Falsche Analyse des RAM

  • Ja ist normal, weil deine Grafikkarte nicht der limitierende Faktor ist. Grafikeinstellungen gehen selten auf die CPU. Aber deine CPU kriegt es halt nicht auf die Kette das was in der Welt passiert flüssig zu berechnen. Da kannst du Fallout 76 in 640x480 spielen das würde nichts bringen.

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Nein das ist nicht pure Absicht von Bethesda. Das ist ein der Lauf der Dinge. Deine CPU ist aus 2011 ? Oder früher ? Und war damals schon nicht auf der höhe der Zeit. Da darf man nicht viel erwarten. Fallout 76 mit z.b. FarCry zu vergleichen ist keine gute Idee, da ein Offline Spiel grundsätzlich mal ganz andere Ansprüche hat wie ein Online Spiel.

    Ich weiß wie frustrierend das sein kann aber Bethesda macht das mit Sicherheit nicht mit Absicht. Gut Fallout 76 läuft technisch selbst auf High End CPU´s nicht immer rund. Aber ich z.b. hab seit dem letzten Patch nur noch selten Framedrops und Standbilder überhaupt nicht mehr. Zocke selbst mit nem Ryzen 5 2600x wie gesagt. Wenn du magst, können wir uns ja mal zusammen setzen und eine hübsche Config für dich raus suchen. Die Grafikkarte kannst du noch behalten, solange du nicht darauf bedacht bist alles in Ultra zocken zu wollen. Musst mir dann nur noch sagen, wie viel Geld du für Mainboard Ram und CPU ausgeben willst. Ich würde aber mal so bei 400-500€ ansetzen

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_Regelt ()

  • Aber gerade bei so einer alten Engine erwartet man eher keine so hohen Vorraussetzungen. Aber naja... Für 500€ werde ich schon was passendes finden. Danke für die Tipps.

  • Eine alte Engine heißt nicht, dass sie nicht weiter entwickelt wird und btw Fallout 76 ist Bethesdas erstausflug in einem Online Spiel.

    Nimm mal als Gegenbeispiel DICE mit der Frostbite Engine. Der Grundcode der Frostbite Engine ist mittlerweile älter als 10 Jahre. Die Engine wurde halt stetig weiter entwickelt. Aber Battlefield 5 beruht im Kern noch auf den Code der schon in Battlefield Bad Company eingesetzt wurde.

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!