The Outer Worlds

  • Oh mann! The Outer Worlds ist ein echt verbuggtes Drecksspiel! Typisch Obsidian würde ich sagen, aber so schlimm war bisher kein Spiel von Obsidian.


    Die ersten 25 Spielstunden liefen super. Inzwischen ist das Spiel aber nur noch am Abstürzen. Hab bisher über ein Dutzend reproduzierbare CTDs gehabt. Die konnte ich bisher immer umgehen indem ich ein paar mal zwischen den Planeten umhergeflogen bin. Scheinbar fliegt dann die verbuggte Area aus dem Cache oder so und man kann weitermachen. Leider klappt das bei meinem aktuellen CTD nicht, trotz vorheriger Rundreise über alle Gebiete stürzt es beim erneuten Besuch ab. Da es auch noch der Hauptquest ist der verbuggt ist, kann ich wohl vorerst nicht weiterspielen.

  • Das ist echt seltsam. Also du bist der Erste, von dem ich das lese. Im meinem Bekanntenkreis spielen fast alle das Spiel und keiner hatte bisher Probleme. Ich hatte in meinen 50 Spielstunden auch keinerlei Abstürze oder Bugs. Ein paar Glitches, aber sonst? Auch die Fachpresse hat das Spiel ja als auffallend bugfrei gelobt.


    Wie ist denn dein System aufgestellt?

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das ist echt seltsam. Also du bist der Erste, von dem ich das lese. Im meinem Bekanntenkreis spielen fast alle das Spiel und keiner hatte bisher Probleme. Ich hatte in meinen 50 Spielstunden auch keinerlei Abstürze oder Bugs. Ein paar Glitches, aber sonst? Auch die Fachpresse hat das Spiel ja als auffallend bugfrei gelobt.


    Wie ist denn dein System aufgestellt?

    Hat sich bereits erledigt. Den Plotstopper-CTD konnte ich mit einer zweiten Rundreise über alle Planeten auflösen. Auf der letzten Mission hatte ich zwar auch wieder Crashes, die ich nicht auflösen konnte, allerdings gabs genügend andere Wege, so dass ich die Bereiche die einen CTD verursacht haben meiden konnte. Von meinem System her kann ich mir nicht vorstellen, dass ich irgend eine Mindestanforderung nicht erfülle ... aber eventuell liegen meine Probleme auch darin begründet, dass ich die Epic-Version gespielt hab.


    Abgesehen von den Bugs hat mir das Spiel aber ganz gut gefallen. Spielzeit war bei mir etwa 40 Stunden mit allem Quests (inkl. einigem an Zeit für das Tüfteln an der Ausrüstung und Suche nach Möglichkeiten die Bugs zu umgehen).


    Letztendlich hab ich bei meinem Charakter komplett auf Dialogskills und Begleiter gesetzt. Wenn man alles auf 100 hat, schafft man auch jeden Skillcheck:



    Ab ca. Level 10 hab ich selber keinen einzigen Schuss mehr abgegeben (außer zum Minen räumen). Hab alles meine Begleiter machen lassen - allein schon wegen dem +50% EXP Perk, so dass ich schon ab der Mitte von Monarch das Levelcap von 30 erreicht hatte. Hab dann mein Equipment bis Level 35 geupgradet:



    Und hier zeigt sich das größte Problem von The Outer Worlds. Es stellt einem mit dem Modifizieren/Tüfteln Möglichkeiten bereit, die das komplette Spiel aus den Angeln heben. Aber auch vorher ohne krasse Optimierung war fast jeder Gegner ein Oneshot und Kämpfe dauern selten länger als ein paar Sekunden. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das Balancing ein Witz. Hier hätte ich mir echt was Anspruchsvolleres erhofft.


    Zur Story und dem Ende:

    Fazit: The Outer Worlds ist ein gutes (aber kein überragendes) RPG. Das Balancing schwächelt und alles ist einfach viel zu leicht. Wenn man aber nur wegen der Story spielt, kann man das aber gut verkraften. Ich bin mal gespannt was Obsidian in Zukunft aus der Marke macht.

  • Nachdem ich es mir am Wochenende auch gekauft habe: Ich finds cool. Die Landschaftsgrafik und die Farben des Spiels sind jetzt nicht so meines, das Setting sagt mir aber voll zu. Bishher sind keine Fehler oder Abstürze aufgetreten.


    Ganz am Anfang kann man einen Grundberuf auswählen. Dass dort einer aufgelistet wird, der genau auf mich zutrifft (keine erkennbaren Fähigkeiten) fand ich ebenso passend und witzig wie die Schwäche, welche mir das Spiel angehängt hat: Höhenangst - weil ich dauernd irgendwo runterfalle. Auch sonst ist der Humor im Spiel genau mein Ding :D.

    40 Stunden mit allem Quests (inkl. einigem an Zeit für das Tüfteln an der Ausrüstung und Suche nach Möglichkeiten die Bugs zu umgehen).

    Ich bin bei 8 Stunden und Level 4 oder so, denke mal ich werde einiges länger dran sein 8)


    Und hier zeigt sich das größte Problem von The Outer Worlds. Es stellt einem mit dem Modifizieren/Tüfteln Möglichkeiten bereit, die das komplette Spiel aus den Angeln heben. Aber auch vorher ohne krasse Optimierung war fast jeder Gegner ein Oneshot und Kämpfe dauern selten länger als ein paar Sekunden.

    Nachdem ich das lese, werde ich gar nicht mehr optimieren, sondern mehr nach Lust, Laune, dem Gefühl meines Spielflusses und was passend zu meinem Charakter ist handeln und modifizieren. :crazy:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich bin jetzt durch. Nun ja ganz nett, aber es hat ich einfach nicht richtig gepackt.

    Die Nebenquests habe ich nach ca. 15h Spieldauer nicht weit verfolgt, nur die offenen geschlossen, aber keine neuen mehr angenommen. Nach ca. 20h war ich dann mit der Hauptquest durch.


    Die Welt fühlte sich für mich nicht so richtig echt an, die Story war nur so halb glaubwürdig und passte nicht so recht in das Setting und die dargestellten Level.

  • Nach ca. 40 Spielstunden (nicht eingerechnet all die Neu-Laden-Versuche weil ich unbedingt was ausprobieren wollte) bin ich tatsächlich durch. Die Grafik ist nicht so toll, aber man gewöhnt sich daran. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht wirklich fordernd. Aber ich mag die Geschichte, und die Geschichten der Begleiter, die erzählt wird. Nicht wahnsinnig tiefgreifend und überraschend, aber sehr unterhaltsam. Der Humor, der immer wieder durchscheint, hat es mir am meisten angetan, nebst den Darstellungen der NPCs und Begleiter. Fehler und Bugs ist mir kein einziger aufgefallen. Das Ende fand ich passend und schön aufgelöst, auch wenn es keinen riesigen Plot-Twist gab. (Das einzige was ich am Schluss noch gerne gewusst hätte: Wie das Techtelmechtel zwischen Sam und Ada ausging.)


    Fazit: Ich finde Outer World ist jetzt nicht der Heilige Gral der Computerspiele, aber ich finde es cool und freue mich auf das Story-DLC.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich habe nun auch The Outer Worlds abgeschlossen und fand es recht gut. Ich hab ungefähr mitte November angefangen und bin ach unzähligen Stunden des Erkundens, Questens und des Terminal lesens nun fertig.

    Wie in jedem Spiel mach ich im ersten Durchgang erstmal alles und versuche mich mit jedem gutzustellen, was auch der Grund ist, das ich fast nirgens mehr Negativen Ruf hatte als 10 %.

    Was ich genau gemacht habe, ist auf dem Abspann zu erkennen den ich fast ausversehen aufgenommen hatte

    Was ich noch sagen möchte, ist das der Humor sehr gut war. Das ist ein größer Pluspunkt

    Das Bild zeigt das ganz gut denke ich.

  • Letzte Woche kam endlich die Switch-Version von Outer Worlds raus ... leider ist der Port aber nicht wirklich gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hat mir wirklich Spass gemacht. Mochte das open map designe über verschiedene Planet . Humor war wirklich klasse und einige antworten hab ich nur gegeben weil ich sie echt witzig fand ?. Gameplay und leveling waren auch sehr gelungen. Schade das es keine deutsche synchro gibt ? Zudem wären ein paar Waffen und Rüstungen mehr, jeder Gattung auch schön gewesen da man relativ schnell alles gesehen hat. Trotzdem hoffe ich auf einen 2. Teil. ??

    Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

  • Diese Woche Mittwoch kam ja das erste DLC "Peril on Gorgon" raus. Hat das schon jemand mal angeschaut? Was für Änderungen gibt es am Hauptspiel (neue Perks, Waffen usw.)?


    Ich überlege aktuell, ob ich demnächst nochmal einen kompletten Durchgang mache oder nur das DLC mit einem alten Savegame nachhole.

  • Ich hab outer Worlds sehr gerne gespielt, einfach weil man die Wahl hatte, ob man das Board oder Phineas unterstützen will. Ich hätte mir zwar noch ein Ende gewünscht indem Phineas und Sophia zusammenarbeiten (er kann ja gerne gezwungen werden :p ), aber es war schon okay.

    Auch mochte ich, das man während des Spiels viele Entscheidungen treffen konnte, die sich auf das Ende ausgewirkt haben. Man konnte die Ikonoklasten mit Sanjan vereinen, man konnte Sanjan vernichten, man konnte auch die Ikonoklasten vernichten, hatte also viele Möglichkeiten. Das macht ein gutes Spiel für mich aus. Der Charaktereditor hätte zwar noch ein paar mehr Dinge vertragen können, aber es war schon okay, dass ich meine Charaktere meinen Vorstellungen enstprechend machen konnte.

    Den DLC habe ich auch schon gespielt und weil ich schlechte Laune hatte, hab ich natürlich die Mutter in den Reaktor gestoßen und die Tochter unterstützt. Spacer`s Choice ist schließlich vertrauenswürdig. :D Und hat auch zu meinem Pro Board Charakter gepasst.

    Aber ich kann wohl auch beide zusammenarbeiten lassen oder nur die Mutter unterstützen und habe drei Enden. ^^ Also durchaus nochmal Lust es durchzuspielen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Eher ein Ende, in dem er gezwungen wird und das Board gewinnt, man Sophia und Phineas zusammen sieht. :D

    Ich mag einfach Frauen, die die Macht haben. :p

    Da wird ja auch nur vermutet das und sie hat sich ja verändert und bla...nee nicht meine Sophia. *lach

    Ich hab ja gehofft, das man mit hohem Charismawert Phineas dazu bewegen kann aufzugeben und sich dem Board anzuschließen...leider bringt er sich ja nur selbst um. :(


    Aber da das Spiel mir ansonsten viele Möglichkeiten und Freiheiten lässt, sei es ihnen verziehen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Mittlerweile habe ich den neuen DLC Murder on Eridanos mal angespielt.
    Der erste Eindruck: Es handelt sich wohl um eine normale Detektivgeschichte. Wir wurden angeheuert den Mord um das "Gesicht von Spectrum Vodka aufzuklären. Dabei haben wir eine "Lupe" in Form einer Waffe bekommen, mit der wir Dinge genauer sehen und schlussfolgern können. Witzig: Die Waffe kann sprechen und sagt immer "Beep Beep Beep" wenn etwas auffälliges ist.

    Was ich bisher beurteilen kann, hat sich die höchste Stufe der Fähigkeiten, wie es im Falle des Peril on Gorgon DLCs war nicht weiter erhöht.

    Was aber sehr negativ ist...um z.B. die Lügen Herausforderung bei den Sicherheitskräften in Aunties Lab zu bestehen, muß man fast 100 haben...wer hat denn bitte so früh schon so einen hohen Level, außer er tötet die meiste Zeit "Wildschweine"? Da haben sie nicht nachgedacht...

    Der Murder on Eridanos DLC startet, sowie man den Nav Key von Gladys geholt hat. Was ich aber auch dazu sagen muss: Es ist ratsam ihn später zu spielen, da die Gegner mit meinem Level 14 einfach noch zu schwierig sind. (Und ich spiele schon im Weichei
    Story Mod.) Was ich auch sehr schade finde ist, dass man sich nicht um neue Musik bemüht hat, sondern auf die alte Musik zurückgegriffen hat.

    Ansonsten ist das Aussehen von Eridanos und dem Hotel sehr schön und hier und da ist es auch sehr lustig, wenn der gepflegte Board Zuständige und der SLUG Vertreter sich ordentlich in die Haare kriegen.

    Wenn man jetzt nicht so der Fan von Detektivgeschichten ist, würde ich mit dem DLC noch warten bis er günstiger ist...ansonsten kann ich vielleicht später noch mehr berichten...


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Wer es woanders noch nicht gesehen hat, nochmal hier der Vollständigkeit halber.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr witziger, ironischer Trailer :)


    Ich hoffe, das Spiel ist kein linearer Müll, wie gewisse andere Enttäuschungen...

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • So, neuer Outer Worlds Durchlauf mit Dr. Beluga (Beruga im offiziellen, aber ich denke die meinen eigentlich Beluga, das Wort für weiß.)

    Wer ihn nicht kennt


    Wir haben uns bei der Darstellung an seinem Bild orientiert, aber bei den Augen haben wir interpretiert und mit dem Lippenstift konnten wir irgendwie nicht widerstehen. gg

    Er sollte ein wenig wie der typische 80er Jahre Science Fiction Bösewicht wirken.

    Da er aus Sibirien stammt laut Spiel, hat er eisgraue Augen bekommen. Ich bin nicht so ganz zufrieden mit der Augenform.

    Die meisten Punkte habe ich auf Charm und Perception gegeben und natürlich auf Science und Engineering, auch Medicine, weil er Biotechnologie als Hintergrund hat.


    So, jetzt wurde von Phineas Wells auf Emerald ausgesetzt. :D Zunächst habe ich ihn Parvati holen lassen. Dabei hat er sich alles von Reeds angehört. Ihm gefällt die Spacers Choice stadt nicht.

    Er mag Parvati. Sie ist ruhig und tut was er sagt. :D So mag er Frauen.

    Bei dem Quest mit den Medikamenten hat er sich gegen den alten Mann entschieden. Die Frau zahlt mehr und sie machte auf ihn den Eindruck,dass sie die Medikamente den Menschen zukommen lässt, die sie brauchen.

    Außerdem scheint er wirklich ein Hypochonder zu sein.

    Die nächsten Quests waren Bounties, dem Totengräber helfen und joah....er ging dann ins Pflanzenlabor.

    Die Frau dort machte einen guten Eindruck auf ihn. Außerdem mag er keine Ausbeuter. Bei denen mußte er oft genug Betteln, dass sie seine Forschung finanzieren.

    Beluga liebt außerdem alle Frauen. :D Jede auf ihre Art.


    Nachdem er ein kurzes Gespräch mit dem Vicar hatte, dessen Religion er nicht ernst nimmt, aber seine Fähigkeiten schätzt, hat er ihm das Buch geholt.

    Dr. Beluga hat die Einstellung, das Religion die Wissenschaft der geistig Schwachen ist, außer er ist der Gott. :D


    Meistens lasse ich ihn mit einer Plasmawaffe kämpfen. Passt am besten zu ihm. Starke Säure herstellen und damit rumballern. :D


    Muß nur mal gucken, wie ich das mit den Screenshots besser hinkriege....man kann "Idle Camera" nutzen, aber leider nicht wirklich gute Screenshots machen....ich probiere grade noch ein bißchen rum.....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Nachdem Lord Beluga jetzt endlich das passende Aussehen bekommen hat



    hat er sich gegen die Spacers Choice Stadt entschieden und die Energie ins Pflanzenlabor geschickt. Er braucht einfach freie oder einigermaßen freie Denker um sich, keine Corpo Sklaven.


    Danach ist er nach Monarch Stellar aufgebrochen, hat der Säuferin ihre Pillen besorgt, aber sie vor dem Information Broker entlassen. Weiß nicht, ich kann weder sie noch Ellie besonders gut leiden.

    Dr. Beluga mag Felix, irgendwie hat er ihn adoptiert. Er mag es das Felix hinterfragt und nicht alles, was die Regierung ihm erzählt, für bare Münze nimmt. Er sieht es zwar anders mit der Anarchie, aber Felix ist jung, den kann man noch zurecht biegen.

    Dann nimmt er meistens noch Parvati mit. Er mag ihre ruhige, devote Art. auch wenn er ansonsten die Einstellung hat, das eine Frau nicht an eine Waffe gehört. :D


    Dr. Beluga wird sich wohl für den Weg entscheiden, indem er die Iconoclasten und Sanjar vereint. Er mag zwar keinen Kapitalismus, aber er weiß wohl auch, dass es sehr schwierig ist ohne Handel. Außerdem ist er kein Kommunist, sondern eher Absolutist, solange er an der Macht ist. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • The-Outer-Worlds-26-03-2023-13-47-11.png

    Ich hab mich mit dem "König" im Untergrund vertragen. Fand es gut, dass die Sicherheitskraft bei Auntie Cleo mich deshalb nicht mochte. :D


    So, Dr. Beluga hat sich entschieden zu "Spelunken". :D Ein Hobby, das ich laut S.Ayo auch machen würde, wenn ich die Leute dafür hätte. *lol Neee, ich bleib dabei, ich hätte zuviel Schiss und würde die Nerven verlieren. Einen zweiten Nutty Putty Vorfall braucht niemand.



    Ich hab Nyoka weggeschickt und wieder Felix und Parvati mitgenommen. Dachte immer, das ginge nicht, aber hier hat Obsidian im Gegensatz zu CDPR wirklich was gutes geschaffen.


    The-Outer-Worlds-27-03-2023-20-27-22.png


    Ich finde die Höhle auch interessanter als den Aufstieg. Es ist ein wenig langweilig gegen soviele Reptilien zu kämpfen. Da hätten sie ruhig noch ein paar Spinnen dazu packen können, auch wenn ich dann wohl wieder schreien würde. :D


    Aus Neugier hab ich vorher gespeichert und Hyram umgebracht um zu schauen, ob das auch ginge und ja es ginge. Man bedient dann die Antenne selbst.


    The-Outer-Worlds-27-03-2023-19-39-40.png


    Aber Dr. Beruga würde ihn nicht töten, warum auch?


    Dieses mal hab ich mich entschieden Graham aus dem Weg zu schaffen und die beiden Fraktionen zu vereinen. Haha, das Muttersöhnchen fand ich lustig.


    Dr. Beruga hat "Tuk Tuk" nach Hause geschickt und ihm gesagt, dass er doch ein Mann ist und sich bei seiner Mama durchsetzen muss.


    Ich denke ja die Ikonoklasten werden im MSI aufgehen....das sind wohl nur Hardliner, die so leben können. Wie sagte Nyoka? Ich bevorzuge Wasserklos über Freiheit.


    Als ich noch in der Schule war, hatte ich auch die romantisierte Vorstellung mir einen Hof zu kaufen und Selbstversorger zu werden. Ist doch toll, was du machst ist deins....(Von Grundsteuer und dem ganzen Sch*** wusste ich noch nix)


    Als ich dann in Ausbildung war bin ich da sehr schnell runter gekommen...vielleicht hätte ich es versucht, wenn mir jemand einen Hof schenkt...aber wenn man bedenkt, wieviel Zeit drauf geht...dann muß man auch Ahnung haben und körperlich gesund sein...da waren mir 8 Stunden und der bequeme Weg in den Supermarkt lieber.....


    Wirklich frei ist man doch nie.


    The-Outer-Worlds-27-03-2023-20-40-53.png


    Zurück zum Thema: Meiner Meinung nach haben viele bei den Ikonoklasten vielleicht Ideale und wollen eine Alternative zu den Corpos nur schätzungsweise 80-90% kommen zurück ohne fließend Wasser und regelmäßige Mahlzeiten. Stella Bay war zwar auch kein Luxusleben, aber zumindest schien es das dort zu geben.


    Deshalb glaub ich spätestens unter Grahams Freundin werden die meisten zurück gehen, bei Graham wahrscheinlich auch, nur später, außer man löscht Stella Bay aus...


    Ich hab mal beide Fraktionen ausgelöscht, da verfällt dann Monarch und Sublight hat nur die Außenstelle. Irgendwann muß ich es mal ausprobieren und eine Fraktion auslöschen, bevor ich zu Hyram gehe. Aber Sanjar ist einfach so sympathisch :D .



    S.Ayo wollte unbedingt, dass ich den blöden SAM reaktiviere, weil es zu Dr. Beruga passt. (Er hat ja in Terranigma seine Kampfroboter.) Aber mich nerven extrem die sexuellen Anspielungen zwischen Ada und SAM. Es ist nicht so, dass Granny errötet, aber ich finde es einfach auf derselben Stufe wie Project Valkyrie. Vorpubertär und dümmlich. Lachen kann ich darüber nicht, sondern bin eher genervt von dem künstlichen Gestöhne von Ada....Naja, so im Kampf ist SAM schon cool.




    Haha, was ich cool finde: Der verliebte Bedford und Hawthorn, der ihn eiskalt abblitzen lässt. Wenn man die Mails durchliest, wie sich Bedform bemüht und zickig wird, weil Hawthorn nicht antwortet. ggg


    Schade, dass es keine Möglichkeiten gibt, die zusammen zu bringen.



    Eigentlich mag ich es, wenn Parvati am Ende mit der Schiffsentität zusammen kommt, aber Dr. Beruga wird Maschinen eher als Werkzeuge sehen und sie mit der Ingenieurin zusammen bringen. Außerdem kann ich mir bei Beruga vorstellen, dass er sich auch denkt: "Ach, die beiden müssen nur mal den richtigen Mann treffen und der bin ich. :D "


    Wenn man Felix und Parvati mitnimmt, gibt es auch Dialoge, bei denen man das Gefühl hat Felix flirtet mit Parvati. Wäre auch niedlich, die beiden.



    Mittlerweile hab ich auch die Möglichkeiten die DLCs zu spielen...aber ich level noch ein wenig. Murder on Eridanous finde ich langweilig....Peril on Gorgon finde ich besser. Mal gucken wie Dr. Beluga sich entscheidet :D


    The-Outer-Worlds-26-03-2023-17-53-38.png

    Hier war ich irgendwie enttäuscht. Der Mondverkäufer bewegt seinen Mund....meine Spielfigur nicht. :(

    Den Vikar mach ich diesmal zum Hippie, auch wenn ich ihn dann doof finde, nehme ihn eh selten mit diesmal

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!