• Ich hätte mal eine Frage zum System des Kopfgeldes.


    Und zwar war ich gerade in einer Werkstatt, die bereits ein anderer Spieler beansprucht hatte. Während ich an der dort aufgestellten Werkbank Ausrüstung zerlegt habe, ist das Event "Verteidige die Werkstatt XY" aufgeploppt und gleichzeitig haben sich schon die ersten Maulwurfsratten aus dem Boden gegraben. Wärend ich meine Waffe zücke um die Maulwurfsratten auszulöschen poltern auch schon die vom Werkstatteigentümer aufgestellten Geschütze los.


    Jetzt stand ich zischen einigen der Geschütze und den Maulwurfsratten. Noch bevor ich überhaupt einen Schuss abgegeben hatte wurden die Geschütze feindlich (wohl, weil SIE MICH angeschossen haben) und es wurde ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt... 8|


    Ähm... häh... ?( So etwas finde ich gerade alles andere als vom Entwickler durchdacht...

    Wie soll ich mich an einem "Event" beteiligen, wenn ich mich dadurch der Gefahr aussetze, dass ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt wird? Ich wäre ja geradezu dämlich, einem anderen Spieler zu helfen seine Werkstatt zu verteidigen und als "Dank" werde ich zum Verbrecher.


    Jetzt würden mich die 10 Kronkorken, die ich berappen muss wenn mich ein anderer Spieler erledigt nicht wirklich stören. Allerdings bin ich jemand, der alles mitnimmt was nicht niet- und nagelfest ist. Demensprechend schleppe ich ein paar hundert Pfund an Schrott mit mir herum. Das letzte mal als ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt war (entweder habe ich versehentlich jemanden angeschossen oder es war auch so eine "Werkstattverteidigung" mit Geschützen die mich angeschossen haben) und ich mich von einem anderen Spieler (ohne Gegenwehr, ich wollte das Kopfgeld loswerden) habe erledigen lassen bediente der sich auch kräftig an meinem fallen gelassenem Schrott. Die gesammelten Schrauben und das schwarze Titan zu verlieren hat schon weh getan... :( Das möchte ich dieses mal vermeiden. Daher die Frage, kann ich das Kopfgeld irgendwo bezahlen oder sonst loswerden? Also ohne dass sich ein anderer Spieler an meinem fallen gelassenem Schrott bedienen kann?


    tl;dr

    Gibt es eine Möglichkeit, Kopfgeld zu bezahlen ohne das man von einem anderen Spieler getötet wird?

  • Eine ähnliche Situation hatte ich ja auch schon mal, bei einem Spieler-CAMP.

    Zwar war es tatsächliche eine einzige Kugel aus meinem Gewehr, das sich in eine Wand des CAMPS verirrt hatte, als ich dem CAMP helfen wollte einen Angriff von Verbrannten abzuwehren, aber diese eine Kugel hat ausgereicht, um mich als "MÖRDER" zu brandmarken und ein Kopfgeld auf mich auszusetzen.


    Und das Kopfgeld wird man wirklich nur auf eine einzige Weise wieder los. :S


    Das ganze Dilemma ist im Grunde nur deswegen passiert, da ich NICHT im Pazifisten-Modus war.

    Was ich nach dem Erlebnis natürlich dann flux geändert habe.


    Aber ich muss Dir natürlich Recht geben Gofannon ... das PVP/Kopfgeld System ist komplett undurchdacht.

    Angefangen von der Freund/Feind-Kennung, bis hin zum lächerlichen Kopfgeld.


    Dabei wäre speziell die Sache mit dem Kopfgeld viel simpler zu lösen gewesen.

    1. Kopfgeld sollte am LVL beider Parteien ermessen werden. Sowohl Täter als auch Opfer.

    2. Bei mehrfachen Kopfgeld wird dieses dann eben entsprechend multipliziert.

    3. Hat der Täter nicht genug Kronkorken, geht sein KK-Konto eben ins Minus!! Denn dann würden sich Spieler evtl doch 2x überlegen ob sie jemanden einfach abmurksen.


    Angriffe auf CAMPs sollten im Pazifisten Modus nicht möglich sein, und ansonsten erst mit der Zerstörung einer Komponente und/oder Angriff auf eine Verteidigungs/Produktions-Einrichtung als PVP gewertet werden. Ein Gesucht sollte frühestens mit der Zerstörung einer Verteidigungs/Produktions-Einrichtug erfolgen.


    Aber eine versehentlich verirrte Kugel auf ein CAMP mit dem Töten eines Spielers ohne PVP-Absicht gleichzusetzen ist IDIOTISCH! :thumbdown:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Danke für die Antworten.


    Und Danke Blutengel für das Angebot. Habe es leider zu spät gesehen.


    Die Sache hat sich zwischenzeitlich für mich erledigt. Leider auf eine unschöne und auch etwas unglückliche Weise. Und zwar hatte ich überlegt, meinen Schrott an einem etwas abgelegenen Ort zu verstecken und mir einen Kopfgeldjäger zu suchen der mich vom Kopfgeld befreit.

    Nachdem ich einige hundert Meter gelaufen war (was so ohne Ausdauerverlust richtig toll war) bin ich auf die Idee gekommen, das wertvollere Zeug doch mitzunehmen und in meine Kiste zu packen. Mit einigem Umschichten sollte das gehen, so mein Gedanke. Also bin ich per Schnellreise (einfach weil das seit langem mal wieder ging) zum Ort zurückgereist. Und was soll ich sagen... die Schnellreise löscht offenbar die Papiertüte... 8| Die Dinger sind sonst (ohne Schnellreise) nämlich immer eine ganze Weile an dem Ablageort geblieben. Tja, so hatte jetzt niemand etwas von meinem mühsam seit der Beta zusammengetragenen Sachen. ;(


    Am Einschlagort einer Atombombe hab ich dann jemanden gefunden, der mich ohne lange zu fackeln vom Kopfgeld "befreit" hat. Mein Zeug das ich auf dem Weg (und im Eventgebiet) zusammengesucht hatte war anschließend erwartungsgemäß komplett weg...


    DIe Lehre die ich aus dem Dilemma ziehe ist jetzt, niemandem mehr bei der Verteidigung von seinem Zeug zu helfen. Höchstens stell ich mich in eine ruhige Ecke vom Eventradius um die Belohnung abzugreifen. Eigentlich so gar nicht meine Art, aber wenn das System weiter so bleibt wie es jetzt ist sehe ich schwarz. :thumbdown:

  • Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.

    Aktivieren einfach den Pazifisten-Modus, dann sollte man vor "unfreiwilligen" Kopfgeldern auch sicher sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hmm, ich hab den Pazifisten-Modus jetzt mal aktiviert. Ich bin mir nur nicht sicher ob der hilft, wenn ich von Geschützen anderer Spieler angeschossen werde. Ich selbst hatte ja gar nicht geschossen; versehentlich einen Einrichtungsgegenstand des anderen Spielers getroffen zu haben kann ich also ausschließen.

  • und ansonsten erst mit der Zerstörung einer Komponente und/oder Angriff auf eine Verteidigungs/Produktions-Einrichtung als PVP gewertet werden. Ein Gesucht sollte frühestens mit der Zerstörung einer Verteidigungs/Produktions-Einrichtug erfolgen.


    Aber eine versehentlich verirrte Kugel auf ein CAMP mit dem Töten eines Spielers ohne PVP-Absicht gleichzusetzen ist IDIOTISCH! :thumbdown:

    würde alles von dir Gebaute so beschießen, dass es einen Bruchteil vor der Zerstörung ist, aber nicht ganz kaputt ist

    wie würdest du dann über deinen Vorschlag nachdenken, wenn ich dafür nicht belangt werden würde?


    Die Möglichkeit zu trollen wäre größer ;)



    war es nicht schon immer so, dass es kein "versehentlich" gibt in Fallout? "versehentlich" einen neutralen Roboter getroffen... Pech er wurde immer sofort zum Feind.

    "versehentlich einen Angehörigen der Gruppierung XY getroffen" ... Pech, wurdest halt von allen Anhängern angegriffen

  • Um hier noch einmal eine Rückmeldung abzugeben...


    Ich weiß zwar nicht, wofür der Pazifistenmodus gut sein soll, aber gegen Kopfgelder schützt er definitiv nicht. Und ja, Pazifistenmodus war seit dem letzten Mal aktiviert und ist auf dem Char auch immer noch aktiv. Trotzdem ist es mir gerade eben wieder passiert.

    Ich werde von einer Horde dieser Höhlengrillen angefallen und verteidige mich mit meiner Gatling-Kanone. War offenbar schon im Bereich der Werkstatt, die einem Spieler gehörte. Und ich hab wohl eine Wand oder sonst irgendwas getroffen, weil anschließend wieder ein Kopfgeld von 10 Kronkorken auf mich ausgesetzt war. :pinch:


    Sorry, aber so etwas halbgares hab ich noch nicht erlebt. :cursing:


    Nicht nur, dass ich heute die Quest um das Bruderschaftsmitglied Taggerty (Watoga und drumherum) geschlagene fünf mal beginnen musste... Nein, ich konnte sie bisher noch immer nicht abschließen. <X Das Spiel hielt es immer für witzig mich an irgendeinem Stand rauszuwerfen (das letzte mal in der verglasten Höhle). || Und praktischerweise werden so gar keine Zwischenschritte gespeichert. Ich durfte also immer wieder am ersten Kontrollpunkt anfangen... :thumbdown:


    Ich bin echt ein Fan der ganzen Reihe und hab jeden einzelnen der Teile extrem lange gezockt. Auch durch die Fehler hab ich mich bisher nicht entmutigen lassen. Aber ich glaub ich brauch eine Pause. Langsam aber sicher vergeht mir nämlich die Freude an dem Spiel. :(

  • Betreffend Kopfgeld: Mit gings ähnlich, ich habe aus Neugier mal auf ein Auto geschossen, in der Nähe einer Werkstatt, die schon jemandem gehörte. Fazit: Alle Autos auf dem Parkplatz machten BadaBumm, ich war fast Tod und mein allererstes Kopfgeld auf meinen Skalp betrug gleich 60 Kronkorken. Zum Glück hab ich rasch jemanden gefunden, der das eingesackt hat. (Und 60 Kronkorken sind ja nicht wirklich viel ;))

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Nein, das Kopfgeld ist witzlos. Mir geht es um meinen mühsam gesammelten Schrott den sich der Kopfgeldjäger einstecken wird. Teilweise krieche ich nur noch durch die Landschaft. :D Deswegen kann ich auch nicht Schnellreisen - wodurch wiederum der Kronkorkenstand recht hoch bleibt.


    Naja, zumindest hab ich jetzt alle selteneren Schrottkomponenten in meiner Box eingelagert. Der Rest ist zwar auch sauer zusammengeklaubt, aber eher verschmerzbar. ...falls sich der künftige Mörder meines Chars nicht ohnehin kopfschüttelnd abwendet... 8o :D

  • Nicht nur, dass ich heute die Quest um das Bruderschaftsmitglied Taggerty (Watoga und drumherum) geschlagene fünf mal beginnen musste... Nein, ich konnte sie bisher noch immer nicht abschließen. <X Das Spiel hielt es immer für witzig mich an irgendeinem Stand rauszuwerfen (das letzte mal in der verglasten Höhle). || Und praktischerweise werden so gar keine Zwischenschritte gespeichert. Ich durfte also immer wieder am ersten Kontrollpunkt anfangen... :thumbdown:

    Also hier habe ich am Wochenende ein ähnliches Erlebnis gehabt...

    Ich habe allerdings nach meinem dritten Versuch das Handtuch geworfen und widme mich nun anderen Quests - schont die Nerven - ich sag immer wieder - dreimal ist das Maximum an Versuchen :D


    Beim ersten Mal (und viele Hilfsmittel weniger, von der Muni ganz zu schweigen) konnte ich die Quest tatsächlich nicht abschließen. Ich hatte schon den endgültigen Questgegenstand, bin in das Gebäude und nach dem Ladebildschirm wurde die Quest auf Anfang zurück gesetzt - ich saß erstmal fassungslos vor dem PC, meine bessere Hälfte dachte ich erleide einen Schlaganfall...


    Ganz so schlimm war es zwar nicht, aber ärgerlich. Ehrgeiz und so, also nochmal...


    Dann: Serverabsturz, allerdings viel eher, also nicht ganz so tragisch...


    Beim dritten Mal dann, auch in der Höhle: Absturz...


    Ein viertes Mal hätte ich mir nicht leisten können... Heilung und Muni am Ar... Also bin ich nun wieder fröhlich am Sammeln :)


    Ich denke mal, dass da evtl. ein Bug irgendwas stört? Ich warte den morgigen Fix mal ab und teste es die Tage erneut...


    Dass die Zwischenschritte nicht gespeichert werden ist wirklich ätzend - war auch öfter in anderen Quests ein Opfer davon, allerdings ist diese besonders lang und hart, da schmerzt es schon mehr...


  • Ja, das Problem hatte ich auch in der Höhle..Absturz und dann wieder komplett neu..was ich habe sein lassen, da ich mir eh schon mit meiner Munition und den Stimpaks so gerade eben noch den Hintern retten konnte..da ging fast alles aus :D Aber gut, dass passiert halt wenn man einfach mal so meint überall rumzuspazieren wie meine Wenigkeit..der Absturz war natürlich weniger witzig..

  • So gut man andernorts die Sachen sammeln kann, so schnell verbraucht man sie in dem letzten Gebiet. Aber irgendwo muss man das ganze Zeug schließlich verbrauchen. ;)


    Wobei... 28 mal eine Quest neu starten? Ich bin zwar geduldig, aber SO geduldig dann doch nicht. 8o Respekt, wer das kann.


    Was ich schade fand in der letzten Gegend, war dass ich gezwungen wurde auf eine Powerrüstung umzusteigen Ich spiele eher den Schleicher und Sniper, aber so ist da kein Weiterkommen. Die Brandbestien mit ihrem Schwarm an Gefolge machen einen recht flott aus. Erst einmal entdeckt ist dann ruckzuck die Rüstung demoliert und gleich danach der Tod nicht mehr fern. :( Wäre schön gewesen, wenn die Rüstungen eine etwas höhere Haltbarkeit hätten. Also nicht mal höhere Rüstungswerte, die gehen im Vergleich zur PA schon in Ordnung (meiner Meinung nach). Aber während man sich mit der PA so richtig lange in Gegnermobs reinstellen kann ohne dass deren Haltbarkeit merklich abnimmt geht es im Vergleich dazu mit den anderen Rüstungen zu schnell.

  • Ist bei der Quest zum Beitritt in die Bruderschaft genauso. Da bin ich auch oft rausgeflogen, hab die Quest letztlich um die 28x gemacht. :crazy: Letztlich hats aber geklappt. :pardon:

    28 mal? Ha ne, da wäre das Game aber schon sowas von nicht mehr auf meiner Platte :D war das die Quest mit dem Schießstand und dem Hindernislauf, Verhöre etc.? Ich hasse ja zeitlich begrenzte Quests, aber schießen musste ich da auch öfter und nicht, weil mir die Zeit nicht gereicht hatte ;)

    Aber gut, dass passiert halt wenn man einfach mal so meint überall rumzuspazieren wie meine Wenigkeit..

    Gemäß meinem Level war ich auch in Gegenden, wo ich absolut noch nichts verloren hatte, aber man merkt das ja recht schnell ^^

    Was ich schade fand in der letzten Gegend, war dass ich gezwungen wurde auf eine Powerrüstung umzusteigen Ich spiele eher den Schleicher und Sniper, aber so ist da kein Weiterkommen. Die Brandbestien mit ihrem Schwarm an Gefolge machen einen recht flott aus. Erst einmal entdeckt ist dann ruckzuck die Rüstung demoliert und gleich danach der Tod nicht mehr fern. :( Wäre schön gewesen, wenn die Rüstungen eine etwas höhere Haltbarkeit hätten. Also nicht mal höhere Rüstungswerte, die gehen im Vergleich zur PA schon in Ordnung (meiner Meinung nach). Aber während man sich mit der PA so richtig lange in Gegnermobs reinstellen kann ohne dass deren Haltbarkeit merklich abnimmt geht es im Vergleich dazu mit den anderen Rüstungen zu schnell.

    Mein erster Durchlauf in FO4 war gänzlich ohne Powerrüstung und ich dachte ich würde das hier ebenso durch ziehen... Bin auch ein Schleicher :rolleyes: jetzt mit Level 30 werde ich mir aber mal eine überstreifen und testen, hab da noch so Level 25 Teile in der Kiste...


    Weil die ständige Reparatur meiner Kampfrüstung wird langsam schwierig und teuer...

  • 28 mal? Ha ne, da wäre das Game aber schon sowas von nicht mehr auf meiner Platte :D war das die Quest mit dem Schießstand und dem Hindernislauf, Verhöre etc.? Ich hasse ja zeitlich begrenzte Quests, aber schießen musste ich da auch öfter und nicht, weil mir die Zeit nicht gereicht hatte ;)

    Gemäß meinem Level war ich auch in Gegenden, wo ich absolut noch nichts verloren hatte, aber man merkt das ja recht schnell ^^

    Mein erster Durchlauf in FO4 war gänzlich ohne Powerrüstung und ich dachte ich würde das hier ebenso durch ziehen... Bin auch ein Schleicher :rolleyes: jetzt mit Level 30 werde ich mir aber mal eine überstreifen und testen, hab da noch so Level 25 Teile in der Kiste...


    Weil die ständige Reparatur meiner Kampfrüstung wird langsam schwierig und teuer...


    Ich habe das mit der Powerrüstung in Fallout 4 ähnlich wie du durchgeführt :) Es war mir auch einfach zu nervig, immer wieder auszusteigen um an die Terminals etc. ranzugehen und bei Fallout 76 ist das ja ählich nervig.


    Allerdings laufe ich hier in den "härteren" Gegenden fast immer mit Powerrüstung rum. Das hat mehrere Gründe. Zum einen, zum Reparieren meiner Lederrüstung brauche ich balistische Fasern, die recht rar sind (warum auch immer ich die brauche, zur Herstellung wurden die ja auch nicht benötigt).


    Dann - keine Ahnung ob dies ein Bug ist oder nicht - hält diese Powerrüstung bei mir (T-60) wirklich immens viel aus..in Relation locker das vierfache meiner eigentlichen Rüstung was Reparaturen angeht. Die passenden Baupläne vorausgesetzt, kann man dort auch ordentlich was mit basteln.


    Und in späteren Gegenden bekommt man teils, zumindest wenn man allein unterwegs ist, schon ordentlich "auf die Mütze" :D Da lohnt sich deren Einsatz dann schon. Auch die benötigten Fusionskerne findet man recht gut..Roboterhirne haben immer einen bei, ansonsten in den Generatoren größerer Gebäude..und herstellen kann man sie wohl auch, auch wenn ich die benötigten Materialien noch nicht gefunden habe ;)


    Auch wenn ich immer noch (allein schon wegen dem Sichtfenster) lieber ohne rumlaufe, in den höherstufigen Bereichen ergibt sie in F76 durchaus Sinn :)

  • Ich bin eigentlich relativ Frustresistent. Nerviger fand ich da neulich 12x Game Crash, 30x Verbindungsfehler und 1x Bluescreen, was dann in weiteren 5 Verbindungsabbrüchen gipfelte. Während Freunde von mir natürlich on waren und null Probleme hatten. Da hab ich dann doch frustriert den PC runtergefahren und dachtd mir, morgen auf ein neues. Das Game ist nur was für Frustresistente. :rolleyes:


    Meine lustige 28x Quest war diese Verwaltungsquest mit Nummer ziehen und Co. Die Quest ist super gemacht, aber das Fortschritt nicht gespeichert wird ist blöd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!