Camp / Basislager im Team bauen?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute mal eine kleine Frage. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ist es möglich das ich das Camp zusammen mit meinem Team-Partner/ in nutzen weiter aufbauen kann? Wenn ja was muss ich dabei beachten und welche Schritte sind nötig um das genau umzusetzen?


    Und dann noch eine Frage ist es möglich sein Team fest zu verankern, dass ich die Mitstreiter nicht bei jeden neuen online gehen neu einladen muss, sondern das sie im Team bleiben?


    Ich freue mich auf eure Hilfreichen Antworten.


    Gruss

    Darius

    Bestrafe dich nicht mit anderer Menschen Dummheit. Sie sind es nicht Wert!

  • Jain, Ihr könnt gemeinsam mit Einschränkungen bauen.

    Der Ersteller des Camp ist am Ende der Besitzer aller im Camp gebauten Teile.

    Er ist der Einzige der Teile wieder anheben und versetzen kann.

    Jeder verbraucht beim bauen seinen eigenen Schrott.


    Fest verankerte Teams sind meines Wissens nach nicht möglich, man kann sein Team allerdings bereits im Hauptmenü schon zusammenstellen, damit alle direkt auf einem gemeinsamen Server spawnen.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Danke Blutengel,


    für deine sehr gute Antwort unter der ich mir was vorstellen kann. Kannst du mir vielleicht noch sagen wie oder unter welchen Schritt ich das Einstellen / Zusammenstellen des Teams eintragen Kann damit auch wenn wir mal nicht zu gleichen Zeit online sind auf demselben Gebiet Spielen.


    Danke für deine Hilfe schon mal

    Bestrafe dich nicht mit anderer Menschen Dummheit. Sie sind es nicht Wert!

  • Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...

    Ihr müsst gleichzeitig im Hauptmenü sein und könnt dann unter den Reiter Social eine Teameinladung aussprechen und so, genau wie ingame, ein Team zusammenstellen.

    Wenn ihr mit Zeitverzögerung ins Spiel einsteigt könnt Ihr unter Sozial einem Spieler auf seinen Server folgen, nennt sich "beitreten", was allerdings das "Risiko" birgt das nicht alle Leute einer größeren Gruppe beitreten können.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Hallo noch mal,


    Danke für deine Antwort sehr hilfreich. Vielleicht baut man das noch ein das es eine nennen wir es mal eine Feste Mitgliedschaft gibt. Würde ich selbst sehr begrüssen.


    Gruss

    Darius

    Bestrafe dich nicht mit anderer Menschen Dummheit. Sie sind es nicht Wert!

  • Jup, feste Teams würde ich auch begrüßen.

    Diese bergen allerdings den Nachteil das wenn man z.B. ein 10-Mann-Team hat und einer online ist 9 Serverplätze reserviert würden, was am Ende die schon leere Welt noch etwas einsamer machen könnte.


    Daher rechne ich leider nicht damit das diese Option in den öffentlichen Servern nachgereicht wird.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Wenn man es von der Seite sieht ist das auch eine Frage von Hard und Software. Sicher muss man auch bedenken das die Server was bereit gestellt werden einiges kosten.

    Wobei es auch eine Lösung geben kann wenn das gesamte Team nicht online ist das die Plätze nicht unbedingt Reserviert sind. Sondern die Ressourcen anders aufgeteilt werden. Sicher hat alles seine zwei Seiten.

    Bestrafe dich nicht mit anderer Menschen Dummheit. Sie sind es nicht Wert!

  • Für einen Workshop und ein Camp gelten unterschiedliche Regeln.

    Im Camp gebaute Teile gehören dem Campeigentümer und können nach der Platzierung nur noch von diesem wieder angehoben oder abgebaut werden.


    In den Workshops kann jeder aus dem Team bauen, versetzen, einlagern und abreißen.

    Wo allerdings eingelagerte Bauteile nach dem Logout landen ist mir nicht bekannt.

    Ich habe gelesen man sollte lieber alles verschrotten und den Schrott mitnehmen.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!