C.A.M.P. Verständnisfragen

  • Hallo Zusammen,


    nach einiger Zeit des Umherstreifens hatte ich mich nun auch niedergelassen.

    Schon ähnlich wie bei Fallout 4 damals, verstehe ich ein paar Dinge mit dem C.A.M.P. nicht.


    1. Wenn ich innerhalb meines Lagers eine Lagerkiste habe und darin meinen ganzen Schrott lagere. Greift das Baumenü auf diesen zu? Ich habe immer das Gefühl ich kann kaum was bauen, obwohl ich so viel Schrott habe? Oder muss ich alles ins Camp übertragen? Hatte aber eher das Gefühl, dass sich die Crafting-Objekte meine gelagerten Schrottteile teilen....


    2. Wenn ich im irgendwo herumspaziere und einen neuen, tollen Platz für mein Lager entdecke und aus dem Menü "C.A.M.P. umziehen" wähle. Was passiert genau? Hatte mich nicht getraut es einfach zu probieren. Sollte ich erst Blaupausen anlegen oder alles wieder einpacken?


    Schon mal vielen Dank.

  • 1. Lagerkiste (Stash) und C.A.M.P.-Inventar, sowie alle baubaren Behälter sind alles das selbe!

    Im Klartext: Beim bauen wird auf den Schrott zugegriffen, wenn im Inventar nicht genug/keins vorhanden ist.


    2. In der Regel werden alle Bauteile des alten C.A.M.P.s eingelagert, und Blaupausen der Konstruktionen erstellt.

    Das kann dazu führen, das es zum alten CAMP mehrere Blaupausen erstellt werden, wenn einige Konstruktionen nicht miteinander Verbunden sind/waren. Kabel müssen hier ggf. neu verlegt werden.

    Umgekehrt kann es aber auch bedeuten, dass das alte C.A.M.P. (Blaupause) am neuen Ort aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr platziert werden kann.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo,


    1. Ja, das Bau- und das Craftingmenü greifen auf deinen Stash und dein persönliches Inventar zu.


    2. Dein Camp wird so wie du es aufgebaut hast gespeichert und wird dir auch direkt als Blaupause zur Verfügung gestellt.

    Du kannst, wenn du dein Bauwerk nicht platzieren kannst, die Blaupause zerlegen und die Teile wieder unter "Gelagert" auswählen und neu setzen.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Waffen/Rüstungen zum Verwerten oder Modden, müssen selbstverständlich im Inventar sein!

    Der Schrott der dafür nötig ist kann im Inventar und/oder Stash sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nachdem du neu auf einen Server gejoint bist, musst du mindestens einmal mit deiner Truhe interagieren, damit die Truheninhalte überhaupt geladen werden. Erst dann "finden" deine Werkbänke auch den Schrott in deiner Truhe. Ohne diese Prozedur kann man leider so gut wie nichts bauen, da sonst nur der Schrott in deinem Inventar zählt.

  • Ok. Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Server ist mir mit Sicherheit schon passiert, sonst wäre mir das wohl nicht aufgefallen. Wenn ich nun an "irgendwelche" Werkbänke gehe, die nicht in meinem CAMP sind. Greifen die dann auch auf meine Stash zu? Wäre zwar irgendwie unlogisch aber praktisch :)

  • Wenn ich nun an "irgendwelche" Werkbänke gehe, die nicht in meinem CAMP sind. Greifen die dann auch auf meine Stash zu? Wäre zwar irgendwie unlogisch aber praktisch :)

    Nein... Nicht-C.A.M.P.-Werkbänke bedienen so ausschließlich am Spieler-Inventar.


    Dafür spielt es aber keine Rolle wem das C.A.M.P. gehört. Hat Spieler X eine Werkbank in seinem C.A.M.P. , wird DEIN Stash genutzt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nein... Nicht-C.A.M.P.-Werkbänke bedienen so ausschließlich am Spieler-Inventar.


    Dafür spielt es aber keine Rolle wem das C.A.M.P. gehört. Hat Spieler X eine Werkbank in seinem C.A.M.P. , wird DEIN Stash genutzt.

    Das ist bei mir anders. Jede Werkbank auch welche die nicht im Camp stehen haben bei mir Zugriff auf den Schrott in meiner Truhe (insofern ich sie einmal geladen habe ... siehe mein vorheriger Post).

  • 2. Wenn ich im irgendwo herumspaziere und einen neuen, tollen Platz für mein Lager entdecke und aus dem Menü "C.A.M.P. umziehen" wähle. Was passiert genau? Hatte mich nicht getraut es einfach zu probieren. Sollte ich erst Blaupausen anlegen oder alles wieder einpacken?

    Wenn ich nun mein Gelagertes Haus aufbaue, brauche ich keine neuen Materialien denn die sind ja mitgelagert, wenn ich es aus der letzten Blaupause aufbaue, benötige ich neue Materialien. Richtig?

    So stellt es sich jedenfalls mir momentan dar,

  • Das ist bei mir anders. Jede Werkbank auch welche die nicht im Camp stehen haben bei mir Zugriff auf den Schrott in meiner Truhe (insofern ich sie einmal geladen habe ... siehe mein vorheriger Post).

    Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, ich kann ebenfalls an beliebigen Werkbänken im Ödland Material verwenden das nicht in meinem Inventar liegt.

    Ob das bei jedem so ist, oder ein zufällig auftretendes spielergebundenes Ereignis?(

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • WIE BAUE ICH TÜREN?

    Ich bin auch nicht sicher, wie ich Deine Frage/Problem verstehen soll?
    Also eigentlich brauchst Du dazu 2 Dinge.
    1. Ein Wandmodul, mit einer Türöffnung. In der Regel schnappt dies an anderen identischen Wandmodulen oder Boden-Modulen ein.

    2. Die Tür selbst. Diese sollte an entsprechenden Tür-Wandmodulen schnappen (einrasten) Hier kann man meist auch noch durch die Richtung bestimmen, ob die Tür nach außen oder innen aufgehen soll.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Türöffnungen (und auch Fenster) sind im gleichen Feld wie die normalen Wände. Die verschiedenen Variationen der Wand kann man einfach mit Pfeil nach rechts und links durchwechseln. Geht auch bei anderen Gegenständen (manche Werkbänke z.B.).


    Edit sagt mir gerade: zu spät. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!