unendliche Ladezeit wen ich Fallout starte

  • Ich habe mir vor kurzem Fallout 4 gekauft und immer wen ich dass spiel starte spiele und dann das spiel schließe, wieder komme und wieder starte läd das spiel meinen Spielstand nicht ich muss immer das Spiel reseten und von neuem anfangen.



    Bitte Hilfe

  • Ich habe mir vor kurzem Fallout 4 gekauft und immer wen ich dass spiel starte spiele und dann das spiel schließe, wieder komme und wieder starte läd das spiel meinen Spielstand nicht ich muss immer das Spiel reseten und von neuem anfangen.



    Bitte Hilfe

    Ein Tipp vorab, die Foren-Mitglieder helfen einem wesentlich lieber, wenn man sich die Mühe macht sich im Vorstellungs-Bereich kurz vorzustellen. Dann haben die Mitglieder nicht so das Gefühl man wird ausgenutzt zur Problemlösung und anschließend hört man nichts mehr von dem User.


    Zu deiner Frage, ich meine mich zu erinnern das dies ein alt bekanntes Problem war. Am einfachsten ging das glaube ich indem man vor dem Beenden des Spiels einen "Quicksave" Punkt setzt. Wenn man dann das Spiel startet und der letzte Spielstand ist weg, startet man ein neues Spiel, sobald die Vorschau vorbei ist und man die Kontrolle hat geht man ins Menü klickt auf "letzter Speicherstand laden" oder generell auf Laden und wählt dann den Quicksave des fehlenden Spielstandes aus. Danach ist alles wieder da. Das Problem hatte ich auch mal.

  • Ein Tipp vorab, die Foren-Mitglieder helfen einem wesentlich lieber, wenn man sich die Mühe macht sich im Vorstellungs-Bereich kurz vorzustellen. Dann haben die Mitglieder nicht so das Gefühl man wird ausgenutzt zur Problemlösung und anschließend hört man nichts mehr von dem User.


    Zu deiner Frage, ich meine mich zu erinnern das dies ein alt bekanntes Problem war. Am einfachsten ging das glaube ich indem man vor dem Beenden des Spiels einen "Quicksave" Punkt setzt. Wenn man dann das Spiel startet und der letzte Spielstand ist weg, startet man ein neues Spiel, sobald die Vorschau vorbei ist und man die Kontrolle hat geht man ins Menü klickt auf "letzter Speicherstand laden" oder generell auf Laden und wählt dann den Quicksave des fehlenden Spielstandes aus. Danach ist alles wieder da. Das Problem hatte ich auch mal.

    Vielen dank für den Tipp und auch danke für deine Antwort ich werde es sofort ausprobieren :)

    Ein Tipp vorab, die Foren-Mitglieder helfen einem wesentlich lieber, wenn man sich die Mühe macht sich im Vorstellungs-Bereich kurz vorzustellen. Dann haben die Mitglieder nicht so das Gefühl man wird ausgenutzt zur Problemlösung und anschließend hört man nichts mehr von dem User.


    Zu deiner Frage, ich meine mich zu erinnern das dies ein alt bekanntes Problem war. Am einfachsten ging das glaube ich indem man vor dem Beenden des Spiels einen "Quicksave" Punkt setzt. Wenn man dann das Spiel startet und der letzte Spielstand ist weg, startet man ein neues Spiel, sobald die Vorschau vorbei ist und man die Kontrolle hat geht man ins Menü klickt auf "letzter Speicherstand laden" oder generell auf Laden und wählt dann den Quicksave des fehlenden Spielstandes aus. Danach ist alles wieder da. Das Problem hatte ich auch mal.

    Hatt leider nichts gebracht ich muss nochmal von neuem anfangen

  • Das hört sich nach einem Berechtigungsproblem an.

    Sorg dafür, dass der Installationsordner und auch DU Adminrechte habt.

    Man muss das oft separat und bewusst vergeben für den Ordner und für den Ordnerinhalt übernehmen.


    e.v. musst du auch ne Ausnahme für den Virenscanner vergeben.

    Außerdem hilft es sicher, wenn der Rechner nicht online ist. Dann Prüft das Game nicht auf Verbindung...


    Langen Ladezeiten bei FO4 begegnet man mit einer guten SSD.


    Aber so wie du das beschreibst scheint das Spiel nicht die Nötigen Zugriffsrechte zu besitzen um den Spielstand und die Inis sauber zu schreiben.


    Ferner mal den Launcher benutzen falls du das noch nicht gemacht hast damit das Game die Settings angleicht...


    Solltest du den Modmanager benutzen ebenfalls die Schreibberechtigung der Inis Prüfen.

  • Das Thema gab es schon mal! Ich weiß es genau.... das hatte nix mit Zugriffsrechten zu tun. Das lies sich mit rumtricksen in Fallout 4 selber lösen.... ich muss da nochmal drüber nachdenken... das schlimme ist, dass wurde hier im Forum behandelt.... ich weiss es... die Antwort findet sich hier im Forum -.-

    Hatt leider nichts gebracht ich muss nochmal von neuem anfangen

    Du hast aber nachdem du das Spiel neu gestartet hast in dem "Laden" Menü schon den richtigen Spielcharakter ausgewählt oder?


    Also bei mir war das damals so:


    Fallout 4 starten, auf Laden klicken ... oder Fortfahren oder wie auch immer, dass Spiel lädt und lädt und lädt und nix passiert.


    Dann habe ich das Spiel beendet, neu gestartet und dann von einem neu gestarteten Spiel aus einen alten Speicherstand geladen und siehe da schon lief alles wieder.... man muss halt beachten das bei Fallout bei den Savegames zwischen den Charakteren unterschieden wird, ich weiß allerdings gerade nicht mehr ob man im "Spielstand Laden" Menü auch die Charaktere irgendwie wechseln kann oder muss.


    Ich weiß es nicht mehr genau da meine Fallout 4 Zeit zu lange her ist. Jedenfalls gab es eine simple Lösung für das von mir beschriebene Problem.

    Lösch mal alle .ini-Datein in Dokumente/My Games/Fallout4


    Dann starte das Spiel. Dann starte ein neues Spiel und Lade deinen alten Speicherstand.... das sollte klappen...

  • Wie lange lädt es denn bei dir (ungefähr)? Ich weiß das es z.B. Bei mir normal ist dass es beim öffnen bis zu 5 Minuten lädt...

    Meinst du mit "Spiel schließen" das beenden des Programms oder packst du dieses in den Hintergrund?


    PS:

    Es währe vieleicht gut darauf zu achten nicht ganz so viele Doppelpost zu produzieren.

  • Das Game fährt in etwa 30 Sec hoch.

    Dann kommt das Video und Drücken sie eine Taste

    Dann nochmal so 10Sec

    Dann kommt man zur Auswahl für Chars und Speicherpunkte und dann dauerts nochmal so 30 Sec maximal wenn man sich dem Ende nähert so ab Level 100 aufwärts....



    (Habe aber ne SSD und jede Menge Mods....)


    Also incl Windoof 10 hochfahren dauert das so 3-4 Minuten bis man FO4 Zocken kann....

  • Ein Tipp vorab, die Foren-Mitglieder helfen einem wesentlich lieber, wenn man sich die Mühe macht sich im Vorstellungs-Bereich kurz vorzustellen.

    Seit wann ist das denn so? 8|
    Ich persönlich finde es durchaus wichtiger, das man sich bemüht, eine Frage auch verständlich zu formulieren, und vielleicht auch das eine oder andere Satzzeichen zu nutzen.


    Gelesen habe ich von dem Problem auch schon, hätte dazu jetzt aber nicht viel Beitragen können, da mir leider jedes Verständnis dafür fehlt, wie sowas überhaupt möglich ist?

    Funktionieren die Spielstände denn überhaupt irgendwie?

    Sprich zb. mitten im Spiel Speichern und Laden? ggf. auch Schnellspeichern/laden? Also ohne das Spiel zwischendurch zu verlassen?

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wie lange lädt es denn bei dir (ungefähr)? Ich weiß das es z.B. Bei mir normal ist dass es beim öffnen bis zu 5 Minuten lädt...

    Meinst du mit "Spiel schließen" das beenden des Programms oder packst du dieses in den Hintergrund?


    PS:

    Es währe vieleicht gut darauf zu achten nicht ganz so viele Doppelpost zu produzieren.

    Was er beschreibt ist ein bekannter Bug. Da hilft auch keine 5 Minuten laden lassen. Als ich das Problem hatte , habe ich den Rechner mal ne Stunde laden lassen und nichts tat sich.

  • Denke mal er meint das er nicht mehr aus dem spiel kommt.Habe ich auch bei einem alten Spielstand.Man kommt dann nur noch per Taskmanager raus indem man das spiel von da aus beendet.Das ist ein Bug der warum auch immer plötzlich auftreten kann ne Lösung dafür habe ich bis heute noch nicht gefunden.Das Spiel ansich läuft normal und ohne Probleme man kommt halt nur nicht mehr raus ohne es zu forcieren.Damit der Bug nicht zu sehr nervt einmal in den Taskmanager gehen und dort unter Optionen den hacken bei immer im Vordergrund anzeigen setzen.Dadurch kannst du ihn im Spiel selber immer aufrufen und Fallout von dort aus beenden.Nur Speichern solltest du vorher nicht vergessen das geht ja trotz Bug.


    Kleiner Tipp noch der Bug sitzt im Save .Also nur in dem einen Spieldurchlauf.Fängt man neu an oder findet einen Alten Save bevor der Bug sich eingespielt hat geht alles normal und man hat das Problem nicht.

  • Die ewigen Ladezeiten beim Start habe ich aber auch (manchmal auf der Xbox one).

    Fahre dann mit der ansicht 2-3 mal von draußen durch die (Red Rocket) Garage und zurück... Und nix passiert.

    Bis mir die Hutschnur platz ich die Konsole runterfahre (30 sec. warte) neu starte und dann klappts auf einmal.

    Beende das Spiel auch immer im Menue (mit automat. Speicherpkt.)

    P.

    Laß mich!

    Ich kann das, ich hab das schon mal gemacht!

    Oh! Kaputt!!