Bauplatz gesucht

  • Tommy, Wasser gabs bei dir aber keines oder? Glaub muss mir bald mal was für mehr Wasser überlegen.. Da nun 30 Wasserfilteranlagen hinzusetzen, wo jede nur 2 Wasser produziert ist bissel arg. Zumindest bis der Apotheker auf 3 ist und ich die Filter manuell craften kann. :hmm:

    Es ist Wasser in der Nähe, allerdings weiß ich nicht, ob man das Camp so platzieren kann, dass beide Ressourcen und das Wasser in Reichweite sind.


    edit:

    Laut der gemalten Karte müsste zwischen den beiden Vorkommen auch etwas Wasser sein (hab da aber wie gesagt nicht so drauf geachtet, ob man das auch in den Einzugsbereich bekommen kann):


    Ansonsten muss man wohl auf eine Ressource verzichten. Da die Schrottressource bisher am nützlichsten ist, sollte man wohl Ausschau nach diesen mit Wasserzugang halten. Gleich südlich im Toxic Valley ist so eine Stelle (siehe Karte), allerdings spawnen da wohl viele Viecher.


    Ansonsten sind am Fluss nördlich des Mothman-Musiums noch zwei wassernahe Vorkommen:


    Und auch südlich des Mothman-Museums ist eines in der Nähe zum Fluss.



    Allerdings ist mir persönlich das Wasser eigentlich nicht so wichtig, da ich auch ohne Wasseraufbereiter immer mehr als genug habe.

  • Ansonsten sind am Fluss nördlich des Mothman-Musiums noch zwei wassernahe Vorkommen:

    Ich hab mir die beiden mal mit meinem Zweitcharakter angeschaut. Beim nördlichen Schrotthaufen liegen leider verstrahlte Fässer, weshalb die Stelle eher ungeeignet ist. Die südliche Stelle hingegen kann man prima nutzen.


    Hab ein 6x3 Haus rund um den Müllextraktor herum gebaut:


    Links gibt es ein paar Pflanzen:


    Und rechts die ganzen Werkstationen:


    Nach hinten Richtung Fluss habe ich eine Fläche mit Wasserzugang frei gelassen um später einen Industriellen Wasseraufbereiter hinzustellen (wenn ich meine Generatoren umstelle, könnte ich auch mehrere installieren).


    Alles davon befindet sich im Haus, so dass das vor neugierigen Blicken erstmal geschützt ist.

  • hallo leute =)


    hier mal ein paar gedanken von mir zu einem geeigenten bauplatz:


    von anfang an habe ich nach ruhigen plätzen mit wasserzugang ausschau gehalten. gelandet bin ich genau dort, wo Xandoras seinen platz beschrieben hat. möglicherweise hab ich noch ein wenig nördlicher (zwischen den beiden vorhandenen häusern) gebaut. eigentlich nen klasse örtchen :thumbsup: dann und wann ein paar verbrannte aus dem norden bzw. mutanten aus dem osten. allerdings ging selten ein geschütz zu bruch oder sonst ein bauteil meines bescheidenen heimes. ich hatte auch möglichst weit westlich des flusslaufes gesiedelt, so dass das wasseraufbereiter gerade so noch den flusslauf erreichen konnten.
    positiv sei die regelmäßige versorgung mit mireluke fleisch erwähnt :P


    alles in allem ne idylische ecke.


    was mich letztendlich zum umzug bewogen hat, war ein kostengünstiger zugang zu den händlern... also hab ich ausschau nach einem möglichst zentralen ort, der noch halbwegs sicher ist und gegebenenfalls auch noch eine ressource bietet.


    gelandet bin ich an einem bleivorkommen leicht westlich des whitespring resorts, quasi mit blick auf den golfplatz :love: von hieraus kann ich meine tägliche spieleröffnungsrunde zu den händlern machen und die reisekosten halbweg niedrig halten.


    - den gewinn aus dem extraktor nen ich mal "bescheidenes zubrot"
    - und der mir anfangs so wichtige wasserplatz ist fast nicht notwendig... schau ich pro stunde einmal in mein camp, hat der industrielle wasser aufbreiter 5 wasser am start und der einfache wasseraufbereiter auch :thumbup:


    fazit: günstige handelsroute > ressourcen/wasser


    beste grüße

    Jens

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • Ich hab meinen Platz auch eher nach den Reise Routen ausgewählt. So bin ich am Ende Westlich von Watago in der nähe der Funkstation gelandet. Da ist auch noch ein See allerdings habe ich bisher noch keine Vorkommen dort gefunden. (Außerdem sollte man noch den Riss in der Nähe erwähnen).


    PS:
    Tommy
    Welche Karte benutzt du eigentlich?

  • Habs jetzt geschafft das Camp so zu bauen das ich Müll und Blei abbauen kann, danke :)


    Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Camp-Radius zu vergrößern? Ist ja doch recht bescheiden :(

  • Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Camp-Radius zu vergrößern? Ist ja doch recht bescheiden :(


    Bisher nicht, wäre halt echt nice, wenn das mal kommt. :rolleyes:

    Also ich weis nicht wie das von anderen gesehen wird, aber solange die Beschränkung der Baumöglichkeiten / Bauobjekten so knapp ist, braucht man den Radius eigentlich nicht vergrößern. So muss man sich wenigstens doch noch etwas gedanken machen wie man sein Camp setzt, wenn man z.B. mehrere Möglichkeiten für Rohstoffe hat.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Hi Folks,


    und hier mal ein Bild von meinem momentanigen Camp. Den Platz auf der Karte gibt es auch dazu.





    POSITIV FÜR MICH

    1. Das Camp ist am Wasser
    2. Ich kann über Schrott verfügen
    3. Abseit vom Schuß
    4. Schwache Gegner um die ich mich nicht sorgen muss



    NACHTEIL FÜR MICH

    1. Weit ab vom Schuß
    2. Sehr hohe Reisekosten an das andere Ende
    3. Nur Schrott und Wasser und keine Werkstatt zum einnehmen.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Habe nun wieder mein Problem: Konnte die Basis beim einloggen nicht erstellen, Umzug nächster wäre kostenlos. Auf dem alten Platz bekomme ich das C.A.M.P Modul nicht mehr grün, ok ein wenige westlich, schöner Platz, Baumodul wird grün, die komplette Hütte wird auch grün, läßt sich aber mit "E" (am PC) nicht bauen, bleibe länger auf "E", geht auch nicht...gibts hier einen Trick, oder anderen Platz suchen?

  • Habe nun wieder mein Problem: Konnte die Basis beim einloggen nicht erstellen, Umzug nächster wäre kostenlos. Auf dem alten Platz bekomme ich das C.A.M.P Modul nicht mehr grün, ok ein wenige westlich, schöner Platz, Baumodul wird grün, die komplette Hütte wird auch grün, läßt sich aber mit "E" (am PC) nicht bauen, bleibe länger auf "E", geht auch nicht...gibts hier einen Trick, oder anderen Platz suchen?

    Wenn dein Camp nicht platziert werden konnte, kommt zwar die Meldung, dass du es gratis neu platzieren kannst, allerdings musst du das nicht tun. Wenn du es nicht neu platzierst und nochmal den Server wechselst ist dein vollständiges Camp wieder aufgebaut an der alten Stelle.


    Allerdings scheint es dafür laut deinen Ausführungen zu spät zu sein - ist also eher ein Tipp für die Zukunft.

  • Danke für den Tipp, aber wie du geschrieben hast, leider zu spät. Mein Fehler.

    Aber nun zu meinem aktuellen Problem: Wieso kann ich das gelagerte Haus komplett, auch wenn es grün erscheint nicht bauen mit "E".

    Wenn ich es wieder in Teile zerlege fehlen mir sicherlich wieder viele Rohstoffe. Für meine Genaratoren Nummer 3 und 4 (standen auf Erde) reichen die Bauteile jetzt schon nicht.

  • 2. Ist es wirklich so schwer Bilder einfach in das Forum hochzuladen anstatt sie über irgendwelche anderen Seiten zu verlinken?:cursing:

    klare Antwort: Nein eigentlich nicht......


    so, das Wort eigentlich hat immer so einen faden Beigeschamck, weil man dann immer denkt es kommt ein aber und das kommt auch. ALSO..... ABER hier im Forum dürfen Bilder nur eine gewisse Größe haben usw usw.... Ich bin Mathematiker und kein Grafiker. ich habe auch keine Lust mir danach über GIMP / PAINT / PS oder sonstige Programme den Screen erst so zu bearbeiten das es passt. Ausser ich muss es dringend machen weil ich was hervorheben will... Also wenn die Bilder hier keine Beschränkung mehr haben dann gerne....


    habe auf dein 2. nur geantwortet, weil ich mich damit angesprochen fühle weil ich es ja so mache...


    Also nochmal: Nein es ist sicher nicht so schwer, aber ich bin zu faul mehr zu tun in meiner Freizeit als nötig


    mit freundlichen Grüßen



    euer Ödlander: Xandoras


    p.s.


    Hier die Einschränkungen:

    Bilder

    Erlaubte Dateiendungungen: gif, jpg, jpeg, png
    Hochgeladene Bilder: 7/25
    Verbrauchter Speicherplatz: 6,34 MB/15 MB
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Minimale Bildgröße: 300×300 Pixel
    Maximale Bildgröße: 3.000×3.000 Pixel






    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Danke für den Tipp, aber wie du geschrieben hast, leider zu spät. Mein Fehler.

    Aber nun zu meinem aktuellen Problem: Wieso kann ich das gelagerte Haus komplett, auch wenn es grün erscheint nicht bauen mit "E".

    Wenn ich es wieder in Teile zerlege fehlen mir sicherlich wieder viele Rohstoffe. Für meine Genaratoren Nummer 3 und 4 (standen auf Erde) reichen die Bauteile jetzt schon nicht.

    Habt ihr auch das Problem? Habe es nun auch mit der letzten Blaupause probiert, es ist aber das selbe Problem, alles grün aber mit "E" lässt sich nicht bauen. Aber so hätten ja Blaupausen keinen Sinn. Muss ich vielleicht E anders drücken, länger, oder wie auch immer?

  • Mal auf Treppe am linken Rand bezogen:

    Mein Eindruck ist das "Nicht-Fundament-Teile" die in der Erde verschwinden da stören, mach dir mal ne Blaupause ohne solche Teile und teste das damit, die Treppe hinterher nochmal zu montieren ist ja kein Problem.

  • Danke für den Tipp. Habe es aber nun auch mit alten Blaupausen von ganz am Anfang probiert, also nur eine viereckige Hütte, da ging es auch nicht.

    Funktioniert das bei euch? "E" drücken und das Haus steht da? Oder macht ihr noch andere Sachen?

  • Ich habe auch nur nen Wohnturm mit einem 1x1 Fundament, das geht problemlos, mein altes Haus hatte ich auch nur auf 1x1 Fundament gestellt und oben an eine Treppe gehängt. Da sieht zwar alle nicht so super aus, aber "it just works"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!