PS Network

  • Ich bin am durchdrehen! X( mein Psn geht seit ca 2 Wochen nicht gefühlte 2 Jahre ergeht es euch auch so ? wenn es noch ein halbes jahr so geht BB Playse HALLO! X BOX 360 :thumbsup:

  • Diese Nachricht ging an alle PSN Nutzer:


    Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,


    wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:


    1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;


    2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;


    3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.


    Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.


    Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.


    Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail –, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.


    Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.


    Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams


    Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von PlayStation Network/Qriocity.






    spacer50.gif

  • zitres: Ich denke er will uns sagen das die X-Box bevorzugt


    @Topic: Ich bin zwar überzeugter PS Zocker, aber ich spiele auf ihr nicht online bzw. bin im PSN Network.
    Ich habe es zwar nicht so ganz mitverfolgt, aber soweit ich das mitbekommen hab ist der Typ (oder mehrere?) selber Schuld. Wäre er arbeiten gegangen anstatt den ganzen Tag Raubkopierte spiele zu zocken müssten sich die Tausende PS Zocker nicht darüber ärgern das ihr Onlinedienst Offline ist.

  • Nachdem man im Hause Sony Entertainment die Sicherheitstrukturen neu geordnet hat, geht auch das Netzwerk für Playsi wieder an den Start. Es hat zwar etwas gedauert, aber ich hoffe sie haben die Zeit genutzt und es anständig gemacht. Halt in der hoch geschätzten Qualität, die man bei Sony gewöhnt ist und auch erwartet.


    also klappt die Lapis zu und fahrt die Rechner runter, denn PS3 is back. :thumbup:

  • joa 2 PS3 spiele kann man sich aus 4en aussuchen


    und 2 PSP spiele aus 4 falls man nen PSP account hat ^^


    ich werd mir denk ich LittleBigPlanet und Wipeout nehmen :D


    PS: noch ne kleine info zum PSN Hack


    Sony überlegt jetzt ob sie auch ein Kopfgeld auf die Hacker der Gruppe Anonymous ausgesetzt wird, laut offizieller stelle muss es nur noch vom führungs personal "abgenickt" werden


    es is auch das FBI darin jetzt involviert und das Homeland Secruity


    auch fix is, falls das Kopfgeld aufgesetzt wird kann Sony auch mit noch mehr hilfe seitens FBI rechnen, also denke ich werden sies ziemlich sicher machen. hier noch der artikel:


    http://www.gmx.net/themen/digi…-kopfgeld-fuer-psn-hacker


    also ich find die idee gut ^^ was meint ihr dazu?

  • Sony hat sich wohl im Jahrhundert geirrt, der "Wilde Westen" ist vorbei ;) (stark übertrieben). Und ich geh mal ganz stark davon aus, dass die entsprechenden Behörden auch ohne Kopfgeld ermitteln - das ist ihr Job und die Aufklärung von so einem Hack auch sehr prestigeträchtig.



    Ausserdem sollte man dabei auch nicht vergessen, dass auch gegen Sony ermittelt werden sollte. Wer mit millionen von Daten so grob fahrlässig umgeht und dann auch noch erst Wochen nach dem Hack die betroffenen Personen, sowie die Öffentlichkeit, informiert, der sollte gleich noch ein Verfahren aus Datenschutzgründen angehängt bekommen.


    Das geplante Kopfgeld sollte man lieber in die eigene Datenschutzabteilung stecken.

    ...what doesn't kill you gives you exp...


  • Ehrlich geasgt, hat Sony das 100% verdient. Das was die mit den kleinen Hackern machen die sich die Frimware der PS3 genauer angucken ist alles andere als gemein. Übrigens, wer sperrt die ganze Musik bei YouTube? Guck dir einfach mal die geschichte rund um Graf chokolo an. Es ist einfach nicht normal einen kleinen Hacker mit einer SEK-Truppe um sein Lebenswerk zu erleichtern. Übringens hat sich Anonymous klar und deutilch von dem PS Network Hack distanziert.

  • da dürftet ihr durchaus recht haben, auch wenn sony da bisschen geschlammpt hat mit dem daten schutz, aber ich glaub da gibt es noch unzählige große unternehmen die auch nich besser sind ^^
    ich finds trotzdem gut das man aber nach denen die das gehackt haben auch wenns Anonymous vll nicht war (sagen kann man viel wenn der tag lang is :P)
    PS: klar verbindet man kopfgeld schnell mit wildem westen (oder Fallout New Vegas xD) aber das kopfgeld gibt es heute auch noch sehr oft ^^

  • Guck dir einfach mal die geschichte rund um Graf chokolo an

    Ich hab mir das gerade mal reingezogen - das ist ja mal richtig übel.


    Bisher kannte ich das nur von Geohot vs Sony. Sony baut Sch... und beginnt sofort andere verantwortliche zu suchen anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen und am eigenen, in diesem Falle Datenschutzverhalten was zu ändern. Und das perverseste an der Sache, offensichtlich kann man sich die "juristischen Begebenheiten" so zurechtbiegen wie es einem passt.
    Zum Glück gibt es noch Leute wie die vielen Guy Fawkes....

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • PS: klar verbindet man kopfgeld schnell mit wildem westen (oder Fallout New Vegas xD) aber das kopfgeld gibt es heute auch noch sehr oft



    Da hast du natürlich recht, nur das heute auf den Fandungsplakaten nicht mehr "dead or alive" steht. ;) (zumindest nicht offizell, s. Bin Laden)


    Viel schlimmer ist, das es nun angeblich auch Sicherheitslücken auf der Internetseite gibt, auf der Nutzer ihre Passwörter ändern sollten. Laut Sony wird an diesem Problem wohl schon heftig geschraubt. Mensch Leute warum nehmt ihr euch dem Problem nicht selber an, anstatt Dritte damit zu beauftragen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!