Stand-Alone Erweiterung zu Subnautica - Below Zero

  • Hallo!


    Für alle, die es interessiert:


    Zu dem großartigen Subnautica


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wird zur Zeit an einer stand-alone Erweiterung gerabeitet:


    https://unknownworlds.com/subnautica/subnautica-below-zero/


    Es wird wohl richtig kalt! Ich finde Subnautica ist ein echt cooles Spiel und ich hoffe, dass Below Zero vielleicht noch ein Tick besser wird. Was ich ich mir wünschen würde wäre zum Beispiel:


    • Das man vielleicht dieses mal die Ressourcen im Inventar und in den Behältern stapeln kann und nicht nur eins pro Slot.
    • Ein richtiges Karten-Tool wäre auch gut, mit der man sich eine 3D Karte der Welt scannen kann. Denn in Subnautica waren die tiefen Höhlen teilweise gigantische Labyrinthe.
    • Das man mit einem gefüllten Magen länger satt ist. Also wenn ich soviel essen müsste, wie in Subnautica, dann wäre ich schnell Kugel rund.
    • Eine richtige Waffe, wie eine Harpune, wäre auch gut. Gegner einfach nur mit einer "Kanone" weg stoßen bringt es einfach nicht. Schon gar nicht, wenn man von dem Reaper zum zehnten Mal das Mini U-Boot zerdrückt bekommt
    • Mehr Dekorationen zum Ausstellen und Aufstellen.
    • Eine noch bessere Story! Ok, die von Subnautica versetzt keine Berge, aber sie ist doch schon stimmig.
    • Eine größere Welt, obwohl die jetzt schon recht groß ist.
    • Vielleicht sogar co-op

    Naja, man kann ja seine Ideen bei der Entwicklung einfließen lassen, denn wie bei Subnautica wird das Spiel im Early Access erscheinen. Ich bin schon jetzt richtig gespannt auf das Spiel.


    Aber was denkt ihr? Was würdet ihr euch für Subnautica Below Zero wünschen?

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ein richtiges Karten-Tool wäre auch gut, mit der man sich eine 3D Karte der Welt scannen kann. Denn in Subnautica waren die tiefen Höhlen teilweise gigantische Labyrinthe.

    Ich habe mir im Endgame einige Scannerstationen gebaut, alle mit maximaler Sensorreichweite. Wie genial wäre es denn, in der Hauptbasis in einem Masterscannerraum all diese Scannerstationen zusammenschalten zu können und so eine persistente große Karte zu generieren?


    Die Story fand ich in Subnautica sehr gut, da brauche ich nicht viel mehr. Dass viele Dinge nicht beantwortet werden, trägt zur Stimmung des Spiels bei.


    CO-OP wäre super, wenn das Setting passt. In Subnautica selbst wirkt die Welt natürlich erst mal viel bedrohlicher und geheimnisvoller, wenn man ganz alleine ist.

    Für mich war die Rückkehr zu meiner Basis immer eine echte Entspannung nach langen Touren durch die tiefen dunkeln Gewässer. Endlich in Sicherheit, endlich wieder ausreichend Ressourcen. EIn Co-Op hätte da zumindest im ersten Durchgang einiges an Stimmung genommen.



    Ganz wichtig (hab ich glaube ich schon mal irgendwo erwähnt): Möglichkeit zum Andocken der Cyclops, so dass man später im Spiel nicht immer ins Wasser muss. Genial wäre ein riesiges Trockendock, eine kleine Röhre würde es aber auch tun.


    Wenn man viel über Wasser unterwegs sein sollte, dann wären es schön, wenn man auch an Land bauen kann.

  • Jup, das Spiel macht Laune:thumbsup:. Meines Wissens nach wurde es aber von Anfang an als DLC angepriesen und nicht als Stand-alone (sollte sich das geändert haben, gerne her mit dem Link:)). Leider finde ich den Link dazu auch nicht mehr (ist, schätze ich mal , so 6-9 Monate her, das Below Zero angekündigt wurde:hmm:). Dort standen nämlich auch die Zeiträume drin, wann sie womit starten wollen (Entwicklung), unter anderem auch Below Zero, da hatte der DLC aber noch nichtmal nen Namen:)

  • Die haben da schon einen guten VR Modus mit drin gehabt.

    Leider kann ich mir eine VR Brille nicht leisten. :(

    Wenn man viel über Wasser unterwegs sein sollte, dann wären es schön, wenn man auch an Land bauen kann.

    Das geht meines Wissens in Subnautica auch.

    Wenn ich Rentner bin, wird nur noch gezockt

    Wenn du dann nicht ein Tattergreis bist. :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Neues Update für die "mobile Basis", die man auch selber zusammenstellen kann!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube die verwendbare Technik, die auch noch ins Spiel finden wird, besser und durchdachter sein wird, als die aus dem vorherigen Teil!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Spannend, macht direkt Lust direkt wieder einzusteigen :D

    Ich bezweifle zwar, dass das Teil meinen Cyclops ersetzen kann wie ich ihn als mobile Basis genutzt habe, aber ich glaube ich werde da eh umdenken müssen^^

    Freu mich schon drauf, wenn das Spiel fertig ist und hoffe, dass ich nicht zuuu oft Spoiler lesen werde xD

  • Ich glaube auch, dass man für Below Zero umdenken muss. Der Seatruck deutet ein anderes Gameplay an, mehr so Richtung mobile Basis, alles ne Nummer kleiner und provisorischer.


    In Subnautica hatte ich am Schluss so eine große und super ausgestattete Basis und "Wochenenddomizile" auf beiden Inseln, eigentlich gab es keinen Grund, den Planeten zu verlassen. Ich glaube nicht, dass man so ein Gameplay in Below Zero wiederholen kann.


    Ich vermute, dass das Spiel deutlich storylastiger wird, schon in den ersten 1-2h hat man ja fast mehr Interaktion und Konversation als in Subnautica gesamt.

  • Ich vermute, dass das Spiel deutlich storylastiger wird, schon in den ersten 1-2h hat man ja fast mehr Interaktion und Konversation als in Subnautica gesamt.

    Ich finde das aber sehr erfrischend. Man hatte ja in Subnautica "nur" dieses Namenloses Crewmitglied der Aurora, zudem ich irgendwie keinen Bezugspunkt hatte. Er war als Charakter irgendwie langweilig.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Aktuell bin ich auch noch im 100% Durchgang beim "ersten" Subnautica Teil. Da ich den ersten Teil jedoch nur in VR spannend finde (Natürlich mit Mods, da sonst wirklich in VR unspielbar), halte ich vom Nachfolger erstmal Abstand.


    Da sie angeblich auch keinen VR Support mehr für Below Zero nachliefern, warte ich erst darauf, bis der Preis deutlich gesunken ist. Mit VORP X soll es wohl bereits jetzt ganz gut laufen...wobei ich eine native Unterstützung deutlich bevorzugen würde. Gerade da mich Subnautica in VR so überzeugt hat, kann und will ich es nicht mehr nur in 2D spielen. Zudem warte ich noch darauf, dass das Spiel den Early Access abgeschlossen hat.


    Die Bilder sehen jedoch super aus!

  • Below Zero hatte ich ja letztes Jahr angespielt, so die ersten 1-2h und seither nur ein bisschen in den Steam Foren gelesen. Es gab ja einige Veränderungen während der Entwicklung.

    Ich will mich nicht spoilern sondern das Spiel möglichst vorurteilsfrei angehen, wenn die Final erscheint, deshalb lese und schaue ich nicht ganz genau hin, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich habe trotzdem den Verdacht, dass die Entwickler ein bisschen den Faden verloren haben und Below Zero nicht an Subnautica heran reichen wird.


    Für mich wiederholt sich da ein bisschen der FO76 Effekt. Wenn man die motivierenden Mechaniken im Nachfolger entfernt, dann erfährt der Spieler zunächst eine Enttäuschung, die nur schwer wieder kompensiert werden kann. Bei Fallout76 fehlen mir der Baumodus, die unbegrenzten Looten&Horten Möglichkeiten und natürlich die NPC Stories und systembedingt die Mods.


    In Subnautica war es für mich diese Faktoren, die das Spiel so einzigartig gemacht haben (Achtung Spoiler)



    Je mehr von diesen Elementen nicht oder nur in abgespeckter Form in Below Zero auftauchen, desto schwieriger wird es, an Subnautica heranzureichen.

  • Die Bilder sehen gut aus, Flashback, ich sollte mal wieder in meinen 100%-Spielstand reinschauen und ne neue Basis bauen :D


    Ich warte auch noch darauf, dass der Early-Access abgeschlossen wird, dann hol ich mir da Spiel. Teil 1 war genial, ich hoffe immer noch, dass Teil 2 auch so gut wird atmosphärisch. Allerdings störts mich auch nicht, wenns bisschen schlechter wird, Teil 1 war ja immerhin ein Überraschungserfolg, die Erwartungen sind nun teilweise so hoch, mal abwarten.

  • Stan_Cartman Also einige von deinen "gespoilerten" Dingen sind drin, auch wenn in etwas veränderter Form. Der Zyklop war mir im ersten teil viel zu bullig. Da gefällt mir die Seebahn mit den Wagons besser. Damit kann man übrigens auch den Krebs mit transportieren. ;)


    Impreza2000 Ich kann bei Early Access Games nie auf den Final Release warten. Respekt! :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!