Bauplatz gesucht

  • Danke für den Tipp. Habe es aber nun auch mit alten Blaupausen von ganz am Anfang probiert, also nur eine viereckige Hütte, da ging es auch nicht.

    Funktioniert das bei euch? "E" drücken und das Haus steht da? Oder macht ihr noch andere Sachen?

    Lief nuhn auf einen neuen Bauplatz raus. Eine etwas ältere Blaupause ging. Denke es hing auch mit der Ebene des Bauplatzes zusammen.

  • Hi Folks,


    ich habe heute etwas gefunden, das hat mich irgendwie beeindruckt. Ich möchte euch das nicht vorenthalten.

    Ich möchte gleich dazu sagen, das ist ein Video auf Youtube, wie man erkennt nicht von mir aufgenommen aber es passt zum Thema...


    https://www.youtube.com/watch?v=yQfYwkmFeAY

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • hab mitlerweile viele einsamme seen hinter mir, aber da spawnten immer gegner. gestern habe ich mir gesagt, scheiß auf das wasser, versuche es ohne, habe mir praktisch unerreichbaren felsen gesucht durch beuteltiermutation mit option auf essensanbau. mal schaun ob das was bringt die tage :)

  • Habe mein CAMP auch noch einmal verlegt, vorher war es Nahe Whitesprings.


    Vorteile dort:

    Nähe zu Händlern

    Möglichkeit zu Farmen vor der Tür

    Gratis Strom vom Umspannwerk (10-100)

    Und, als kleines Bonbon, konnte man Uranium Fever von der Werkbank aus triggern


    Nachteile:

    Whitesprings ist ein beliebter "Treffpunkt" für Atombomben, wenn da einer komisch zielt ist ALLES kaputt, einmal hab ich das mitgemacht, danach immer gleich den Server gewechselt wenn mein Camp in der Nukezone lag. Aber das wurde irgendwann nervig.

    Meine Generatoren waren bei den Guhlen sehr beliebt, die musste ich bei jedem 2ten Besuch reparieren, ging mir auch auf den Senkel.


    Also musste ein neuer Bauplatz her, meine Anforderungen:

    Prio 1: Wie immer bei Immobilien, Lage, Lage, Lage!

    Also eher im unteren Mapbereich und alle Händler und Ziele möglichst gut erreichbar, ein zusätzlicher "Standortvorteil" ist auch immer nett. Wasser ist gut, muss aber nicht, das schränkt zu sehr ein bei der Platzwahl. Und mit 2-3 normalen Extraktoren hab ich nie Wasserprobleme und kann nahezu überall Wasser produzieren.

    Prio 2: Keine Gegner die in der Nähe spawnen.

    Hatte das bei einem älteren Lager, da spawnten die Mutanten teilweise mitten in der Hütte, und wenn ich heimkam erwarteten mich 3 Mutanten die alles kurz-und-klein schlugen :-/

    Prio 3: Genügend Platz zum bauen und keine störenden Gegenstände.


    Bei der Suche geholfen hat mir die Rohstoffkarte, habe mein Lager jetzt an einem Bleivorkommen aufgeschlagen, damit gibt es immer Munition for free :)

    Und ich bin relativ mittig zwischen Watoga und Whitesprings, in einer bisher ruhigen Gegend. Einige Supermutanten in der Nachbarschaft, aber die sind weit genug weg um nich im Lager "aufzuploppen".

    Bin erstmal zufrieden mit meinem Lager Nummer 11, oder 12??

    Mal schauen wann es mich wieder juckt und ich erneut umziehe, aber erstmal muss ich jetzt wieder Beton sammeln, da fehlen noch einige Wände :D

  • Hi Folks,


    Das folgende Bild habe nicht ich gemacht, sondern erschien bei mir im Ladebildschirm. Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo sich dieser Ort befindet. Ich würde gerne genau an so einem See mit einem Steg mein Camp aufschlagen. Die Location finde ich irgendwie genial.


    Unbekannter Ort


    Danke schonmal im Voraus


    mit freundlichen Grüßen



    euer Ödlander: Xandoras

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • ist das nicht bei solomons teich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!