Bug lässt Quests (dauerhaft) verschwinden

  • Hallo liebes Forum!


    Ich habe Fallout 76 schon seit der BETA gespielt und jetzt ist mir ein sehr ärgerlicher Bug reingeschlichen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    Ich sollte für Rose dieses Supermutantenlager räumen und dann war da noch so eine Quest mit den Raider Anführern bzw. dem Passwort, den ersten Abschnitt hatte ich auch dann gefunden, bis mir mal wieder das Spiel abgeschmiert ist. Jetzt ist die Quest weg und es heißt nur noch, ich solle Roses Vertrauen erlangen, während sie mir sagt, ich soll ihre Quest machen.


    Ist jemanden von euch das auch schon passiert und kann man theoretisch die Quest machen, indem man einfach die Sachen findet und damit der nächste Kontrollpunkt freigeschaltet wird? (Wenn ja, hätte da jemand die Anleitung?)


    Das nächste, was mir vom Bug gelöscht wurde, war die Quest vom Aufseher, nachdem ich zufälligerweise bei Standort Alpha das Holoband gefunden habe und jetzt habe ich nur noch die Quest "Mission der Aufseherin" oder so, aber auch keine näheren Hinweise.


    Es wäre schade, einen neuen Spielstand anzufangen, da da schon einiges an Herzblut reingesteckt wurde. :(


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :D

  • Wir hatten das Problem gestern auch, bei uns war nach einem Servercrash die Quest um die Herrin der Mysterien verschwunden. Wir sind dann eine Weile im Gebäude herum gelaufen und plötzlich tauchte sie wieder auf. Ist natürlich bei dir schwierig, da du ja nicht weißt, wo beispielsweise die Quest mit der Aufseherin weitergeht ... eventuell hilft es, ein weiteres Holoband von ihr an einem anderen Ort zu finden?


    Bei der Quest mit Rosa hatte ich am exakt selben Punkt ein ähnliches Problem, das Questitem (die Waffe, die man stehlen sollte) war nicht da und auf einmal wurden nur noch alle alten Questabschnitte auf der Map angezeigt, die ich längst abgeschlossen hatte. Nach ein paar Mal reloggen ging es dann am nächsten Tag und ich bekam eine neue Location für die Supermutanten-Quest.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das mit der Aufseherin hatte ich leider auch. Hattte nur die Anweißung dem Weg zu Folgen aber keine Markierungen oder sonstiges.

    Als ich den Alpha Stützpunkt Zufällig fand; war zwar der Holoband "Halter" da aber kein Holoband?!

    BIn dann ins Camp, Spiel Ausgeloggt und neu rein. Stützpunkt nochmal bereist und auf einmal hat die AUfseher Quest wieder getriggert und das Holo lag auch im Halter.

    Klappte so aber nur da ich es zufällig fand. Questanfang war ebenso in der Beta.