The Outer Worlds

  • Ich wollte ja eigentlich der Piraterie abschwören, aber man wird ja fast dazu genötigt. Ich werde mir auf keinen Fall diesen grausamen Launcher auf meinen Rechner ziehen, zumal das Ding mehr spioniert als der KGB zu Bestzeiten.


    Ich als Seitenbetreiber und Vereinsmeier muss die DSGVO peinlichst genau einhalten und diese Bastarde spielen einfach Stasi, also wären die 80er nie geendet.

    http://www.pcgames.de/Epic-Gam…age-bestaetigung-1277598/

  • Also das mit Outer Worlds trifft mich echt, und es regt mich auch auf. Wäre es von Anfang an so angekündigt gewesen, wäre es vielleicht halb so wild, aber dieses Umgeschwenkte ein paar Monate vorher, weil jemand mit fetten Geldscheinen und einem Exklusiv-Deal wedelt, kann ich nicht gut heißen.


    Tja, dann wird eben gewartet ... 2020 wird kommen. Es wird mir zwar schwer fallen, aber nicht mal für Obsidian gebe ich einen Cent im Epic Games Store aus. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Laut der Liste bei Gamestar soll The Outer World auch noch im Windows Store erscheinen ... ob das nun besser ist, weiß ich aber nicht:


    https://www.gamestar.de/artike…klusiv-titel,3338202.html


    Das mit der zweifelhaften Spionage bei Epic ist natürlich unschön und auch das aggressive Heischen um Marktanteile mit Exklusivdeals ist nicht wirklich toll. Allerdings sind Exklusivtitel jetzt nicht unbedingt was Neues in der Branche. EA macht das ja auch schon länger um Titel exklusiv für Origin zu haben (auch wenn sie das auf eigene Titel beschränken bzw. gleich ganze Studios einkaufen statt nur die Rechte für die Spiele).


    Zumindest einen indirekten positiven Effekt hat aber das ganze Exklusivtitel-Gescharre. Dadurch, dass Epic wohl viel Geld in die Hand nimmt, schaffen es jetzt wohl vormals Playstation-exklusive Spiele wie Journey, Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human endlich auf den PC.

  • The Outer Worlds kommt etwas später auch für die Nintendo Switch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm, ich bleibe irgendwie skeptisch. Das kann genial werden, oder auch nicht.

    Momentan ist der der totale Mix aus Designelementen vieler Spiele, der ich irgendwie zweifeln lässt.


    Stellenweise sieht es aus wie No Man Sky, Satisfactory und Subnautica. Bioshock, Borderlands und Ratchet&Clank erkennt man auch, ebenso Blade Runner/Cyberpunk und natürlich Mass Effect.

    Die NPC hingegen sehen aus wie leicht aufgehübschte Figuren aus New Vegas.


    Naja, Obsidian weiß, wie man gute Stories schreibt, also abwarten und Tee trinken ;)

  • In weniger als einer Woche geht es los, zur Einstimmung der Launch-Trailer. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier 20 Minuten aktuelles Gameplay:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich nach wie vor sehr auf das Spiel. Ich erwarte nichts Revolutionäres, aber ein solides Rollenspiel, das an die Stärken vergangener Titel anlehnt.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich kann mich da ja schön zurücklehnen als Kunde vom Xbox Game Pass PC und muss ja nicht mal etwas kaufen oder muss mich über den Epic Store aufregen :D


    Also irgendwie habe ich das Spiel auch ziemlich aus den Gedanken verloren und dachte das würde noch eine Weile auf sich warten lassen, aber gegen ein Release nächste Woche habe ich eigentlich auch nichts.


    Wird auf jeden Fall spannend, weil irgendwie juckt es mir schon die ganze Zeit mal wieder nach einem RPG in den Fingern und Obsidian kann RPGs nun mal recht gut. Ich bleibe also gespannt.


    (Der Soundtrack im Trailer von T. Rex pass auch echt gut, hoffentlich wird die ingame Musik auch ungefähr so gut.)

  • Ich kann mich da ja schön zurücklehnen als Kunde vom Xbox Game Pass PC und muss ja nicht mal etwas kaufen oder muss mich über den Epic Store aufregen

    Mir geht es da gar nicht ums Geld oder so, ich will einfach mal wieder ein richtig gutes game haben. Dafür würde ich mitlerweile auch ohne schlechtes Gewissen deutlich mehr Geld ausgeben als früher.Hauptsache ich kriege endlich mal wieder so ein 500 std+ Epo8os.

  • Find die Angaben von Gamestar irgendwie komisch. Überall anders spricht man von 30 bis 40 Stunden
    Sind jetzt auch keine 65 Stunden wie bei Red Dead 2 aber dennoch definitiv mehr als 20

    Ich werds aufjedenfall mal im Auge behalten. Vielleicht das erste Epic Spiel das ich mir hole bevor es auf Steam aufploppt wer weiß.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Liest sich für mich eher durchwachsen:

    Zitat

    Zwischen diesen Bereichen reisen wir an Bord unseres Raumschiffs - der Unreliable (zu deutsch: die Unzuverlässige) - und erkunden somit acht unterschiedliche Gebiete, die aber nicht allzu viel an Abwechslung bieten. Tatsächlich stellen die Level und wie sie befüllt sind, eine der größten Schwächen von The Outer Worlds dar. Hier merkt man, dass Obsidian schlichtweg die Mannstärke bzw. das Budget eines AAA-Rollenspiels in der Größenordnung eines Fallout 4 oder Skyrim gefehlt hat.

    ...

    In The Outer Worlds erzählen nur wenige Schauplätze eine richtige Geschichte, stattdessen finden wir viel vom gleichen Loot oder stets dieselben Roboter, Monster oder menschlichen Widersacher.


    Kostet aber trotzdem so viel wie ein AAA Titel, z.B. ist da ihr eigenes Produkt New Vegas die Messlatte und Konkurrenz.


    Da werde ich wohl eher mal abwarten und weiter beobachten, was Feedback und Preis angeht.

  • Für mich liest sich das ungefähr so, wie ich es auch erwartet hatte. Der Preis war für mich von Anfang an zu hoch, aber ich bin mittlerweile bei fast keinem Spiel mehr bereit, 60 Euro zu bezahlen. Ich kann fast an einer Hand abzählen, bei welchen Spielen dieser Preis jemals für mich gerechtfertigt war.


    Outer Worlds werde ich über den Game Pass von Microsoft spielen. Der Preload für das Spiel ist schon da, der Pass kostet 3,99 € für den PC (oder 1 €, falls es der erste Test-Monat für jemanden ist). Ob ich das Spiel irgendwann noch richtig erwerben werde, werde ich sehen. Bei Epic Games bestimmt nicht, dann kaufe ich es eher sogar bei Microsoft direkt. :D


    Ich wünsche mir natürlich, dass das Spiel gut ankommt, denn Microsoft hat schon gedeutet, dass sie daraus gern ein eigenes Franchise machen würden. Dann wäre auch deutlich mehr Geld im Spiel, Outer Worlds wurde schließlich nicht von Microsoft finanziert, sondern vom alten Publisher Private Division. Mit Obsidian und nXile Entertainment hat Microsoft zwei Studios an der Hand, denen ich zutrauen würde, gute Rollenspiele der alten Schule zu machen. Das ist etwas, was mir tatsächlich sehr fehlt. Abwarten.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!