Far Cry - New Dawn

  • Hehe, Ubisoft macht es wie Bethesda, wie verwursten ihre Engine auch so oft wie möglich.


    Bei einem Teil (war es Primal vs. FC4?) haben sie sogar die Höhenprofile der Map verwurstet, die Berge, Täler und Wasserläufe wurde nur ein bisschen verändert.


    Grundsätzlich finde ich das nicht mal schlecht, denn Far Cry läuft technisch doch relativ zufriedenstellend. Ich warte zwar immer, bis das aktuelle Far Cry für 10€ zu haben ist, aber dann sind einige Stunden Spielspaß und eine interessante Map garantiert.

  • Tja, nette Idee, aber vermutlich kein guter Ersatz. Far Cry 5 war ja auch eher durchschnittlich. Die Spielwelt war super, aber die Story war einfach mies erzählt. Die ganzen Sammel- und Findequests waren jetzt auch nicht so toll.


    Story und Atmosphäre sind ja genau das, was Fallout ausgemacht haben.


    Naja, besser als nichts.

  • Ich bin gespannt ... ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten, Far Cry Primal hat mir damals ganz gut gefallen. Quest- und storytechnisch erwarte ich allerdings nicht all zu viel, außer, Ubisoft überrascht uns. Ich denke, ein bisschen mehr Konkurrenz kann sich nur positiv auf Fallout auswirken. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Und hier der Trailer dazu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *Hu-erinnert stark an Rage-st*

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Also jetzt versucht sich wohl jeder was vom Kuchen abzuschneiden... :D


    Metro Exodus, Rage 2, The Outer World, Far Cry New Dawn, Starfield, Cyberpunk...


    Werden wir unsere PC´s und Konsolen denn jemals wieder verlassen können???


    :P :gamer: :gamer4:

  • Finde es interessant, wie schön bunt diese post-apokalyptische Welt daherkommt. Ich meine, das Apokalypse nicht immer den nuklearen Winter oder das ausgetrocknete Ödland bedeuten muss, haben ja schon viele Spiele vorgemacht. Ich erinnere mich an das jüngst erschienene Legend of Zelda: Breath of the Wild. Welches abseits von den korrumpierten Schloss-Ruinen wirklich wunderschöne Landschaften vorzuweisen hatte.


    Aber hier fällt die Schönheit der post-apokalyptischen Welt nochmal besonders durch seine Farbvielfalt ins Auge. Strahlend blauer Himmel, grüne Wiesen mit pinken Blumen, frisch lackierte Wagen (selbst die Reifen) und bunte Graffitis an den Gebäuden, die eigenen Klamotten werden mit Edding-Zeichnungen dekoriert. Das erweckt durchaus Interesse an der Welt und seinen Charakteren. Ich frage mich was die sich dort für eine Kultur aufgebaut haben. :hmm:


    Ob das Interesse dann aber auch ausreicht, um meine Brieftasche hervor zu zücken und einen Kauf anzustreben, bleibt abzuwarten. Wichtig wären mir im Hinblick auf die Vorgänger vor allem Alleinstellungsmerkmale in Sachen Gameplay.

  • Gamestar hat es schon anspielen dürfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Stimmt, da lag ich daneben. War doch die Maprecycling bei Farcry4 nicht 5. Sorry. ?


    Na bin mal gespannt. Werde mir wohl dann doch Farcry5 auf die liste setzen um es so bald wie möglich zu spielen. ?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Hab heute das erste Mal von dem Spiel gehört und es sieht verdammt interessant aus. FC5 hab ich zwar zu Hause, aber noch nicht angespielt. Wenn mir bei dem Spiel das Gameplay nicht extrem gegen den Strich geht (was ich anhand der Begeisterung zwei guter Freundinnen für FC5 einfach mal ausschliesse), muss ich New Dawn dann sicher auch besorgen.

  • Nachdem ich seit ein paar Tagen völlig Far Cry 5 verfallen bin, habe ich nun auch einen Vorbesteller-Key bei einem Keysaler geordert und freue mich wahnsinnig auf Freitag! Wenn das Spiel den Stärken der Serie treu bleibt, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Ich denke, ich werde sehr viel Spaß damit haben ... :thumbsup:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!