Baupläne und wo sie zu finden sind

  • Luck 11

    Und wenn Du Dir (wie ich) etwas Hilfe holen willst:

    Link

    Wenn Du mehrere von einer Karte hast kannst Du mehrmals hintereinander den Schatz heben, einfach kurz warten / bisschen weggehen.

    Teammates in der Nähe bekommen auch was, aber nur bisschen Kleinkram.

    So 20 und 16 und 16 Karten ausprobiert, lohnt sich nicht, selbst mit Luck 15.
    Die Hauptsächlich Bauplänen sind Dekoration und Möbel, selten gabs "Waffenmods" Baupläne und die Baupläne die für Rüstungen sind, findest du leichter aus der Ober genannte Liste und mit weniger investation von KK fürs Reisen

  • Bastion

    Schade dass da für Dich gar nix mehr dabei war. Hast bestimmt davor einfach "zu gründlich" gesammelt ;):D

    Bei mir waren da einpaar neue dabei, aber auch sehr vieles doppelt. Werde meine nächste Schatztour erst starten wenn ich wieder ein paar Level höher bin, dann hoffe ich dass der Loot Levelabhängig ist.


    Zu den Bauplänen, ich sammel momentan gerne in dem überschwemmten Betriebshof (Cranberry Bog, rechts, Ende der Gleise).

    Ab und zu ein 3* Legendary, 3 (oder4?) Safes, und Spawnpunkte für Mods oder Pläne. Sammelt man etwas nicht ein und wechselt den Server hat man eine gewisse Chance dass dort etwas anderes liegt (Plan statt Mod, anderer Plan, oder gar nix). Auch bei den Safes gilt, kucken kostet nix, aber wenn nur Mist drinnen ist dann am besten ALLES drinnen lassen - nach Serverwechsel gibt es neuen Loot.

    Viele Waffenbaupläne habe ich aus Safes (Handmade, Kettenklinge, Powerfaust, Auto Granatwerfer, Minigun)

    Die Pläne für Rüstungen finde ich (gefühlt!) öfter offen rumliegen.


    Außerdem das Fort wo man die Technischen Daten abgibt. Im oberen Bereich mit den 2 Powerrüstungsgestellen einfach die drei Gebäude gründlich durchsuchen und den Keller in den man zur Abgabe der Daten muss.

    Wenn nix da ist kann man einen Serverwechsel versuchen.

    Netter Ort, da man eh immer mal wieder hin muss um die Daten abzuladen - angeblich gibt es da ja auch tolle Belohnungen für (ich bekomm fast immer nur Mun und Stimpacks).


    Alle Safes aufsperren, das ist bei mir inzwischen die Regel :)

    Eine Chance auf eine"Schriftstück" ist immer drinnen, entweder Bauplan oder Schatzkarte oder Technische Daten - die drei scheinen den gleichen "Slot" zu nutzen - hatte auch bei meinen Tests nie zwei davon drinnen (also z.B. Plan+Karte)

    Serverwechsel ändert das Safe Inventar - wenn man nichts entnommen hat! Teilweise geht es sogar wenn man eine Kleinigkeit entnimmt - müsste man mal testen ob man den Plan entnehmen kann und dann noch nen neuen bekommt :)

    Aber ich habe das Gefühl das man dann irgendwie in dem "Slot" nix mehr bekommt.


    Habe in einem der beiden oberen auch schon Pläne zum Bau der Marinerüstung gefunden (allerdings erst nach Level100 - Zufall?), und T60 Mods, Plan für Powerfaust ist auch von da.

    Plan Handmade habe ich aus einem Bodensafe in Grafton - nachdem ich es aufgegeben hatte in Patrol Duty dem Plan nachzujagen und aus Frust das Monster umschießen wollte ;)

  • Nein, der Überschwemmte Betriebsbahnhof hat 2 Spots in Wagons wo "nur" Bauplan Marinie Rüstung liegt und der Bauplan SB Offizier uniform ..nichts zufall, steht auch in der Liste.
    Ist auch nicht Level abhängig.


    Safes sind Gebietsabhängig ob sich ein guter Bauplan drin befindet. wurde auch schon erwähnt.

    Wie gesagt es waren pläne drin aber keine Waffen oder Rüstungspläne und das insgesamt bei ca 50 Karten (auf 3 Charas verteilt) mit unterschiedliche Luckwerte ist das, dass endergebnis, kann man machen und sicher findet sich mal ein Bauplan für eine Waffe oder eine Rüstung aber für die Zeit/Kosten ist es nicht lohnenswert und folgt keine Regel die man aufflisten kann.

  • Zu den gefundenen Plänen (ohne Schatzsuche):

    Mag sein dass der Spawnpunkt für Marine Underarmor ist, ich habe da z.b. auch den Marine Tactical Helmet und Marine Wetsuit als Plan gefunden. Der Plan für die Offiziersuniform wäre dann einer davon, aber es gibt halt auch andere.

    Bei den Plänen zum Bau der Rüstung bin ich der Meinung dass es auch Pläne für Modifikation gibt, also nur "tiefe Taschen - Marine Beine" statt "Marine Beine". Wäre nämlich froh wenn es da immer Pläne für die Rüstung gäbe...

    Ich achte da mal mehr drauf :thumbup:


    Zu der Schatzsuche:

    Da gibt es tatsächlich nur Pläne für Mods (für Armor / PA - zumindest bei meiner überschaubaren Testgröße), aber da haben halt auch schon Leute den Plan für ein Jetpack oder die kalibrierten Stoßdämpfer rausgeholt, und die hätte ich ja schon gern :thumbsup:

    PA Mod Pläne gabs bei mir zuhauf, aber eben viele gleich und nix Tolles (Bagger rostige Schlagringe x 2, bewegungsunterstützende Servos 4xT45 + 4xT51b + 5xT60, und irgendwas für die Raider PA).

  • A: habs nochmal nach geprüft beim Bahnhof, und nein ich find sowohl mit Luck 15 , Luck 8 und Luck 2 dort nur Marinen Rüstung und die SB offi-Uniform (Soldaten gibts in Harpers Farrey)


    B: Jo und ich fand Jetpack und andere PA Mods in Pleasant Valley... also ... Schatzsuche lohnt sich halt nicht für Mods.

  • Hast Du die Baupläne fürs Jetpack da gefunden oder die einmal Mods?


    Kann beim nächsten Mal ja ein Bild machen wenn ich im überschwemmten Betriebshof was anderes finde :)

    Hatte auch mal etwas getestet und oft die gleichen Pläne oder Mods, aber das es Stellen gibt an denen immer nur eine Art Plan liegt ist mir dabei nie aufgefallen, deswegen wundern mich Deine Ergebnisse, dass Du immer exakt den gleichen Plan findest.

    Wenn es aber wirklich Stellen im Spiel gibt an denen immer exakt ein Plan (oder eben aus einem sehr kleinem Pool wie "nur Marineteile") spawnt würde es die Suche nach Plänen ja enorm vereinfachen.

    Oder in kurz, ich hoffe es ist so, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen habe ich so eine Stelle noch nicht gefunden.

    Werde bei Zeiten mal testen und berichten.

  • Ich kann zu keinen fundort eine 100 prozentige bestätigung geben. Aber 99 prozent reichen auch aus.


    Wenn wie jetzt zb bei den marinen teile von 20 besuche mal ..ka.. "der kniescheiben Brecher+3" einmal dabei liegt wäre das ja irrelevant da die wahrscheinlichkeit zu gering ist und es eben bessser wäre alternative spots zu benutzen.


    In moostown zb kanns du unter umstände minigun baupläne finde aber meistens liegen dort robotbeine, häufiger findet man es in safes also wäre es sinnvoller safes zu suche als diese kleine anmerkung zu machen, das dort unter umstände mal was anderes liegt


    Btw ich probiere grad moostown aus wegen robotteile, falls jemand andere Fund orte kennt oder selbst immer nur die beine dort findet bitte melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!