The Outer Worlds

  • Auf der gestrigen/heutigen Games Award wurde tatsächlich das neue Spiel von Obsidian vorgestellt.


    Und was soll ich sagen, ich bin begeistert!

    Sehet und geniesst.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Ist es das worauf wir so lange warten mussten? Also die Beschreibung von Steam <3


    Zitat (Quelle Steam)

    • Ein vom Spieler vorangetriebenes Rollenspiel mit großartiger Geschichte: In bester Obsidian-Tradition liegt es an Ihnen, wie Sie an The Outer Worlds herangehen. Ihre Entscheidungen beeinflussen nicht nur, wie sich die Geschichte entwickelt, sondern auch Ihren Charakter, die Geschichten Ihrer Begleiter und die Geschehnisse gegen Ende des Spiels.
    • Jeder hat seine Schwächen – und das ist gut so: Neu bei The Outer Worlds ist die Idee der Schwächen. Einen interessanten Helden machen seine Schwächen aus. Beim Spielen von The Outer Worlds verfolgt das Spiel Ihre Erlebnisse und erkennt, was Ihnen besonders schwer fällt. Sie werden wieder und wieder von Raptidons angegriffen? Wählen Sie die Schwäche „Raptiphobie“, um einen Nachteil im Kampf gegen diese wilden Kreaturen zu erhalten – im Ausgleich dazu erhalten Sie sofort einen zusätzlichen Charaktervorteil. Diese optionale Möglichkeit hilft Ihnen, Ihren Charakter optimal auf die Gefahren von Halcyon vorzubereiten.
    • Führen Sie Ihre Begleiter: Auf Ihrer Reise durch die entfernte Kolonie treffen Sie auf eine Reihe von Charakteren, die sich Ihrer Crew anschließen wollen. Diese Begleiter verfügen über einzigartige Fähigkeiten und haben allesamt eigene Missionen, Motivationen und Ideale. Es liegt an Ihnen, diesen Charakteren beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen oder sie für Ihre Zwecke einzuspannen.
    • Erforschen Sie die Kolonie: Halcyon ist eine Kolonie am Rande der Galaxis, die von einem Konzernvorstand geführt wird. Dieser kontrolliert alles ... bis auf die Alien-Monster, die zurückgelassen wurden, als das Terraforming der beiden Planeten der Kolonie nicht ganz nach Plan verlief. Finden Sie Ihr Schiff, stellen Sie eine Crew zusammen und erforschen Sie die Einrichtungen, Raumstationen und andere interessante Orte in ganz Halcyon.
  • Wow, das sieht gut aus.

    "Try not to break it" haha, schöne Anspielung :)


    Sie haben sich wohl von einigen Spielen inspirieren lassen, No Man Sky, Bioshock infinite, Borderlands, sogar ein bisschen Ratchet&Clank meine ich erkennen zu können.


    Ist (gedanklich) vorbestellt :)

  • Na endlich mal etwas anständiges. Bei Obsidian weiß man wenigstens was man hat. Mich hat der Trailer ausnahmslos überzeugt und ich glaube das wird was.


    Wenn es nach mir alleine ginge würde das Spiel hier im Forum eine eigene Kategorie bekommen. Schließlich wäre es ein geistiger Nachfolger unseres geliebten New Vegas :D

  • Ich wär dafür. ?

    Auf Gamestar hats noch nen kleinen Artikel über die Köpfe hinter dem Projekt.

    Einige Namen kommen einem sogar ein bischen bekamnt vor, wenn man das eine oder andere Spielchen die letzten 20 Jahre genossen hat. ?


    Der Artikel

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Bin mal gespannt was das wird. Nachdem Bioware und teilweise auch Bethesda sich eigenverschuldet nach und nach ins Abseits bugsieren, bleibt Obsidian eine der letzten Hoffnungen.


    Zumindest sollte ja das Geld für das neue Spiel jetzt da sein, nachdem Obsidian vor ein paar Wochen von Microsoft gekauft wurde. Und da am Ende des Videos ein Steam-Logo kommt, ist auch nicht zu befürchten, dass das exklusiv für den Windows Store kommt (wie Microsoft das bei State of Decay 2 gemacht hat).


    Bleibt nur zu hoffen, dass sich bei Obsidian die Interna inzwischen geklärt haben. Das Studio hat ja dieses Jahr den ein oder anderen Skandal produziert - unter anderem als Chris Avellone über ein paar Sachen ausgepackt hat.

  • Funfact : Microsoft tut das was ich schon vohergesehen habe mit Obsidion :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es spielt sich wie ein Fallout New Vegas mit richtigen Dialog Optionen.


    Vor allem weil Obsidion ehemals Blackisle ist und somit der Vater der Fallout Spiele ist.


    Ich denke wir sollten das Augenmerk darauf lenken da Obsidion dabei ist Bethesda abzulösen.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Impliziert doch das TOW durch Microsoft angestoßen wurde.

    Dazu sollte man wegen der Verwirrung, mal auf die Details eingehen ... musste das gerade selber erstmal nachschlagen. Hier die News aus dem Oktober zu den ersten Übernahmegerüchten: https://www.gamestar.de/artike…er-zu-kaufen,3335675.html


    Zitat

    Seit 2017 ist bekannt, dass Obsidian an einem neuen Rollenspiel arbeitet (von dem bislang nur bestätigt wurde, dass es keine Mikrotransaktionen enthält). Publisher ist Private Division, eine Abteilung von 2K Games für mittelgroße Spiele. Auch bei Private Division will man sich nicht zu den Gerüchten äußern, gibt aber an, dass man sich darauf freue, das Rollenspiel mit Obsidian zu veröffentlichen. Sollte der Kauf wirklich stattfinden, könnte es sein, dass die Publisher-Rechte weiter bei Private Division verbleiben

    Ich vermute, mal dass The Outer World dieses Rollenspiel ist und damit eine Vertragsverpflichtung gegenüber einem anderen Publisher darstellt, so dass Microsoft da formal wirklich nichts mit zu tun hat.


    Allerdings gehört das Ganze nicht in diesen Thread, sondern eher dahin.

  • Prima, dass man bei Steam auch die angekündigten Spiele auf die Wunschliste packen kann. Die 2019er Wunschliste füllt sich immer weiter, wie soll ich das alles jemals spielen? ;)


    Ich freue mich auch schon auf den Weihnachtsssale, hoffentlich gibt es ein paar nette Angebote

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ein sehr wichtiger und richtiger Beitrag zum Spiel: Outer Worlds ist KEIN New Vegas 2, kein AAA-Titel und kein Heilsbringer für die enttäuschten Fallout-Seelen. Obsidian Entertainment legt die Karten auf den Tisch, um Enttäuschungen vorzubeugen.


    Ich habe tatsächlich im Kommentarbereich von Youtube sowie Reddit erlebt, dass Leute das Spiel ernsthaft als "das Fallout, das wir uns immer gewünscht haben" bezeichnet haben. Woher kommen nur immer diese utopischen Vorstellungen? Dass das ganze Spiel mehr an ein Mass Effect mit Borderlands erinnert, als an ein Fallout, sollte eigentlich jedem beim Blick auf den Trailer und den Gameplay-Szenen klar geworden sein.


    Also wissen wir mittlerweile, dass es sich um ein AA-Projekt mit begrenzten Budget handelt, es kein Open World-Sandbox-Spiel ist, der Umfang der Hälfe von New Vegas entspricht, es ein lineares Spiel ist und von offizieller Seite kein Mod-Support angeboten wird. Also für mich ist das alles okay, ich werde es kaufen. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich hab mit AA-Games auch kein Problem ... am ehesten würde ich es von der Kategorisierung noch mit sowas mit The Technomancer vergleichen, was auch ein AA-RPG war. Ich würde mir allerdings wünschen, dass The Outer Worlds etwas mehr polished wird - da vertrau ich den Leuten bei Obsidian aber.


    Klar darf man da seine Erwartungen nicht zu hoch stecken. Allerdings muss man auch zugeben, dass angesichts der Tatsache, dass die "Großen" wie Bethesda und Bioware grad alles gegen die Wand fahren, die Messlatte auch nicht mehr so hoch hängt wie früher. Da reicht unter Umständen auch ein AA-Game um als Heilsbringer durchzugehen.

  • Vorhin wurde bekannt gegeben, dass The Outer Worlds ebenfalls für ein Jahr exklusiv über den Epic Games Store erhältlich sein wird. Auf Steam wird das Spiel erst 2020 erscheinen.


    Quelle

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!