinigt, also es ist inhaltlich die US-Version und sprachlich die DE.


    Im Allgemeinen ist es einfach selbst die alte deutsche Retail-Version zu nehmen und da einen Uncut-Patch einzuspielen, als andersrum.

  • Ja, das Problem wird die Version sein. Für gecrackte Versionen wird hier ohnehin kein Support gegeben.


    Ich habe mit der Steam Version der Ultimate Edition bislang keine Probleme gehabt. Die Geschichte mit dem "Gore" wurde mit der Version auch bereinigt, also es ist inhaltlich die US-Version und sprachlich die DE.


    Im Allgemeinen ist es einfach selbst die alte deutsche Retail-Version zu nehmen und da einen Uncut-Patch einzuspielen, als andersrum.

    Ja an sich habe ich das Spiel gekauft. Es ist auch die Ultimate Edition von Steam die bei mir leider nicht funktioniert..

    Ich hab auch schon bei Nexusmods nachgefragt wie es denn mit einer Unterstützung für die deutsche NO-GORE aussieht. Der "Stutter-Remover" funktioniert nämlich überhaupt nicht. Es kommt keine Fehlermeldung o.ä. - Die Dateien scheinen alsob sie nicht im Verzeichnis liegen.


    An und für sich habe ich ja mein Problem mehr oder weniger gelöst. Bei der "gecrackten" US-Version ging es ja problemlos.

    Das einzige was noch stört ist das Radio. Ich kann verstehen wenn Cracks nicht unterstützt werden und ich bin potenziell auch gegen solches Verfahren; Bei mir geht es halt nicht anders - Ich habe das Spiel gekauft und sehe es nicht ein, mir eine ältere Version, aufgrund mangelnder Fähigkeit der Entwickler das Spiel zum laufen zu bringen, nochmal auf GOG oder ähnlichen Seiten zu kaufen.


    Wenn mir dennoch jemand mit meinem Soundproblem weiterhelfen möchte, wäre ich sehr sehr dankbar:(


    LG

  • Probier doch mal den 4GB Launcher Mod vom Nexus. Der startet das Spiel nochmal anders und löst das Problem gegebenenfalls.


    Was fenau läuft denn an der Steam Ultimate Version nicht? Hast du probiert das im Kompatiblitätsmodus und als admin zu starten? Die Ultimate läuft nämlich eigentlich recht Problemfrei, selbst auf Win10.

  • Probier doch mal den 4GB Launcher Mod vom Nexus. Der startet das Spiel nochmal anders und löst das Problem gegebenenfalls.


    Was fenau läuft denn an der Steam Ultimate Version nicht? Hast du probiert das im Kompatiblitätsmodus und als admin zu starten? Die Ultimate läuft nämlich eigentlich recht Problemfrei, selbst auf Win10.

    Ich habe den 4GB Launcher schon probiert - Das Problem bleibt bestehen; sowohl bei Steam als auch bei der US-Version.


    Ich muss mich hier korrigieren und entschuldige mich, wenn ich jemanden unabsichtlich in die Irre geführt habe. Ich habe gemerkt, dass ich natürlich NICHT die Ultimate Edition habe, sondern das "ganz normale" Fallout New Vegas auf Steam.:pinch:


    Bei der Steam Version funktioniert der Stutter Remover nicht und ohne die MOD ruckelt das ganze Spiel durchgehend; Daher ja auch der Crack :(.. Ich habe natürlich auch Kompatiblitätsmodi u.ä. probiert es funktionierte alles nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!