Survival Modus - Empfehlung 2018!

  • Es gibt einige feine Mods die ich nicht missen möchte...


    Weststec Optical Goggles - Gegnersicht. (ISt auch nicht ohne da man extra dafür Perks "Erübrigen" muss um die Modifikation herzustellen bspw)

    Personal Jetpack

    Schlafsack

    Schnellreisen


    Die Maschinen


    Nudelsuppe mit sauberem Wasser (Es nervt einfach ständig zu schöpfen. Das ist kein Gamegewinn sondern einfach nur langweilig)


    Alle Pflanzen sind anbaubar (Bspw Glowing Fungus könnte man ja nicht anbauen)


    Ganz wichtig - Ein Tool das Terminals hackt. Ich hasse diese rumdrückerei das is ja wie das Minigame in FH..Völlig Sinnfrei......!!!!


    Das ises eigentlich..


    Die anderen Mods sind mir jetzt nicht sooo wichtig...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • An sich bin ich ja kein großer Fan von F4, zumindest nicht als klassischer Fallout Ableger. War mir persönlich zu viel Exploration Shooter und zu wenig RPG. Aber meinen Spaß hatte ich trotzdem mit dem Commonwealth, wozu der Survival Mode und Siedlungsbau eine Menge beigetragen haben. Den Survival Mode gab es ja bereits in F3 über Mods, oder als Hardcore Mode in New Vegas.


    Aber die Sache mit dem nur in Betten speichern können hat nochmal frischen Wind in das Konzept gebracht. Plötzlich fühlt man sich nicht mehr wie der Gott der post-apokalyptischen Einöde, weil man ja einfach wieder dort respawnen kann wo man vor 60 Sekunden abgespeichert hat. Stattdessen hat man Respekt vor der Welt und seinen Monstern, überlegt sich gut ob es sich lohnt sein Leben für eine Sache zu riskieren. Adrenalin-Spiegel pur in kritischen Kämpfen. Im Grunde das selbe Spielprinzip, das auch in Dark Souls zum Einsatz kommt und sich großer Beliebtheit erfreut. Kein Speichern in Eigeninitiative, dafür aber ein Checkpoint-System.


    Erstaunlicherweise läuft F4 dabei um einiges stabiler als F3 oder New Vegas. Während ich in den letztgenannten Titeln regelmäßig auf den Desktop crashe, habe ich im F4 Survival Mode nur ein einziges mal Progress wegen technischen Problemen verloren. 8o


    Und wie raven hier schon angemerkt hat, freut man sich dann umso mehr, wenn man zum ersten mal Zugriff auf die Vertibirds oder Teleportations-Technik erhält.

  • klingt ja einfach 8|

    um das Automatron-Thema rund zu machen:


    Ich habe gestern den Endkampf nochmal gemacht, die Beine kann man den Robos recht schnell zerballern. Mit einem .50er reichte meist ein Schuss, genauso mit dem Gleisgewehr, Laserwaffen sind relativ nutzlos bei der Geschichte, Plasma hatte ich keine im Gepäck.


    Generell gilt hier wohl Bumms>Feuerrate. Jagdgewehr, Gleisgewehr, 44er sollten sich zum auseinanderbauen der Robos wohl am besten eignen. Die Kampflinte hat auch einiges zerlegt, aber da ich die glücklicherweise als explosive mit mir rumschleppe lassen wir die, mangels Vergleichbarkeit, mal außen vor.


    Mein Char is allerdings auch keine 15 mehr sondern 45, da fällt der Schaden natürlich höher aus.

  • mittlerweile level 27 und ich merk, dass es schon deutlich einfacher zu werden scheint


    klar, granaten, kreuzfeuer oder dauerhaften beschuss hält man nicht aus, aber pistole und snipergewehr mit je ~ 100 schaden, ordentlich overdrive im gepäck, schleich-boni und dazu meine oft zitierte firepower von ada ...da kann man sich schon gut zur wehr setzen.


    ich mach mich dann langsam auf dem weg zum mechanist. der kann sich auf eine kaltverformung gefasst machen.

    kellog steht auch noch an, da ich die hauptstory bis jetzt kaum verfolgt habe. der war ja immer relativ hart wie ich finde. mal schauen, wie das auf survival läuft..


    stärke-perk ist immer noch auf 3, ein paar klamotten mit zusätzlichen taschen (insgesam 215 kapazität), halbwegs aufgepimpte rüstung, chamäleon-parts,...das langt mir aktuell eigentlich


    als kleine zwischenziele stehen jetzt mal noch die railroad ballistik-pyjamas und die vertibird-taxis an, die ihr mir ja schon nahe gelegt habt :)


    aufgrund noch fehlender alternativen hab ich ada erstmals mit einer nagelpistole ausgestattet (tuut tuut :D)

    der angezeigte schaden ist ja nicht soo derb, aber in der praxis haut das ding doch ziemlich rein, vor allem innerhalb von gebäuden. angenehm zu looten, wenn die feinde an schreibtischen oder schränken festgenagelt sind...

  • Ich fand Kellog immer leichter als den Mechanist... :/


    Du bist ja bspw beim Betreten des Raums nicht verfeindet...

    Also kannst du, bevor du den Dialog triggerst, ein paar Nette Sachen "hinlegen" die erst später aktiv werden..


    Das funktioniert auch bspw mit Skinny Mallone ....

    :whistling::saint:


    Wenn du beim Mechanist reinschleichst geht das dort auch, aber es hält halt nicht lange vor bei der Übermacht...;(


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • kellogg fand ich halt immer naja, eine andere art von herausforderung als den mechanist. beim mechanist ist definitiv mehr zu tun, dafür ist es auch eher weitläufig.


    kellog ist in einem recht engen raum, zudem schaltet er ja immer sofort nach ende des dialogs seinen stealth boy an. dazu ist mindestens ein legendärer synth im raum.


    auf survival hält man schon recht wenig aus und auch etwaiges heilen dauert seine zeit. da hab ich halt vielleicht bedenken.


    mal schauen wie ich es angehe. paar chems schaden sicher nicht. dazu evtl den bereich um die kleine treppe zu kelloggs raum vorher verminen, nach dem dialog rückzug eben hinter diese minen. und ada vorschicken.


    oder ganz anderer ansatz: bischen abstand und dann mit der fatman den raum scharf anbraten...

  • Kurz hinter dem "Schlafzimmer" von Kellogg ist ein Raum mit 2 Betten, in denen man gut zwischenspeichern kann, wenn man aus der feindlichen Sichtlinie gerät.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Die meisten von euch machen das nicht zum ersten Mal und wirklich was Neues erzählt er auch nicht

    Soweit so richtig, das ist aber kein Grund sich nicht jedes Mal was neues auszudenken wie man ihn um die Ecke bringen kann

    Soll ja nicht langweilig werden....:gutenmorgen:


    Plasmaminen auslegen wie Kamelle...

    Mal ne Nuk-Granate werfen

    ne Mininuke vor ihm ablegen und dann drauf schießen oder ne Granate in den Raum dozen :comando:

    oder Deployable Turrets (mod)

    oder den Robi-Begleiter reinhetzen

    Mit PA und der schweren Knarre wegpusten :assaultrifle:


    So viele Arten der Vernichtung :gamer4:  :thumbsup:

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich fand Kellog immer leichter als den Mechanist... :/


    Du bist ja bspw beim Betreten des Raums nicht verfeindet...

    Also kannst du, bevor du den Dialog triggerst, ein paar Nette Sachen "hinlegen" die erst später aktiv werden..

    auf level ~70 nun dann endlich mal kellogg besucht heute. paar minen vor ihn hingelegt, dazu ein paar mini atombomben. dann die genannten sachen aus sicherer entfernung mit splittergranaten 'zünden' wollen....doch leider nix....keine gewünschte kettenreaktion. am ende des fights lag das noch alles fein säuberlich so da wie vorher. vielleicht hat bethesda bei sowas einen riegel vorgeschoben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!