Bauplatz gesucht

  • Das hängt wohl maßgeblich davon ab, was und wie viel man dann tatsächlich mit dem "Bulldozer" entfernen kann?

    Ich würde auch damit rechnen, das dies nicht ganz kostenlos sein wird. bin aber schon etwas auf die Funktion gespannt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Habe nun mein altes Haus eingelagert und auf dem neuen Platz neu gebaut. Leider reichen die erzeugten Materialien nun nicht einmal für alle Werkbänke aus, geschweige denn für die Wasserversorgung. Jetzt muss ich wieder sammeln gehen...

  • Hi Folks,


    Hier mal ein paar Bilder von Location wo ich mir überlege mein Camp aufzuschlagen.


    1.

    Photo-2018-12-08-121510.png

    Hier haben wir alles was wir brauchen..... Highway anbindung, Wasser, Land, und eine Fahne.... was will man mehr?


    2.

    Photo-2018-12-07-015208.png

    Wer kann bei so einem Ausblick schon wieder stehen.


    3.

    Photo-2018-12-06-115752.png

    (jeder der schon mit der HdM zu tun hatte sollte den Platz kennen, daher weis ich nicht ob man da wirklich bauen kann)

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • nach x problemen und nervereien ist für mich der ideale bauplatz mitlerweile wo keine gegner spawnen. fernkämpfermobs haben leider oft eine höhere reichweite als die geschütze. an seen oder flüssen sind leider oft mobs oder andere spieler. suche jetzt verstärkt in verklüfteten berghängen wo viel felsen ist. gibs leider dann kein luxus von wasseraufbereiter. eine handpumpe und paar maiskolben reichen auch, schont die nerven

  • nach x problemen und nervereien ist für mich der ideale bauplatz mitlerweile wo keine gegner spawnen. fernkämpfermobs haben leider oft eine höhere reichweite als die geschütze. an seen oder flüssen sind leider oft mobs oder andere spieler. suche jetzt verstärkt in verklüfteten berghängen wo viel felsen ist. gibs leider dann kein luxus von wasseraufbereiter. eine handpumpe und paar maiskolben reichen auch, schont die nerven

    Da hätte ich etwas für dich.... Stell ich dir morgen mal ein Bild rein

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Ich hab Anfang der Woche mein Lager auf Basis der Ressourcenmap platziert: https://fo76map.com/


    Mein Camp steht jetzt im Toxic Valley östlich der "Black Bear Lodge". Die Lage ist zwar nicht unbedingt ideal, da es etwas am Hang liegt und Bäume usw. das Bauen einschränken, aber dafür hab ich im Einflussbereichs des Camps ein Bleivorkommen und einen Schrotthaufen, so dass ich dauerhaft zwei Rohstoffextraktoren laufen lassen kann. Der Schrottextraktor produziert über die Zeit eine ganze Menge an nützlichem Kram, wie Schrauben usw. und das Bleivorkommen ist auch ganz praktisch für die Munitionsproduktion. Zudem ist das Gebiet ja eher Lowlevel, so dass da alle Gegnerspawns sofort von den Geschützen weggeballert werden. Scheint auch abgelegen genug zu sein, so dass ich mein Lager die Woche trotz vieler Serverwechsel nicht neu setzen musste.

  • Ich hab Anfang der Woche mein Lager auf Basis der Ressourcenmap platziert: https://fo76map.com/


    Mein Camp steht jetzt im Toxic Valley östlich der "Black Bear Lodge". Die Lage ist zwar nicht unbedingt ideal, da es etwas am Hang liegt und Bäume usw. das Bauen einschränken, aber dafür hab ich im Einflussbereichs des Camps ein Bleivorkommen und einen Schrotthaufen, so dass ich dauerhaft zwei Rohstoffextraktoren laufen lassen kann. Der Schrottextraktor produziert über die Zeit eine ganze Menge an nützlichem Kram, wie Schrauben usw. und das Bleivorkommen ist auch ganz praktisch für die Munitionsproduktion. Zudem ist das Gebiet ja eher Lowlevel, so dass da alle Gegnerspawns sofort von den Geschützen weggeballert werden. Scheint auch abgelegen genug zu sein, so dass ich mein Lager die Woche trotz vieler Serverwechsel nicht neu setzen musste.

    Hi, kannst du mal Screens machen wie du das Camp aufgestellt hast? Bekomme nur 1 Vorkommen in den Baubereich.


    Derby

  • Hi, kannst du mal Screens machen wie du das Camp aufgestellt hast? Bekomme nur 1 Vorkommen in den Baubereich.

    Mein Camp ist zwar zum ersten Mal seit längerer Zeit weg, aber das macht das Screenshot machen einfacher.


    Das Camp einfach mittig zwischen die beiden Vorkommen packen:



    Dann bekommt man den Müllextraktor rein:


    Und am anderen Ende des Camps auch den Mineralienextraktor:


    Mittig am Hang kann man dann sein Haus bauen und Zeug anpflanzen. Mit dem neuen "Bulldozer"-Feature sollten wohl auch die toten Bäume kein Problem mehr sein ... allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert.

  • Hi Folks


    So und hier nochmals ein paar Bilder von Plätzen an den Steilhängen. Wie es da mit Ressourcen aussieht weis ich jetzt nicht. Habe nicht auf die Map geschaut. Aber so wie ich das mitbekommen habe, spawnen da wirklich keine Gegner und es ist sehr ruhig. Auf dem Bild mit dem See, da ist ebenfalls hinter uns eine Felswand und selbst dort war es sehr ruhig.


    1. Foto

    Das finde ich jetzt sehr gut, da wir in U-Form von Fels umgeben sind und doch eine nette Fläche haben. Wenn der Bulldozer kommt und man aufräumen kann, dann könnte dies doch sehr ansprechend werden. Ein Häuschen in der Felswand.


    2. Foto


    das ist das Bild mit dem See. Nicht das was ich schonmal reingestellt habe, eine andere Stelle aber durch die Felsen besser geschützt und nicht so nah an einem Questpoint.


    3. Foto

    Fast die gleiche Stelle wie bei Foto 1 nur umgedreht und in die andere Richtung geschaut und ein paar Meter gelaufen...



    Ich lade auch alle Bilder nochmal in meiner Galarie hoch.



    mit freundlichen Grüßen



    euer Ödlander: Xandoras

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!