Perk-Diskussion

  • Profitieren Plasmagewehr & Co inzwischen eigentlich von den den Schrotflintenperks, wenn man den Schrot-Mod installiert? Als ich das vor einer Weile getestet hatte, hatten die Perkkarten keinen Effekt.

    Nein, da die Waffe grundsätzlich keine Schrotflinte ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich auch. Hab den Perk auf der ersten Stufe. Ganz selten wird der auch mal ausgelöst. Aber mir scheint, dass meine Waffe (Jagdgewehr) danach auch nicht reparierter ist als davor...

    Das hat natürlich nur eine Chance und ist keine Garantie, allerdings ist die Chance hoch das es auslöst, wenn das Magazin viele Kugeln fasst. Daher profitieren in erster Linie schwere Waffen davon, die eh sehr schnell kaputt gehen. Zum anderen proct der Perk auch viel öfter aus der Hüfte, als wenn man anvisiert.

  • Ich hatte so ein wenig darauf spekuliert, weil die Kampfflinte und das Kampfgewehr doch im Grunde auch das gleiche Model sind. Oder liege ich da falsch?

    Da kann ich nur spekulieren, sag aber mal "Nein".

    Ist ja zum Beispiel das gleich bei der Laser-Pistole, umgemoddet spielt sich das Teil wie nen Gewehr, bekommt aber nur den Bonus auf Pistole.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ist ja zum Beispiel das gleich bei der Laser-Pistole, umgemoddet spielt sich das Teil wie nen Gewehr, bekommt aber nur den Bonus auf Pistole.

    Oh man, das Ganze ist echt eine Wissenschaft für sich... Da soll noch einer durchsteigen :wacko:

    Ich werd' nachher mal ein bisschen rumprobieren und mich eingehender mit der Thematik beschäftigen.

  • Ich hatte so ein wenig darauf spekuliert, weil die Kampfflinte und das Kampfgewehr doch im Grunde auch das gleiche Model sind. Oder liege ich da falsch?

    Nein sind nicht das gleiche Model. Sind unabhängig voneinander. Habe z.B. den .38 Verschluss bei den Kampfgewehren. Denn kann ich aber bei den Kampfflinten nicht drauf montieren.


    Somit Kampfflinte = Schrotflinten-Perks und Kampfgewehr = Gewehr-Perks.


    Höherer Int-wert scheint auch nicht die Menge an Schrott beim verwerten zu erhöhen außer mit dem Perk Wiederverwerter, aber dafür braucht man ja keinen hohen Int-Wert. Kam bei den Waffen/Rüstungen immer die gleiche Menge raus und beim normalen Schrott sowieso.

  • Ich weiß nicht ob das einer von euch schon getestet hat, bzw hab ich es auch eventuell überlesen. Bei dem Perk Ödlandflüsterer/ Tierfreund kann man ja bekanntlich eine Kreatur zähmen, jetzt kommt die Frage.

    Bleibt eine beruhigte Kreatur freundlich, wenn man auf sie draufballert? ?(:whistling:

    Wenn ja würde das dann auch beim verstrahlten Batman klappen? Ich selber konnte es noch nicht ausprobieren aber vielleicht jemand von euch ?

  • Ich weiß nicht ob das einer von euch schon getestet hat, bzw hab ich es auch eventuell überlesen. Bei dem Perk Ödlandflüsterer/ Tierfreund kann man ja bekanntlich eine Kreatur zähmen, jetzt kommt die Frage.

    Bleibt eine beruhigte Kreatur freundlich, wenn man auf sie draufballert? ?(:whistling:

    Wenn ja würde das dann auch beim verstrahlten Batman klappen? Ich selber konnte es noch nicht ausprobieren aber vielleicht jemand von euch ?

    Das ist falsch übersetzt !


    "Tierfreund" beruhigt die Vieher und können bei entsprechener Perk-Stufe dafür sorgen das man diese auf andere Gegner hetzten kann; sie sind aber nicht "gezähmt" .

    Ballert man auf diese, (gezielt ihr "Freund" oder Frauchen/Herrchen) rasten diese im normalfall völlig aus und greifen gezielt ihren Peiniger an (Also erst dich, dann den Rest).


    Minimal anders verhält es sich, wenn "Du" das "Ziel" änderst, da beißt/tritt/ spuckt es den Gegner an, bis dieser stirbt.


    Laut Überlebenshandbuch soll das solange ablaufen bis es vor HP-Mangel stirbt, was mit dem Perk "Extrawurst" etwas weiter nach hinten geschoben wird.


    Zu den Tiergattungen gehören: Brahmins, Hunde, Maulwurfsratten, Opossums, Mutantenhunde, Rad-Hirsche, Yao Guais (die Bären) und Wölfe.


    Beim Perk "Ödlandflüsterer" ist es identisch, ändert die Gattung zu Kreaturen, wozu auch der Batman zählt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich denke hier passt meine Anfrage am besten hin.


    Nachdem ich mit meinem Commando-Perk für das Solospiel recht zufrieden bin, brauche ich jetzt beim PA-Perk etwas Nachhilfe.


    Folgendermaßen möchte ich perken:


    Strength 15

    • Gross und Schwer ***
    • Gross und Schwer Meister ***
    • Gross und Schwer Profi ***
    • Kugelschild ***
    • Blocker ***

    Perception 1


    Endurance 5

    • Adamantium-Skelett ***
    • Cola-Connaisseur **

    Charisma 2

    • Feldchirurg **

    Intelligence 15

    • Batterien enthalten ***
    • Powerflicker ***
    • Poweruser ***
    • Stabilisiert ***
    • Tragbare Powerrüstung ***

    Agility 8

    • Adrenalin *****
    • Thru-Hiker ***

    Luck


    Damit habe ich 9 Punkte ungenutzt. Bei den ROT markierten bin ich mir etwas unsicher. BLAU ist im Zusammenspiel. Habt ihr Änderungs- / Verbesserungsvorschläge?

  • Ich bin kein PA-Experte, da kann raven wohl besser helfen, aber ein paar Kommentare kann ich ja machen:

    Kugelschild ***

    Je höher die Schadensresistenz ist, desto geringer der Anstieg an Effizienz. Da Powerrüstung schon mit einer eingebauten 42% Schadenreduzierung kommt und von sich aus schon ganz passable Schadenresistenz hat, werden die 60 extra Punkte nicht wirklich spürbar sein. Würde ich wohl mit "Bärenstark" oder "Reiseapotheke" ersetzen.

    Adamantium-Skelett ***

    In Powerrüstung bist du immun gegen Körperteilschaden, d.h. der Perk ist in Powerrüstung völlig überflüßig. Würde ich mit "Feuerfest" ersetzen.

    Powerflicker ***

    Der Verschleiß von Powerrüstungen ist so gering, dass selbst ohne diesen Perk Wochen oder Monate Spielzeit vergehen eh du deine Powerrüstung reparieren musst. Würde ich mit "Waffenschmied" ersetzen, da Waffen sehr viel schneller verschleißen. Um hier Platz für die 5-Sterne-Karte zu machen, würde ich zudem entweder "Tragbare Power" oder "Poweruser" reduzieren in Abhängigkeit dazu, ob du die Gewichtsreduzierung brauchst um dich zu bewegen. Dazu sei gesagt, dass die Powerrüstung die man gerade trägt keinerlei Gewicht hat, d.h. der Perk wirkt nur auf ungetragende Powerrüstungsteile im Inventar.

    Damit habe ich 9 Punkte ungenutzt.

    Einplanen würde ich definitiv "Gestärkte Gene", "Klassenfreak" und "Im Dutzend seltsamer", da Mutationen einen großen Vorteil darstellen. Darüberhinaus gibts noch viele andere nützliche Perks, die aber teilweise auch eher Geschmacksache sind. Mit dem Freischalten von legendären Perks, kann man sich zudem nach und nach auch "weitere" SPECIAL-Punkte und damit auch zusätzliche Perkslots erspielen.

  • Das Einzige was mich in der Bagger oder später in der Gewerkschafts PA killen konnte war der Exploeffekt der EIGENEN Legacy.. Die es ja nicht mehr gibt..


    Flicker braucht man nicht. PA hält EWIG.....Ich würd sagen 50-100 Spielstunden bevor die überhaupt unter 70% kommt......

    Da kann man meist auf die Daily warten wo man sowas reparieren muss.. Dann nimmt man Repkits und gut is..


    Ist man regelmäßig bei der Queen hat man SOOOOOO VIEEELE Verbesserte Repkits, dass man die Normalen schon wegwirft und damit eben Waffen und PA Repariert... Ich hab hunderte weggeworfen.... Wiegen ja die Dinger...


    bzw investiere ich gerne bei Luck einen Stern auf Waffenrep den ich dann auch gerne im Team teile.


    Bärenstark und Reiseapotheke machen Sinn bei schweren Waffen...

    Und die Reiseapotheke da man in Daily und Pit mit Stimpacks zugekackt wird...

    Normalerweise hatte ich die Händler-KK schon weg nur durchs verkaufen der überzähligen Stimpacks...


    verwendet, also im Inventar, behielt ich nur die Superstimpacks, was einem zusätzliche Vorteile bietet.


    Dann gibts noch

    Bloody mess, Anstachelnd, One for the Team (Legendärperk) bspw


    Kugelschild und Blocker braucht man in PA auch nicht... Außer bei Bloody.. Dann hat man aber idealweweise AP Reg auf den PA Teilen...


    Cola Connesseur.. Naja...

    Ich nehm lieber Kaffee anstatt der Nukacola Quantum bspw... Man kann den farmen und hat immer mehr als genug von....

    Kann ja auch in jeder eingenommenen Werkstatt aufgestellt werden....


    Cola- Effekte gibts ja kaum nutzbare..

    Radresi etc braucht man nicht sobald man WhatRads drin hat... AP Reg is minimal...

    Außer man spielt Bloody, da bin ich aber nicht der Fachmann für...Ich war ein fauler Spieler.. Bloody war mir zu anstrengend...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!