Anfänger hat Fragen

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele Fallout seit einiger Zeit, mal mehr mal weniger aktiv, aber gerade hat mich wieder das Fieber gepackt.

    "Ganz Früher", kam ich das erste mal mit Fallout in Kontakt, da hatte es noch eine isometrische 2D Ansicht. Man startete unterirdisch. Weiß leider nicht mehr welcher Teil das war. ;)

    Nun ein paar Fragen zu Fallout 4.


    1. Gibt es ein Levelcap?


    2. Kann ich umskillen?


    3. Ich benutze derzeit eine 10mm Schallgedämpfte Waffe für den "Nahkampf", gibt es eine bessere, schallgedämpfte alternative?


    4. Ich spiele gerne als Sniper, mag es versteckt zu agieren, die Gegner auszuschalten, ohne selber in einen Kampf verwickelt zu werden.

    Da habe ich eine Schallgedämpft. .50 Scharfschützengewehr - Das Gewehr macht 107 Schaden. Gibt es etwas besseres? Immer mit SChalldämpfer bitte. ich finde da leider nichts.

    Alles was ich an Waffen bekomme, macht wesentlich weniger Schaden. Mir ist es egal ob ich 30 Sekunden zum Nachladen brauche, wichtig ist mir, dass der erste Kopfschuss mit 4-Fach Schaden den Gegner am besten sofort ausschaltet;)


    5. Rüstung: Gelesen habe ich, dass wenn ich "sneaky" spielen will, eher leichte Rüstungen tragen sollte, keine schweren, stimmt das?

    Was für Rüstungsteile sollte ich da tragen? Derzeit laufe ich mit dem Silvershroud Kostüm rum.


    Ps: Ich möchte nicht gespoilert werden, bin zwar "schon" Level 33, aber habe Nick Valentine noch nicht gefunden:D

    Agressotrons habe ich getötet, Die Burg gehört mir, aber Nick ist noch nicht zu finden gewesen...Grausam die vielen Nebenquests.


    LG

  • 1. Nein, du kannst quasi "unendlich" Leveln.

    2. Nein, da du langfristig ALLES skillen kannst.

    3. "Besser" ist immer relativ. Im Vanilla-Spiel gibt es kaum eine alternative zur 10mm. Außer vielleicht die eine oder andere "echte" Nahkampfwaffe.

    4. Ich bin auch ein Sniper. Und nutze ebenfalls das .50er. Wie gesagt "besser" ist relativ. Alle Waffen können durch entsprechende Perks und/oder Legendäre Eigenschaften erheblich mehr Schaden machen. Mein .50 macht zb. mittlerweile über 200 Schaden, dank Doppelschuss (Legendär) sowie max. Perks: Gewehrschütze sowie Sandmann.

    5. Auch Rüstungen sind SEHR relativ. Das Gewicht ist hier weniger Relevant, als das "Material". Ich persönlich mag die "schweren" Kampfrüstungen (Es gibt 3 Stufen). Geht man auf Schleichen ist "Abgedunkelt" wohl die beste Wahl. die Restlichen Zusatzmerkmale wie Taschen, oder Lackierung haben hier keinen weiteren Einfluß.


    Meine Topwaffe, ist das Gaussgewehr, das bei mir aktuell einen maximalen Schaden von 665 macht.


    Aktuell bin ich LVL 46.. und man brauch schon sehr viel Glück um Doppelschuss"-Waffen zu finden.

    Oder nutzte eine Mod, mit der man Legendäre Eigenschaften craften kann. (Legendary Modification) :whistling:


    Weitere Waffen:

    Klassische 10mm Pistole: (Aus dem Cration-Club-Tunnelschlangen-Paket)


    Dies ist die persönliche klassische 10mm "Ultimatum" von Wally Mack, den man schon aus FO3 kannte. (Tunnelschlangen-Paket)


    Mein .50er Sniper:



    Für den "Häuserkampf" nutze ich eine MOD-Waffe: F4NV Service-Rifle


    Die "Vanilla"-Alternative dazu dürfte dann das Handgefertigte Gewehr (AK 47) aus dem Nuka-Cola-DLC sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • 1 Nein


    2 Nein


    3 Eine Schallgedämpfte .45 Maschinepistole aufgerüstet mit großem MAgazin und schwerem Automatikverschluss (Sieht aus wie eine Tommygun) . Die bekommt man relativ früh schon.

    Ich verwende als Nahkampfwaffe die Nukaworld AK47 Schallgedämpft und Doppelschuss Vollautomatik ca 150 Schaden und 50ger Magazin.


    4 Als Snipergewehr ein Nukaworld AK47 Doppelschuss mit Schalldämpfer voll aufgerüstet halbautomatik.

    Die hat so um die 180 Schaden. Das reicht wenn man Ninja und Kommando etc aufgerüstet hat und bis zu 4,4fachen Schaden bekommt.

    Ein Snipergewehr in 308 hat nur geringfügig weniger Schaden als die 50ger, ist aber schneller schießbar durch den geringeren Rückstoß - Imho..

    Ich aber bevorzuge Halbautomaten.


    5. Ich versuche immer so bald wie möglich den Railroadmantel zu bekommen und durch die Quests dort das Ballistische Gewebe zu erhalten. Diese Kleidung bietet am meisten Schutz.

    Tarnfähigkeiten haben hingegen Kleidungsstücke mit Legendären Fähigkeiten. Da gibt es sogar welche die dich tarnen wie ein Stealthboy

    Allgemein tarnt alles was abgedunkelt ist oder im Speziellen Sachen von den Fallenstellern in Far Harbor oder Küstenrüstungen

    Was am Besten schützt an Rüstungen ist die Marine-Armor die in FarHarbor gefunden und gekauft werden kann



    Ohne dich spoilern zu wollen, aber Nick kann nicht in der Burg gefunden werden.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich hätte es nicht gedacht, dass ich mit lvl 90 nochmal auf eine scheinbar unspektaktuläre waffe wie die 10mm pistole zurückgehe, aber das ding macht einfach nur spass.


    schaden ist nur um die 50, AAAABER....


    * umbau auf automatik und schalldämpfung

    * sonderfähigkeit, 30% des rüstungswert des gegners zu ignorieren

    * die drogen psycho und vor allem overdrive auf nem hotkey..


    was soll ich sagen...ich drück ein magazin durch und da steht nur noch: kritischer treffer - kritischer treffer - kritischer treffer - kritischer treffer - ...


    die ganz ganz grossen supermutanten- und mirelurk-"anführer" fallen damit schneller um als fussballprofis..

  • Danke für eure Antworten,

    Ich habe einen Punkt in den Taschendiebstahl gesetzt, weil ich in Goodneighbour den Schlüssel klauen wollte. Im Nachhinein habe ich mich darüber geärgert. Aber wenn es ins unendliche geht, dann macht es ja nichts.


    Ich habe noch keine F4 Addons, noch spiele ich einfach nur Vanilla.

    Ich wusste noch nicht, ob ich F4 länger spiele oder nicht, da ich eher der Online-Spieler bin.

    Aber das Spiel macht einfach saumäßig Spaß. :)

    Dann schaue ich mal nach der Tommygun. Mir geht es darum wenn ich in Gebäuden bin, und ein Gegner mal 10 Meter nur weg steht, und ich noch versteckt bin, dann wil ich ungerne die lange Sniper rausholen, sondern ihn gerne mit was "Handlichem" eliminieren;)

    Deine Sniper mit 222 Schaden, ist das ein einfaches Gewehr, das normalerweise 111 Schaden macht, dank Doppelschuss aber 222?

    Wie komme ich an diese Waffen? Nur durch finden? Legendär, oder kann jeder Gegenstand Doppelschuss bekommen?

    Abgedunkelt klingt gut, hatte mir in Goodneighbour einen abgedunkelten Armeehelm gekauft. Strahlenschutzanzug fliegt auch noch rum, für die strahligen Fälle.

    Das ich Nick nicht in der Burg finde ist mir schon klar;) Ich wollte damit nur sagen, dass ich scheinbar gerade dabei bin das komplette ödland zu übernehmen, während ich mit der Hauptquest noch ganz am Anfang bin:D

    Ein Chamäleon Item habe ich gefunden, das hat mir aber gar nicht gefallen!

    Zudem habe ich in einem englichen Forum gelesen, dass die Chamäleon-Rüstung auch nicht wirklich praktikabel ist.

    Ps: Kann mir jemand mal einen Tipp/Spoiler geben, wo ich denn die beste "Basis" für eine Sniper bekomme, die ich dann durch Mods zu sehr viel , oder einfach nur mehr Schaden bekomme? Oder ist im Vanilla F4 die 50er das "Ende aller Dinge", mit Ausnahme vllt von gemoddeten legendären Waffen im Sniper bereich? DIe 308er wäre keine "alternative", da mir wie gesagt, die Ladezeit egal ist.

    Ich spiele so, dass ich schieße, meine Position verändere, warte, und wieder Schieße wenn ich versteckt bin. Oft kommen ja die Gegner an den Standort, aus dem Man den ersten Schuss abgegeben hat!

    Ich habe leider noch nicht viele Perks in die Mods gesteckt.

    Bin mehr in die Richtung Einzelkämpfer, Ninja, Schießen mit gewerehn und Pistolen usw gegangen.

    Beweglichkeit habe ich auf 10+, und dennoch, besonders bei Supermutanten, hören die mich sofort. Deswegen dachte ich das es vllt an der Rüstung liegen würde.

    Supermutant auf Baustelle, eine Etage über mir , "Hö, war da was", "was das für Geräusch"... nervig;)

    LG

  • Das mit dem entdecken sind meist deine Begleiter die haben auch werte fürs Steahlt Dense kann zum Beispiel gar nicht schleichen.Und alle anderen sind zwar besser aber auch nicht das gelbe vom Ei.Waffen verhindern auch das schleichen hat dein Begleiter ne Minigun schleicht der gar nicht.Rüstung wie Chameleon funktioniert eigentlich gut besonders wenn man die mit anderen Teilen kombiniert da bei ihr schon 1 Teil reicht um den Effekt zu bekommen.Aber selbst ohne sie kann man extrem Werte was schleichen angeht erreichen ich nutze schon seit einiger Zeit kaum noch Waffen außer Messer und Beile.Finde es einfach Cooler mal nen Gegner zu Messern oder gar mit Bloßen Fäusten zu verkloppen.Gewhre sind nicht so besonders in Fallout Vanilla bei Snipern achte ich auch nicht nur auf den schaden sondern ziehe weniger schaden der Feuergeschwindigkeit vor.Immer noch Einzelschuss aber ne FG von mindestens 40 da man oft gegen grosse Gruppen kämpft und da ist man Tod wenn man 300 schaden macht aber ne halbe Ewigkeit nachläd oder warten muss bis man wieder schießen kann.Stärkere Sniper als du oben siehst wirst du unter den Vanilla Waffen auch nicht finden.Um bessere zu bekommen mit mehr schaden musst du dann Mod Waffen nutzen.Aber selbst da wird nicht übertrieben soll ja noch Spass machen und nicht alles ein 1 Hit werden.

  • Deine Sniper mit 222 Schaden, ist das ein einfaches Gewehr, das normalerweise 111 Schaden macht, dank Doppelschuss aber 222?

    So kannst du das nicht rechnen. Ein DOPPELSCHUSS fügt den GRUNDWERT der Waffe nochmal hinzu. Das ist nicht 1:1 mit 2 Multiplizierbar...

    Es kann sogar sein dass ein anderer Effekt mehr Sinn macht, je nach Gegner...

    Bspw fügt ein Legendärer Effekt 50% mehr Schaden gegen Tiere, Menschen etc hinzu . oder ignoriert Rüstungswerte etc das kann mehr bringen als mit Doppelschuss..

    Man muss sich das ansehen....


    Wie komme ich an diese Waffen? Nur durch finden? Legendär, oder kann jeder Gegenstand Doppelschuss bekommen?

    Entweder suchen oder per Konsole oder Per Mod

    Man kann per Konsole den Doppelschuss an jede Waffe anfügen mit 2 Befehlszeilen

    Anleitung im Forum

    Stichworte getplayergrabbedref bzw amod


    Dasselbe gilt auch Für Rüstung und Kleidungen. Ist einfach anhäkelbar für uns PC-Zocker....

    Zudem habe ich in einem englichen Forum gelesen, dass die Chamäleon-Rüstung auch nicht wirklich praktikabel ist.


    Ich mag sie nicht, weil sobald der Stealthboy oder beim schleichen dann der Legendäre Effekt der Rüstung aktiv ist man die Visiere der Waffen nicht mehr ordentlich sieht bzw gibt's welche die Nachtsicht hinzufügen. Dann kann man nachts in hell erleuchteten Häusern nichts sehen.. bspw..(Also nicht Nachtsicht bei Nachtmensch skillen!)




    Raketenwerfer sind auch Super. Sobald man Sprengstoff und schwere Waffen aufgeskillt hat

    imho viel besser als die Mininukes...


    Bei der Satellitenstation liegt einer mit Zielcomputer. Einfach aufschalten bises Piept und dann feuer... :evil:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dann schaue ich mal nach der Tommygun. Mir geht es darum wenn ich in Gebäuden bin, und ein Gegner mal 10 Meter nur weg steht, und ich noch versteckt bin, dann wil ich ungerne die lange Sniper rausholen, sondern ihn gerne mit was "Handlichem" eliminieren;)

    Für solche Kurz-Mittel Man-Stopper sind auch die Kampfgewehre sehr gut geeignet. Die lassen sich auch für alle möglichen Zwecke umbauen. 45er, 38er, 308er Vollautomatisch, Sniper etc. pp.

    Ich persönlich halte nicht viel von (Voll)automatischen Waffen, da sie hauptsächlich Minitions-Schleudern sind.


    Deine Sniper mit 222 Schaden, ist das ein einfaches Gewehr, das normalerweise 111 Schaden macht, dank Doppelschuss aber 222?

    Die Berechnung ist etwas anders, da sich der Doppelschuss, auf den Grundschaden bezieht. Ohne dieser Eigenschaft, müsste sie um die 130-140 Schaden machen. Ist schwer zu sagen.

    Legendäre Waffen als solches findet man sogar relativ häufig... bei legendären Gegnern... aber bestimmte Waffne mit speziellen Eigenschaften, sind dann doch ehr als sehr selten.

    Die einzige Doppel-Schuss Waffe, die einen festen "Fund", bzw. Kaufort hat, ist das "Aufsehers Wächter" ein Kampfgewehr mit Doppelschuss. Dies kann man in Vault 81 käuflich erwerben, wenn man die Quests dort erledigt hat.


    Ps: Kann mir jemand mal einen Tipp/Spoiler geben, wo ich denn die beste "Basis" für eine Sniper bekomme, die ich dann durch Mods zu sehr viel , oder einfach nur mehr Schaden bekomme? Oder ist im Vanilla F4 die 50er das "Ende aller Dinge"

    Du meinst vermutlich FO76 ;)
    Und nein... Waffen haben in FO4 KEINE Level"Anforderungen". Die richtig guten Waffen findet man mit frühem Level eben nur noch nicht so leicht. (Stichwort Gaussgewehr etc.)

    Die Waffen selbst haben auch kein Level, da man sie auch nicht selbst herstellen kann.

    Der Schaden steigt also ausschließlich Durch Mods und Perks. Einige MODs benötigen bestimmte Perk-Vorraussetzungen etc.

    Im Prinzip ist es also furzegal, was für eine Sniper du findest. Ob 0815 oder voll gemoddet... beide kannst Du im Rahmen Deiner Perks auf den selben stand modden. Je nach Grundausstattung kostet es dich ggf. nur mehr Schrott. ;)

    Es kann natürlich passieren, das Waffen/Rüstungen bereits Mods verbaut haben, die Du selbst noch nicht herstellen kannst. das ist aber ehr die Ausnahme.


    Unterm strich kann man eigentlich nicht SO viel "verkehrt" machen in FO4.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Einfach die Mods von Waffen die du findest und dir gefallen abmontieren und auf deine Lieblingswaffe

    Das ist so Formuliert nicht ganz richtig!

    Wenn ich zb. den Schalldämpfer einer 10mm abmontiere kann ich diesen selbstverständlich NICHT auf ein Kampfgewehr montieren.

    Richtig ist aber, das man Waffen "zurück" bauen kann, um deren Mods für Identische Waffen zu nutzen. Was aber paradoxer dennoch Schrott kostet.

    Richtig ist auch, das man so evtl. an Mods kommt, die man evtl mangels Perks noch noch bauen kann.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist so Formuliert nicht ganz richtig!

    Wenn ich zb. den Schalldämpfer einer 10mm abmontiere kann ich diesen selbstverständlich NICHT auf ein Kampfgewehr montieren.

    Richtig ist aber, das man Waffen "zurück" bauen kann, um deren Mods für Identische Waffen zu nutzen. Was aber paradoxer dennoch Schrott kostet.

    Richtig ist auch, das man so evtl. an Mods kommt, die man evtl mangels Perks noch noch bauen kann.

    Nun ein wenig Gehirn sollte man schon nutzen und wissen oder erahnen das nen Pistolen Mod nicht auf ein Gewehr passt.Was den Schrott angeht war das glaube ich nur beim abmontieren wenn man ein anderes Mod dafür drauf macht aber das umsetzen auf die neue Waffe/Rüstung ist bei mir Kostenfrei.Generell hatte ich das eigentlich immer gemacht alle Tier 3-4 Mods immer ab zu montieren vor dem recyceln daher hatte ich nie ein Problem mit guten Waffen egal welche ich fand.Ist aber auch eigentlich egal da mit den richtigen Perks jede Waffe tödlich wird auch ganz ohne Mods.Heute Recycel ich immer gleich komplett da ich nen Mod für den Maschinen DLC habe der Mods in Schrott umwandelt.Damit kann ich Waffen/Rüstungen zerlegen in ihre Einzelteile und danach die Mod selber nutzen Verkaufen oder halt zu Schrott verarbeiten lassen.Aber für jemanden der vanilla spielt ist der Trick mit dem um montieren bestimmt noch nützlich und nicht gerade kompliziert.

  • Was den Schrott angeht war das glaube ich nur beim abmontieren wenn man ein anderes Mod dafür drauf macht aber das umsetzen auf die neue Waffe/Rüstung ist bei mir Kostenfrei.

    Auch das funktioniert nicht immer bzw. bei allen Teilen!


    Beispiel: 10mm Pistole (Auf die Schnelle getestet)

    Einzig Mündungsbremsen (Kompensator,Schalldämpfer) ließe sich kostenfrei auf "Keine Mündungsbremse" demontieren. ebenso die Lackierung.

    Alle anderen Teile wie Verschluss, Lauf, Griff, Magazin, und Visier, kosten Materialen wenn man diese auf "Standard" zurückbaut.


    Aber eigentlich sollte der "übliche" Schrott nun wirklich das geringste Problem sein. Ebenso wie ausreichend Waffen/Rüstungen zum Ausschlachten und/oder Verwerten.


    Aber irgendwas sagt mir, das wir hier geringfügig vom Thema abkommen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Danke für eure tollen Antworten, ihr seid eine super Hilfe.

    Vieles erklärt sich von selber, und irgendwie kommt man immer durch, aber "irgendwie" ist nicht immer gut.

    Weitere Fragen sind mir noch gekommen.

    Kaliber 50, als auch 10, gehen mir ständig aus. Wo bekomme ich viel her? DC, Verkäufer? oder gibt es da andere Möglichkeiten? Ich verschieße leider zu viel, als das reines Finden helfen würde.

    Zudem, werden die Gegner stärker, je höher ich level?

    Ich habe oben, glaube ich geschrieben über Level 30 zu sein, nochmal nachgeschaut, Level 24 bin ich.

    Habe ganz im Süden die Schule von Ghulen befreit, die waren um Level 14 wenn ich mich nicht täusche.

    Ich dachte immer, je weiter südlich, desto stärker. Die Schule war ja fast am südlichen Kartenrand.

    Richtig harte Gegner waren mir bislang nur auf Spectacle Island begegnet, und diese geschmiedeten in der Fabrik.

    Aber gut, bin auch bislang wenig voran gekommen in der Story;)

    LG

  • Zur Munition:

    Kal. 50 kann wirklich Knapp werden, und "muss" öffter mal nachgekauft werden.

    Man kann natürlich Versuchen auf "Schnorrer" zu Skillen, womit man mehr Munition findet, aber ansonsten bieten sich die Händler in DC und Good Neighbor an. Aber auch Gammel-Karla sowie die Tante im Drumlin-Diner sollten täglich frische Muni rein bekommen.

    Im Laufe des Spiels wirst Du aber noch weitere Händler finden. ;)


    Falls die Kronkorken knapp werden, hilft der "alte" Trick mit dem Wasser. :D

    Gerade Sanctuary bietet sich für eine üppige Wasser-Farm sehr gut an. Bei mir werden da Täglich über 800 Wasser produziert, wovon Netto knapp 700 in meiner Werkbank landen... besseres Zahlungsmittel gibt es kaum.


    Gegner-Level:

    Das Gegnerlevel ist in Regionen aufgeteilt.

    Es gibt aber auch einige Ausnahmen, bei denen sich Gegner dem Level des Spielers anpassen.

    Hier ist eine Karte die im Groben die Level-Bereiche wiedergibt:

    Diese sollte aber nicht ZU Verbindlich angesehen werden.

    Gerade spätere Fraktionen können sich da Leveltechnisch mal etwas "vermischen".

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Eine schöne Karte, auch wenn ich da etwas verwundert bin, dass ich mit Mitte 20 in roten Gebieten gut klar komme.

    Aber ich springe eben auch nie voll rein.

    Lieber um die Ecke eine Mine setzen, Granaten werfen, aus der ENtfernung snipern usw:)

    Aber ich sehe, es gibt noch einiges zu entdecken!

    Danke für den Munitions-Rat. dann werde ich mich das nächste mal käuflich gut eindecken, und mit dem Wasser, dass habe ich schon gelesen, bislang klappts mit den Kronkorken ganz gut.

  • Wer Fallout 4 als Ballerspiel ala Battlefield, COD, MOH etc sieht, hat den Umfang des Games noch nicht durchblickt.

    Darum geht es noch nicht mal Sekundär.. :gamer3:


    Primär geht es darum heruauszufinden was dir passiert ist, Was so los ist, deinen Entführten Sohn zu finden und dabei die Politik und das Land nach deinen Vorstellungen zu gestalten.


    Deshalb gibt es ja nicht nur einen Weg.

    Es gibt viele verschiedenen mit noch mehr Nebenverflechtungen und Frieden oder Krieg zwischen einzelnen Fraktionen...

    Man kann sich schon irgendwie durchs Ödland ballern und nebenbei vielleicht etwas abarbeiten oder nicht.

    Aber das ist nicht die Idee dahinter und wird bald zu Frust führen...


    Und wenn man das Gamen mit einer Fraktion durch hat, dann kann man wieder von 0 beginnen und eine ganz andere Politische Linie verfolgen....


    Bsp. Momentan bin ich bei Durchlauf 9 und habe wieder eine Spielweise vor mir, die ich bis Dato noch nicht hatte.

    bsp. Man kann die Pridwen auf 3 Arten vom Himmel holen mit 4 verschiedenen Politischen Spielweisen...

    Oder Das Institut auf 3 Verschiedene Arten Zerstören..


    oder man ist Verbündeter dieser Fraktionen...

    Mit möglichst vielen Fraktionen verfeindet.. Oder mit möglichst wenigen etc et...


    Das kann man aber nicht in einem Durchlauf machen. Selbst mit Speicherpunkten wird es schwierig. Man muss sich dann mit den Quests genau beschäftigen dass A nicht B ausschließt etc...


    :hi1:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann mir jemand mal einen Tipp/Spoiler geben, wo ich denn die beste "Basis" für eine Sniper bekomme,

    -Wenn ich das richtig mitbekommen habe hast die Burg mit den Minutemen bereits eingenommen.

    In dem Fall wird dir Preston nach einer weiteren Nebenmission die Quest "Alte Waffen" geben.

    Wenn diese erledigt ist wird Ronnie Shaw zu einer Waffenhändlerin in der Burg und verkauft "Die letzte Minute" ein Gaussgewehr mit 50% zusätzlichem Körperteilschaden, die Nr2 an Gaussgewehr-Sniper-Material nach einer mit Doppelschuss.


    -Vault81; Nord Westlich von DC, da kannst du beim Händler das Kampfgewehr

    "Wächter des Aufsehers" (Doppelschuss :love:) kaufen, das kommt von Haus aus zwar als Automatik kann aber auf .308er umgebaut werden und dürfte laaaange Zeit das Sniperding erster Wahl sein, zumal die Feuerrate auch sehr sehr gut ist.


    -Tüftel Tom im Railroad HQ verkauft ein Sniper das beim ersten Schuss eines Kampfes Doppelten Schaden bei doppelten VATS kosten macht.


    mehr Kniften die das Spiel immer hergibt die sich gut als Sniper eignen kommen mir grad nicht in den Sinn.

    Die Laserknarre von Danse vll noch, aber die wird bei mir immer zu einem Automatik-Lasergewehr.

  • Vault 81 muss ich mal nachschauen. In einem Vault war ich schon, wo ich Fusionskerne als Eintrittswährung bezahlen muss. Falls das der Vault ist. Habe das Spiel gerade nicht gestartet.

    Mit der Quest "Alte Waffen", da muss ich mal schauen. Ich habe die Questnamen nicht immer in Erinnerung, aber das alte Waffenlager in der Burg habe ich mit der burschikosen älteren Dame freigeräumt, vllt. war das die Quest, dann muss ich mal schauen.

    Ich habe bislang am liebsten mit ganz normalen Waffen gespielt, aber auf das Gauss-GEwehr bin ich neugierig. Wie gesagt, mir ist es wichtig dass die ersten Schüsse mit Ninja-Bonus nach Möglichkeit massiven Schaden machen!

  • Munition kann man recht viel bekommen wenn man den Nuka World DLC hat.Einfach mal dahin Reisen den Start Quest machen der ja automatisch dort Startet.Aber dann dort nicht weiterspielen sondern nur zu den ganzen Händlern die auf dem Markt sind gehen da sind so einige alle auf einem Platz.Die verkaufen erst mal richtig viel Munition und auch tolle Waffen.Hat man alles gekauft einfach Nuka wieder verlassen ist ja nicht auf Zeit kann man also machen wenn man Lust dazu hat aber bis dahin hat man so jede menge Händler die man nie suchen muss und alle in einer sicheren Umgebung sind.

    In Fallout Vanilla ohne DLC ist es etwas schwerer an Munition zu kommen wie die 50cal daher lohnt es sich seine Waffen geteilt zu nutzen und nicht alle auf bestimmte Munitions Typen festlegen.(Lieber weniger schaden als gar keiner weil man keine Munition mehr hat)Wie schon geschrieben gibt es da den Perk Schnorrer aber wirklich viel macht der auch nicht da Munition ja random ist und nicht festgelegt.Der 2 Weg ist alle Händler mit Markern zu versehen die man schon erreichen kann und da so oft es geht vorbeischauen um alle Munition zu kaufen die sie haben.§ Möglichkeit ist Mod Nutzung gibt Mods mit den kann man Munition selber herstellen.

  • Ich finde es ganz OK, dass die Munition knapp ist, so wirkt sie wertvoller, und man hat mehr das Gefühl, im Ödland für sein überleben kämpfen zu müssen.

    Ich war, vom Poilzeirevier Quincy nach Westen zur Schule gelaufen, und dazwischen waren Raider, davon 3 Legendäre. Bis ich die gesnipert habe, waren 50 Kugel .50 weg. Also zumindest für ein oder 2 Stunden "Schießerei", das reicht mir dann schon.

    Das ich zum beispiel 150 Kugeln hätte, und damit los ziehe, das wäre gut.

    Im übermaß ist es auch nicht gut, dann verliert viel an Wertigkeit. Das erlebt man zum Beispiel in World of Warcraft. Früher musste man sich vieles hart erarbeiten, inzwischen ist alles easy peasy zugänglich.

    Die DLCs wollte ich mir erst kaufen, wenn ich mit der Hauptstory fertig bin.


    Dann heißt es wohl, Händler abklappern, da die 50er in der Welt sehr rar sind, wie ich finde.

    Ich benutze eine 10mm Pistole

    Eine Shotgun mit Schrotpratronen

    Eine Laserwaffe, legendär, 50% mehr Schaden an Robotern

    Eine 308er für den Fall der Fälle, laut, aber viel schaden, viel Munition

    Das Sniper als "Hauptwaffe".

    Edit:

    Eine Quest bei mir ist etwas verbuggt, gibt es da Konsolentechnisch eine praktikable Lösung?

    Dieser Steinbruch der überflutet ist. Dickicht Ausgrabungen oder so.

    Ich habe alle pumpen aktiviert, und bin scheinbar frohen Mutes dann wieder anderen Aufgaben nachgegangen. Vor einer Woche ging ich dann wieder zum Steinbruch, und Huray, alles trocken.

    Also runter gegangen, und am Ende Saly Mathis getötet. Jetzt Schaue ich ins Questlog:

    Quest: Den Stecker ziehen


    Sprich mit Sully Mathis : Häkchen
    Sprich mit Sully Mathis: Häkchen
    Repariere Rohre: 3/3


    Die Aufgabe kann ich nicht abschließen:

    Jetzt habe ich schon gegoogelt, ich kann mit der Konsole eine Aufgabenübersicht abrufen, dort haben die Aufgaben aber keine Namen, sondern nur IDs, am einfachsten daran zu erkennen, dass dabei meist die Fraktion steht, zum Beispiel BOS123324345 für die Brotherhood of Steel.

    Nur die Quest oben hat keine Fraktion, ich weiß nicht welche es ist. Mit der Konsole soll man Questschritte überspringen können.
    Ich will ja nur, dass die aus den Questlog raus ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!