Skillkarte Kampfkünstler macht nicht was sie soll.

  • Kampfkünstler gibt nicht wie auf der Karte versprochen +30% Schwingtempo

    Ich habe mir das mal eine Minute nachgezählt da ich keine Grossen Unterschiede merkte… Und siehe da…


    Kampfmesser ohne Karte 83 Angriffe mit 83 Angriffe p.M.


    2H-Hammer ohne Karte 33 mit 33 Angriffe p.M


    Oder habe ich etwas falsch verstanden ?

    Entgegngesetzt der meisten Meinungen finde ich das Kampfmesser übrigens fast etwas stärker als 2h da der Gegner unterbrochen wird bzw. taumelt…

  • Ich würde es vielleicht auch etwas wörtlicher nehmen.

    Schwingtempo ist evtl. nicht gleich Angriffstempo.

    Die Frage wäre, was genau ändert ein schnelleres "schwingen" von Messern und anderen Nahkampfwaffen.

    Logisch betrachtet, würde sich der Schaden erhöhen, oder die Schadensresistenz des Gegners sinken.

    Es wäre also denkbar, das ein höheres Schwingtempo, mehr Schadensresistenz des Gegners ignoriert.


    Aber das ist REIN spekulativ! Und ggf. auch etwas schwerer zu testen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ich hab "Kampfkünstler" bei meinem Faustkämpfer geskillt und einen spürbaren Anstieg der Angriffsgeschwindigkeit bemerkt.


    Allerdings gibt es wohl ein paar Bugs:

    - man bekommt den Bonus manchmal auch ohne die Karte auszurüsten: https://old.reddit.com/r/fo76/…_the_martial_artist_perk/

    - man bekommt den Bonus manchmal mehrfach angerechnet: https://old.reddit.com/r/fo76/…ting_bugw_martial_artist/


    Möglicherweise hast du den ersten Bug, d.h. die Karte wirkt auch im nicht ausgerüsteten Zustand, weshalb du keinen Unterscheid merkst.

  • Jo dann geh ich davon aus das das zeitnah gefixt wird...


    Einen Faustkämpfer... Hmmmm sollte ich wohl auch mal twinken... wie schlägt ;) der sich so

    zählen Schlagringe unter Faustkampf ?

    Der Anfang ist recht zäh, da man kaum Faustkampfwaffen findet und auch keine craften kann. Man müht sich also mit einem gekauften/gefundenen Schlagring bzw. Boxhandschuh ab. Richtig angenehm zu spielen wird es erst wenn man das Todestamburin bzw. den Grubenkämpfer-Handschuh hat. Weitere Upgrades wären dann Todeskrallenhandschuh und Powerfaust ... aber soweit bin ich selber noch nicht, da mir noch Pläne bzw. Mods fehlen.


    Faustkampf ist sowas wie das "Stiefkind der Nahkampfwaffen" in Fallout 76. Anders als für andere Waffenklassen gibt es keine Experten- und Meisterränge bei den Perks, d.h. man bekommt weniger Schadensboni über Perks (ist dafür aber bei den Perks flexibler). Auf der anderen Seite scheinen Faustkampfwaffen einen höheren Grundschaden zu haben und sind etwa auf dem Level von Zweihandwaffen - sind dabei aber "mittel" schnell anstatt nur "langsam". Zudem gibt es eine Mutation die explizit nur Faustkampfschaden erhöht, so dass man da einen weiteren Vorsprung erhält. Das Ganze hat aber auch einen großen Nachteil: man kann Faustkampfwaffen nicht in der Powerrüstung nutzen - d.h. man muss sich komplett auf den Spielstil commiten keine Powerüstung tragen zu können.


    Mein aktueller Build sieht so aus:

    https://www.vault76.de/fo76/pl…zAQPEAQN+ATUDDwVBAUYDeQMA

  • Faustkampf ist sowas wie das "Stiefkind der Nahkampfwaffen" in Fallout 76. Anders als für andere Waffenklassen gibt es keine Experten- und Meisterränge bei den Perks, d.h. man bekommt weniger Schadensboni über Perks (ist dafür aber bei den Perks flexibler).

    Der Gladiator perk hat doch 3 Stufen...

    Und dieser beeinflußt die Nahkampf Waffen. Nutze ich selber mit dem Grubenhandschuh im Moment.

    Ich weiß nicht ob der perk bei blanken Fäusten greift aber zumindest beim Grubenhandschuh wirkt er.

  • Der Gladiator perk hat doch 3 Stufen...

    Und dieser beeinflußt die Nahkampf Waffen. Nutze ich selber mit dem Grubenhandschuh im Moment.

    Ich weiß nicht ob der perk bei blanken Fäusten greift aber zumindest beim Grubenhandschuh wirkt er.

    Dann ist da bei einem von uns verbuggt ... hatte "Gladiator" getestet und der Schaden ging nicht hoch. Nur "Eisenfaust" erhöht den Schaden von Faustkampfwaffen wie dem Grubenkämpferhandschuh. Die "Gladiator"-Perks erhöhten bei mir nur den Schaden von Einhandwaffen wie Schwertern usw.

  • Dann ist da bei einem von uns verbuggt ... hatte "Gladiator" getestet und der Schaden ging nicht hoch. Nur "Eisenfaust" erhöht den Schaden von Faustkampfwaffen wie dem Grubenkämpferhandschuh. Die "Gladiator"-Perks erhöhten bei mir nur den Schaden von Einhandwaffen wie Schwertern usw.

    Habe es noch mal getestet und du hast recht geht jetzt irgendwie nicht mehr. War mir sicher das es ging .... komisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!