Eure FO76 Bewertung? 10-Punkte-Wertung.

  • Wie viele Punkte gebt IHR Fallout 76? 57

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Zur Sache Schätzchen, oder der Tag der Abrechnung! ;)


    Nach dem nun auch viele User hier in den Spiel"genuss" von Fallout 76 gekommen sind, Haben viele nun Ihre eigene Meinung/Erfahrung sammeln können.

    Auch wenn sich anhand der vielen Beträge hier im Forum sowie Testwertung diverser Print- und Online-Magazinen/Presse ein tendenzielles ehr "schlechteres" Urteil ablesen lässt, ist hier nun Euer klares Urteil in Form vereinfachter 10-Punkte Wertung gefragt.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es unter Umständen nicht leicht ist, sich auf eine Wertung festzulegen.

    (Weshalb Ihr die Wertung jederzeit ändern könnt, zB. wenn am Spiel etwas "ver(schlimm)bessert" wird.)

    Dennoch wäre es schön, wenn Ihr Euch die Zeit nehmt (Wenn nicht schon längst geschehen) und nicht zu sehr Schwarz/Weiß seht.

    Für ganz unentschlossene, oder auch die Jenigen, die das Spiel selbst (noch) nicht gespielt haben, gibt es auch einen Bewertungs-Lückenfüller (Keine Wertung).


    Für Leute die sich für die Wertungen der Fachpresse/Magazine interessieren:

    Fallout 76 - Testwertungen und Verkaufszahlen

    Dennoch ist Eure EIGENE Wertung gefragt.


    Da es bereits genug Themen gibt, in dem auf ein bereits am Boden liegendes FO76 "eingetreten" wird, wäre es evtl. mal NETT, das hier nicht auch noch zu zerpflücken, oder das Urteil anderer Spieler in Frage zu stellen... wie auch immer gewertet wird.



    Ps: Bin ich wirklich so neugierig? Sollte ich mir vielleicht den Titel "Mr.Umfragen" geben? :rofl:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bei mir die 8. Ich habe hin und her überlegt.

    Ich bin überwiegend am Erkunden der Welt, die Quests sind mir hier eigentlich wurscht, da mir die NPCs fehlen.

    Also für das, was ich hier zocke, gibt es die 8.

    Zum Questen und Geschichten erleben gibt es weit bessere Games.

    Sozusagen eine inhaltlich reduzierte Wertung.

  • Ich gebe auch eine 7 mit Tendenz zur 8.

    Bis jetzt habe noch keine richtigen Bug Probleme gehabt und muss sagen es macht immer noch Spaß.

    Leider muss ich einen Punkt für die fehlenden menschlichen NPC's abziehen und einen weil ich nicht ganz zufrieden mit der aktuellen Camp Situation bin.

    Naja und mindestens einen halben für das begrenzte Inventar. Wobei ich mich langsam auch damit arrangiere. Etwas mehr darf es trotzdem sein.

  • http://www.pcgameshardware.de/…ckung-auf-Reddit-1269975/



    Zum Thema Bewertung sage ich nix mehr ''. Gibt sogar mittlerweile Fake Bewertungen die das Spiel wohl besser darstehen lassen sollen,

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. :whistling:

    Aber in einer Hinsicht, hat der Artikel dann doch den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Leute sich ein Urteil bilden, die sich das Spiel NICHT gekauft oder (B.E.T.A.) gespielt haben.


    Und es hat durchaus schon seinen Grund, warum ich hier mal eine Wertungs-Umfrage der Forum-User gestartet habe.


    Generell sind all solche Zahlen, und Verallgemeinerungen immer wieder ein schöner Grund, hier Umfragen zu starten.

    Natürlich sind auch solche Forum-Umfragen bei weitem nicht aussagekräftig... aber immerhin Interessant. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ausgehend von einer 5 als Basislinie:


    +Verbrannte

    +Mobile Basis

    +Workshop zum Ressourcenabbau

    +Ausrüstungsverschleiss

    +Bauplan- und Herstellungssystem

    +Coop-Möglichkeit

    +Handel mit anderen Spielern



    -Buggende KI

    -Buggendes Spawnen (ich konnte nur an meinem Todesort in einer riesigen und mir lvl.-Mäßig überlegenen Mirelurkhorde spawnen)

    -STASH

    -Spawnen neuer Gegner im Eventgebiet nur weil zufällig jemand am Rande vorbei geht

    -Baulimmit

    -Fehlende Questgeber (ein Holoband motiviert mich nicht wie ein Mensch, auch wenn der nur drei Sätze kann)

    -Menüführung

    -Fehlende Vertonung der Spielercharaktere (und wenn ich mich mit einer von 20 Stimmen mit einem Robo-Händler unterhalte oder meinem Gegenüber ein "Hallo" zurufe anstatt nur zu winken...)


    So erhalte ich eine überaschend ausgeglichene Liste...und gebe 4 Punkte.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Ich möchte nicht werten. Das Ganze möchte ich nicht in eine Zahl quetschen. Es hat Einser- und Zehnermomente. Ich sehe keinen Mehrwert darin, das hier auch noch zu veranstalten. Wir sind doch ein Fanforum. Wenn, dann gehen wir ins Detail und haben Argumente und Gründe. Aber nicht wundern, ich bin Statistikgeschädigt ( im Studium) und hasse es, Dinge und vor allem Menschen in Kategorien zu quetschen und ihnen Label aufzupappen.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Pro:


    - Neue Map, teils mit guter Atmosphäre

    - Skill-System (finde ich bis jetzt meist am Besten, sobald man es gänzlich verstanden hat)

    - Neue Monster finde ich gelungen. Honigbestie, Mottenmann, Verbrannte etc. Kann sich sehen lassen.


    Pro und Contra:


    - Werkstätten zum Rohstoffabbau, allerdings finde ich die Umsetzung schlecht

    - Grafik. Das muss ich vllt. erklären. Die Qualität dieser an sich finde ich jetzt natürlich nicht stark, tatsächlich sind viele Texturen sogar recht matschig, aber die Art der Texturen und mancher Meshes finde ich eigentlich ganz gut. Hochauflösend wäre das alles sicher in ein Performance-Problem münden.


    Contra:


    - Stashlimit

    - Die Lore wird ins Lächerliche ausgelegt (um krampfhaft iwelche Fraktionen zu integrieren, die eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielen)

    - Keine menschlichen NPCs

    - Bugs wie Verlust des Camps, Verlust der Kronkorken, Questbugs usw.

    - Animationen veraltet

    - Kein Anti-Cheat (eigentlich deren wirklicher Ernst?)

    - Schwache Story. Noch schwächer als in Fallout 4, dabei stellen beide Anfänge eigentlich einen Wunschplot für mich da. Also der eigentlich Beginn knapp vor dem Krieg oder kurz danach beginnt und dann wird das so vermasselt...).


    Wenn 5 Punkte für mich den Durchschnitt darstellen, muss ich leider 4 geben, denn Fallout 76 ist für mich unterdurchschnittlich. Also ein gutes Modding-Team arbeitet die Pro-Liste schon alleine ab, wenn man Ihnen die entsprechenden Werkzeuge gibt. Die Welt wäre vllt. kleiner, aber sicher detailierter.

  • 2


    F76 hat ein paar schicke Ansätze, leider überwiegen die Bugs und das teilweise lächerlich beschissene , nennen wir es, Spieldesign .


    -Wenn man mit etwas über 20 Ghule um die 20 plättet und im gleichen Gebiet plötzlich von 2-3 61er Ghulen zerissen wird, hat das nichts mehr mit ner Herausforderung zu tun, das ist einfach nur Faul programmiert.


    -Ein questrelevantes Ziel das zwar in einem kleinen extra Raum sind der für sich läd aber nicht instanziert ist und somit im Vorfeld von anderen Spielern befriedet wird ist ist kein kleiner Fehler, das ist einfach nur strunzdumm.


    Ich könnt hier stundenlang weitertippen und rummotzen, Fazit ist aber das es ich mal wieder zu tiefst bereue das Spiel als Download zu haben, sonst könnte ich es wenigstens in die Recycling-Tonne werfen. :shit:

  • Wenn man mit etwas über 20 Ghule um die 20 plättet und im gleichen Gebiet plötzlich von 2-3 61er Ghulen zerissen wird, hat das nichts mehr mit ner Herausforderung zu tun, das ist einfach nur Faul programmiert.

    Nach welchem Schema Bethesda die Gegner auf der Karte verteilt habe ich bisher auch noch nicht verstanden. Ich treffe mit Level 17 auf ein paar Verbrannte mit Level 1 und ein Straßenzug weiter tauchen zwei Supermutanten mit Level 53 und Level 58 auf, die sich mit irgend einem fliegenden Vieh das Level 60 hat zur Wehr setzen müssen.

  • 8 von 10 geiles Flair, coole Coop Aktion mit Freunden, cooler Camp bau in sofern alles chillig.... bisher keine Bugs oder Probleme gehabt.... mein Camp ist einmal verschwunden, dass war allerdings nach dem Big-Patch Day. Ich fand mein Camp allerdings vollständig "eingelagert" und konnte es via Blaupausen sofort wieder aufstellen. Mir taugt das Spiel sehr.... 8 von 10 da Luft nach oben bleiben soll. Es sollen ja auch Updates etc. kommen und nach und nach neue Inhalte ins Spiel integriert werden... es bleibt spannend.

  • Hab mich ja an anderer Stelle schon ausführlich über meine Spiel-Erfahrung ausgelassen und ich möchte dem Game gern 7 Punkte geben...


    Hätte ich nicht mind. einmal pro zocken (abends so 2-3h) ein disconnect, dann wäre da noch mehr drin, aber auch die anderen Sachen trüben mir langsam die Sicht, zwar ist mein Camp noch nie ganz verschwunden, aber einzelne Gegenstände - vornehmlich die Verteidigung löst sich in Luft auf, auch dass manche Quests sich einfach erst durch log out und log in losen lassen... Schade - sonst wären es möglicherweise 10 gewesen ;)


    Ne, ernsthaft, ich mag so viel an dem Spiel und kann das einfach noch nicht auf geben - hoffe Bethesda sieht das auch so und investiert da noch ordentlich - auch wenn die Zeichen eher ungünstig stehen...

  • Habe mich gerade zu einer 4/10 entschlossen. Hab daß Spiel jetzt gespielt,bin Lv.31 und die Beta kannte ich auch. Warum es nur zur 4 reicht,ist weil ich gerade sehr entnervt aus dem Game bin. Daß Hauptproblem sind momentan die Gegner. Da kommen zig Viecher gespawnt, und hab allerdings keine Chance. Gewehre gehen kaputt (geschweige denn richten kein Schaden an), Rüssi ist permanent im Eimer, nix zu Reparieren etc. und was noch sehr sehr Nervig ist,dieses "Survival gedöns". Ist grade da man eine solche große Welt hat, und alles Erkunden will ein Punkt wo nicht passt. Also momentan da man immer am Essen und Trinken ist,und dann hier & dort Krank usw.


    Pro´s sehe ich nur daß man im Koop Spielen kann. Wegen dem PVP - Klumpgrund hole ich mir keine Werkstätten bzw. erobere diese,da man beim Angriff wieder alles umsonst gemacht hat.


    Rest kennt Ihr ja selber, Truhenplatz, Baubeschränkung, Bug´s ohne Ende. Ach und die Tote Welt wo keine NPC´s hat. Echt traurig.



    Jedoch, will ich hier ja nicht alles Vollheulen^^ Ich sehe mal in Zukunft das es einige Besserungen, Patches und DLC´s gibt. Ich hoffe es zumindest.


    Oh und eines noch. Warum hat man im Team keine Gildenkiste? (kennt Ihr evtl. von POE). Jeder im Team hat gemeinsam Zugriff, und tut Materlialien und Resourcen in die "Gemeinsame" Kiste.......


    So,jetzt probiere ich mal mein Glück im Game nochmal. Mein Bekannter ist soweiso nicht ON,also Jump ich mal bisschen rum.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!