Stand-Alone Erweiterung zu Subnautica - Below Zero

  • Ich kann bei Early Access Games nie auf den Final Release warten. Respekt!

    Wenigstens ein Vorteil wenn man sonst schon keine Zeit zum zocken hat xD


    Den Zyklop fand ich richtig geil, ne schwimmende Basis, da hatte ich nebst den ganzen Herstellungsstationen auch Ladegeräte und tonnenweise Material gelagert, ich hab unten im Bauch alles mit den Vitrinen vollgestellt, Zwischenprodukte vorfabriziert und platzsparend gelagert. Feste Basis? Brauch ich nicht, hab immer alles dabei :thumbsup:

    Einfach bei den grossen Levis musste ich bisschen aufpassen. Oder neu laden X(


    Ein noch grösseres U-Boot wäre geil gewesen, ich hätte es garantiert genutzt. Allerdings frage ich mich da ernsthaft nach der Sinnhaftigkeit, weil ja, die Manvöver mit dem Zyklopen waren teilweise echt etwas eng.

  • Ein noch grösseres U-Boot wäre geil gewesen, ich hätte es garantiert genutzt. Allerdings frage ich mich da ernsthaft nach der Sinnhaftigkeit, weil ja, die Manvöver mit dem Zyklopen waren teilweise echt etwas eng.


    Ein wesentliches Spielelement in Subnautica ist ja Technik zu entdecken und zu bauen, mit der man in die nächste Tiefenebene kommt.

    Die Entwickler hätten die letzte Basis noch tiefer legen müssen, tiefer als der Zyklop tauchen kann, am Kartenrand wo die Leviathane lauern.

    Oder man hätte es als komfortable mobile Basis benutzt, das ging mit dem Zyklop nicht ganz so praktisch. Als Mod oder über die Konsole spawnbar wäre die Integration eines so großen Boots wahrscheinlich am besten, damit man die Skalierung des eigentlich perfekten Spiels nicht beeinflusst.


    Ganz wichtig wäre auch eine Möglichkeit gewesen, trocken in das Boot zu steigen. Das hatte ich mir ja auch schon auf der ersten Seite dieses Threads für den Zyklopen gewünscht. Ein auch über der Wasseroberfläche baubares Anlegedock wäre toll gewesen, das hätte man am Strand bei der Alienwaffenbasis bauen können.


    Da geht schon wieder die Konstruktion-Fantasie mit mir durch, kein Wunder, dass es Below Zero da deutlich schwieriger hat, mich zu begeistern, wenn alles eine Nummer kleiner statt größer ist. :)

  • Tatsächlich nutze ich den Zyklop nahezu gar nicht. Ich habe sie als grundlegende Basis (Bett, ein Beet mit Wassermelonen und 4 Spinde) ausgebaut und lasse sie meistens in meiner der Gegend meiner Basis verweilen. Das Teil ist einfach zu groß und zu unflexibel.


    Der Krebs (Bei mir heißt das Teil Titan) ist für mich vollkommen ausreichen - Ich komme damit zügig voran, bin sehr gut gepanzert und kann damit ohne Einschränkungen überall hin.


    Liegt das eigentlich an dem VR Modus, das der Krebs ständig innerhalb von Alien-Gebäuden hängen bleibt? Ich muss da teils komplett aussteigen, wieder ins Wassergebiet zurück laufen und dann wieder zurück zum Krebs laufen, um das Teil überhaupt noch bewegen zu können. Selbst beim Aussteigen "glitscht" mein Charakter halb durch den Boden.


    Absolut nervtötend - Zum Glück habe ich nun endlich eine zweite Blaue Tafel gecraftet...damit dürfte ich dann im letzten Alien Komplex endlich durch die Absperrung kommen.

  • Für VR ist der Krebs natürlich prädestiniert. Ab und zu bin ich auch beim Aussteigen geglischt. Ein Mal ist der Krebs dabei tief in einen Felsen teleportiert worden. Der letzte Speicherstand war Stunden zurück, den Krebs aufgeben war aber auch keine Option.


    Ich habe mir dann den Terraformer per Konsole gespawnt und den Krebs wieder ausgebuddelt. Aber Achtung, das Gerät ist eigentlich zu mächtig und zurecht nicht im Spiel enthalten.

  • Für VR ist der Krebs natürlich prädestiniert. Ab und zu bin ich auch beim Aussteigen geglischt. Ein Mal ist der Krebs dabei tief in einen Felsen teleportiert worden. Der letzte Speicherstand war Stunden zurück, den Krebs aufgeben war aber auch keine Option.


    Ich habe mir dann den Terraformer per Konsole gespawnt und den Krebs wieder ausgebuddelt. Aber Achtung, das Gerät ist eigentlich zu mächtig und zurecht nicht im Spiel enthalten.

    Gut zu wissen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Besonders heikel ist das Speichern außerhalb des Wassers im Krebs. Lade ich das Spiel anschließend erneut, während ich drinnen saß, werde ich mitsamt des Krebes quer durch den Raum / Bereich geschossen, verliere bis zu 50% meines Lebens und der Krebs ist "Verkeilt" - Bisher konnte ich dann immer aussteigen und wieder den Krebs aus seinem "neuen" Standort heraus manövrieren. Das Teil ist eine tickende Zeitbombe in VR :D

  • Spielt das noch oder wieder jemand?


    ich habe jetzt einen neuen Versuch gewagt, ist ja fast fertig.


  • MacCommando


    Ja, auf jeden Fall nicht verkehrt. Subnautica habe ich auch erst nach dem Final Release gestartet und das war die beste Entscheidung, die Welt bugfrei und die Story in einem Rutsch zu erleben.


    Below Zero soll Feature Complete sein, es fehlt wohl nur noch der letzte Teil der Story. Bugs sind mir in 20h Spielzeit gar keine aufgefallen. Da mich das Spiel leider nicht so sehr fesselt wie der erste Teil, werde ich wohl kaum extra warten müssen, bis das fertiggestellt wird.


    Wenn Du kein Problem hast, auch noch länger zu warten, dann würde ich Dir empfehlen, auf den ersten Sale zu warten. Im Vergleich zu Subnautica Teil 1 ist Below Zero keine 30€ wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!