[GUIDE] Alle 20 Mutationen

  • Hier Nun alle 20 Mutationen, die man in Fallout 76 bekommen kann, wenn man zu Stark verstrahlt wird.


    Format:

    Mutation

    Positiver Effekt

    Negativer Effekt



    Instabiles Isotop

    Chance darauf, Gegner zu verstrahlen, wenn sie im Nahkampf angreifen.

    keine


    Adrenalinreaktion

    Erhöhter Schaden bei niedriger Gesundheit.

    -50 Gesundheit


    Vogelknochen

    +4 Beweglichkeit und verringerte Fallgeschwindigkeit und Fallschaden.

    -4 Stärke


    Fleischfresser

    Erhaltet doppelte Boni beim Essen von Fleisch, ohne krank zu werden.

    Ihr erhaltet keine Boni beim Essen von Gemüse.


    Pflanzenfresser

    Erhaltet doppelte Boni beim Essen von Gemüse, ohne krank zu werden.

    Ihr erhaltet keine Boni beim Essen von Fleisch.


    Adlerauge

    Ihr erhaltet +4 Punkte auf Wahrnehmung and 25 Prozent Boost auf kritischen Schaden mit V.A.T.S.

    -4 Stärke


    Eierkopf

    +6 auf Intelligenz

    -3 Stärke and -3 Ausdauer


    Elektrisch aufgeladen

    Nahkampfangriffe können bei Gegnern im Umkreis einen elektrischen Schock verursachen.

    Ihr erleidet währenddessen ebenfalls einen leichten Schaden.


    Empath

    Teammitglieder erhalten 25 Prozent weniger Schaden.

    Ihr erhaltet 33 Prozent mehr Schaden.


    Geerdet

    +100 Energie widerstehen

    Ihr verursacht 50 Prozent weniger Schaden mit Energiewaffen.


    Heilfaktor

    Eure Gesundheit regeneriert kontinuierlich.

    Die Auswirkungen von Chems (inkl. Heilung) verringern sich um 55 Prozent.


    Chamäleon

    Wenn ihr keine Rüstung tragt und stillsteht, werdet ihr im Kampf unsichtbar.

    Funktioniert nicht bei angezogener Rüstung und bei Bewegung.


    Herdenmentalität

    Wenn ihr im Team spielt, erhaltet ihr zwei zusätzliche Punkte auf alle Attribute.

    Wenn ihr alleine spielt, erhaltet ihr zwei Punkte weniger auf alle Attribute.


    Beuteltier

    +20 Traglast und ihr könnt höher springen.

    -4 Intelligenz


    Seuchenläufer

    Ihr verursacht eine Wolke aus Gift, die mit der Anzahl eurer Krankheiten skaliert (bis zu 4).

    Funktioniert nicht, wenn ihr an keiner Krankheit leidet.


    Schuppige Haut

    +50 Schaden und Energieresistenz

    -50 Aktionspunkte


    Raser

    Ihr könnt +20 Prozent schneller laufen und rennen und +30 Prozent schneller nachladen.

    Ihr werdet 50 Prozent schneller hungrig und durstig, wenn ihr euch bewegt.


    Klauen

    +25 Prozent Schaden mit Fäusten und +25 Blutungsschaden für 5 Sekunden (bei Faustangriffen).

    -4 Beweglichkeit


    Gewundene Muskeln

    +25 Prozent Nahkampfschaden und eine kleine Chance, den Gegner zu verkrüppeln.

    -50 Prozent Präzision mit Waffen


    Unaufhaltsame Kraft

    Wenn ihr mit einem Nahkampfangriff getroffen werdet, besteht die Chance, dass ihr Gegner im Umkreis mit Strahlung zurückschlagt.

    Ihr fügt euch selbst Schaden zu. Meiste Gegnertypen sind bereits verstrahlt.



    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…n-profitiert,3337449.html

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich spiele ja auch gerade mit den Mutationen rum mit dem Ziel alle zu bekommen, die mir nicht nur Nachteile bringen. Dabei benutze ich Klassenfreak um die Nachteile bei den anderen abzschwächen.


    Um alle Mutationen zu bekommen muss man Folgendes machen:

    1) verstrahlen lassen bis man eine Mutation hat

    2) "Gestärkte Gene II" ausrüsten

    3) Rad heilen (Mit Radaway oder Dekontaminationsbogen)

    4) 30 Minuten warten oder Server wechseln (es gibt ein Timelimit für Mutationen)

    5) "Gestärkte Gene II" entfernen

    6) alles von vorn


    Der beste Ort dafür (den ich bisher gefunden habe) ist die Mine neben Whitesprings ... draußen gibts radiokative Fässer und im Eingangsbereich in der Mine einen Dekontaminationsbogen.


    Mit Radaway kann man theoretisch Mutationen einzeln wieder entfernen, allerdings ist es Zufall welche Mutation man verliert.


    Hab dabei aber einen herben Rückschlag erhalten: Mir hat nur noch eine gute Mutation gefehlt und ich war dann zu gierig und hab mir dann Empath eingehandelt. Und beim Versuch es mit Radaway zu entfernen sind nach und nach meine guten Mutationen verloren gegangen, so dass ich jetzt wieder fast von vorn anfangen muss.


    Dabei hab ich Folgendes festgestellt

    - "Empath" wird nicht von "Klassenfreak" beinflusst (d.h. bleibt bei +33% Schaden erhalten)

    - "Herdenmentalität" wird nicht von "Klassenfreak" beeinflusst (d.h. bleibt bei -2 Stats solo)

    - "Eierkopf" hat keine Nachteile mehr mit "Klassenfreak III" (d.h. im Pipboy steht dann ">-1" ... laut Stats wird nichts abgezogen)

    - "Fleischfresser" und "Pflanzenfresser" schließen sich aus (d.h. wenn man eines davon bekommt, kann man das andere nicht mehr bekommen)


    Zudem hab ich gelesen, dass man beim Enklave-Händler auch Serum kaufen kann, mit dem man gezielt eine bestimmte Mutation bekommen kann. Soll wohl nur recht teuer sein und teilweise auch verbuggt.


    Meine Favoriten sind:


    1) Fleischfresser: Fleisch gibt keine Krankheiten mehr (d.h. man muss es nciht mal grillen) und gibt doppelte Boni inkl. Hunger


    2) Beuteltier: mehr Tragekapazität und höher springen sind echt super, damit kommt man manchmal in Bereiche in die man sonst nur mit Hacken/Schlösserknacken kommt, für mich ale Nahkämpfer ist es zudem gut um an Gegner auf Dächern oder Geschütztürme an der Decke zu kommen


    3) Heilfaktor: außerhalb des Kampfes heilt man in Sekundenschnelle wieder voll, damit brauch man kaum noch Stimpacks


    4) Gewundene Muskeln & Klauen: den Blutungsschaden bzw. die Verküppelungschance kann man vernachlässigen, aber der doppelte Schadensbonus ist für mich als Faustkämpfer enorm



    Jey_Bee

    "Speed Demon" heißt in deutsch "Raser"

    "Adrenal Reaction" heißt in deutsch "Adrenalinreaktion"



    edit:

    Im zweiten Anlauf war ich nicht so gierig ... mir fehlen zwar noch "Eierkopf" und "Adrenalinreaktion", aber das ist mir zu heikel da es nur noch eine 50:50 Chance ist, dass ich stattdessen auch "Empath" oder "Herdenmentalität" bekommen könnte. Eventuell hole ich mir die noch über ein Serum.


    Hier meine Mutationen (inkl. Klassenfreak III):


    Jey_Bee

    Es sind noch ein paar andere Mutationsnamen leicht anders (siehe Screenshots) ... spielt aber glaube keine große Rolle.