Subnautica - Fragen über Fragen ( ! mögliche Spoiler enthalten ! )

  • Hetzerfeind Du musst die anderen Basis Segmente erst mal finden, wie auch bei allen anderen Technologien und dann mit dem Scanner Tool scannen. Dann kannst du sie bauen!


    Sonnenkollektoren kannst du auch Unterwasser bauen!


    Wenn du die Segmente übereinander baust musst du auch ein senkrechtes Verbindungsstück bauen und da innerhalb der Basis noch die Leiter drin platzieren.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Die Luftpumpe ist nur für eine Luft-Blubber-Leitung notwendig. Man kann sich damit Luftquellen unter Wasser schaffen, um Tauchgänge zu verlängern. Eigentlich braucht man die nicht, weil man ja schon früh eine Basis bauen kann.


    Sobald die Basis Strom hat, z.B. durch Solarzellen, wird automatisch Luft produziert.

  • Also kann man Theoretisch damit Leitungen bauen zu Stellen wo man häufig taucht um sich dorthin Luft zu leiten?


    (Und ich glaube ich muss nochmal eine halbe Stunde neu spielen... Ich wollte den grünen Würfel nachträglich scannen und dann ist er durch den Boden weggefallen)

  • Heute Abend geht Below Zero los, ich kann es kaum erwarten ;)

    Also kann man Theoretisch damit Leitungen bauen zu Stellen wo man häufig taucht um sich dorthin Luft zu leiten?

    Ja genau. Aber der Leitungsbau ist ja schon sehr aufwendig und ressourcenintensiv. Das Ergebnis sieht zudem sehr bescheiden aus, alles krumm und schief. Sobald man Basen bauen kann, sind sie sinnlos, denn ein Raum mit Solarzelle als Auftankstation ist schneller gebaut, selbst wenn man die Ressourcen dafür erst sammeln muss.

  • Valdis


    Ja, hab mich entschieden, ich werde ein paar Tauchgänge unternehmen. Subnautica habe ich auch schon Anfang 2016 gekauft und ein bisschen angespielt und dann noch mal zwei Jahre liegen lassen, bis es final war und dann erst komplett durchgespielt.


    Early Access ist immer so eine Sache, in diesen Fall sehe ich es als bedingungslosen Support des Studios. Selbst wenn sie das komplett gegen die Wand fahren (was wohl sehr, sehr unwahrscheinlich ist) würde ich den Kauf nicht bereuen.

  • So, hab mir Below Zero gekauft, nur knapp 16€, für Subnautica habe ich 27€ bezahlt. Na hoffentlich wird Below Zero vom Umfang her so groß wie Subnautica und es ist deshalb so günstig, weil sehr viel bereits existiert.


    Ich habe die ersten 30 Minuten gespielt, es läuft schon ziemlich ordentlich. Allerdings ist natürlich sehr identisch zu Subnautica, Crafting, Ressourcen sammeln usw. ob es noch mal so sehr faszinieren kann?

  • Also ich hab es jetzt auch und angespielt (ich konnte nicht warten). Sieht echt gut aus bis jetzt! Den ersten Teil der Story hab ich schon durch und da ist ... piiiiiiiiiiiiiiieeeeep wswswswswswsssw Störung! :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Stan_Cartman


    Also:

    Aber ich fühle mich geehrt, dass du mich mal zur Abwechslung was gefragt hast und ich dir auch eine Antwort geben konnte. :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Also ich sag euch was, Subnautica macht süchtig, selbst beim 2. Durchlauf :D

    Nun treten aber immer mehr Problemchen zutage:

    1) Der Zyklop ist verbuggt, der bewegt sich immer irgendwie, bin schon des Öfteren auf dem Dach gelandet. Mühsam... hoffe da passiert nie was ernstes, bisher mit Blessuren davongekommen.

    2) Pirscherzähne finden ist reine Lotterie... erstmal über ne halbe Stunde nie was gefunden, dann lagen plötzlich 3 davon aufm Boden.

    3) Basenbau ist manchmal etwas fummelig finde ich.

    Wirklich stören tut mich dabei nur die Sache mit dem Zyklop, das ist echt unlustig. Kennt ihr das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!