• spielt das irgendjemand hier? falls ja, meinung dazu?


    bin grad drüber gestolpert:


    ATOM RPG is a post-apocalyptic indie game, inspired by classic CRPGs: Fallout, Wasteland, System Shock, Deus Ex, Baldur's Gate and many others.In 1986 both the Soviet Union and the Western Bloc were destroyed in mutual nuclear bombings. You are one of the survivors of the nuclear Holocaust. Your mission - to explore the wild and wondrous world of the Soviet Wasteland. To earn your place under the sun. And to investigate a shadowy conspiracy, aimed at destroying all that is left of life on Earth. ATOM is:. A powerful character creation tool, aimed at making the wasteland hero you want to portray!*. A balanced roleplaying system inspired by GURPS. Each stat combination provides a unique gaming experience, unique dialogues, and new ways to solve some of the quests!*. Dozens of skills, from lockpicking to gambling!. Many hours of gameplay on all sorts of locations. Meet the other survivors in a brave new settlement, built from the dust of the old world. Venture into the wilds, where mutated creatures and savage bandits lurk. Work out the secrets of an old military bunker. Or simply lose yourself, fishing at a scenic pond...*. Turn-based combat, inspired by Fallout 1 and 2.*. Random encounters with the dwellers of the Soviet Wasteland - both friendly and dangerous. Sometimes all at the same time...*. Many deep, multiple-choice dialogues that feel like real conversations with the unique NPCs of the game.*. Nonlinear gameplay! Dozens of quests, each with many alternative solutions. Play the game like You want to!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin jetzt mit Atom RPG durch. Ich fand es mal ganz erfrischend ein Fallout-Szenario aus russischer Sicht zu spielen. Das Spiel war sogar richtig gut, allerdings flacht es nach einem sehr guten Start gegen Ende hin etwas ab.


    Hatte während meiner ca. 40 Stunden Spielzeit keinerlei Bugs. Nachdem ich zuletzt Fallout 76 und Pathfinder: Kingmaker gespielt habe, war das echt mal eine erfreuliche Veränderung.


    Aktuell gibt es das Spiel allerdings nur auf Englisch/Russisch. Aber wenn ihr Liebhaber von Fallout 1/2 bzw. etwas moderner gedacht Wasteland 2 seid, dann könnte Atom RPG auch etwas für euch sein.


    Skillung:

  • Ich hatte mir das Spiel auch geholt kurz nach dem Release, aber leider bin ich nicht so richtig reingekommen. Ich weiß nicht genau, woran das lag ... vielleicht hat mir die ein oder andere Komfortfunktion, die ich aus Wasteland 2 und Pillars of Eternity ect. gewöhnt war, dann doch zu sehr gefehlt.


    Ich fand es vom Ersteindruck her nicht schlecht, aber wie gesagt, danach habe ich mich schwer getan. Eigentlich schade, denn das Spiel hat ja sehr gute Kritiken bekommen, vielleicht gebe ich ihm irgendwann nochmal eine Chance. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Vorgestern gabs das finale Update für das Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurde wohl eine ganze Menge geändert und viele neue Locations, NPCs und Quests eingefügt.


    Details: https://steamcommunity.com/gam…etail/1617268861060313635


    Zudem soll dieses Jahr noch ein Standalone-Addon namens "Trudograd" erscheinen.

  • Still und heimlich ist im Mai die Early Acces zum Standalone-Addon Trudograd erschienen:


    https://store.steampowered.com…39940/ATOM_RPG_Trudograd/


    Man kann wohl mit einem neuen Charakter starten oder seinen Charakter aus dem Hauptspiel importieren. Bin mal gespannt wie sie bei Letzterem das Balancing machen, da ich in Atom RPG meine Svetlana bis Level 30 hochgelevelt hab:


    Mit dem Kauf werde ich aber wohl mal abwarten bis die Release-Version kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!