Vanilla Inhalt trotz Mods???

  • Ich hätte eine dringende Frage, funktionieren für Fallout 4 keine Mods mehr oder der Nexus Mod Manager?

    Nun ich frage deswegen, ich habe Mod Manager, F4SE und alles was man braucht UP TO DATE, am letzten Stand, vorgestern funktionierten alle meine Mods noch alles war bestens.

    Heute ließ ich meine Basis Dateien von Steam prüfen auf Fehler und danach waren auf einmal die Vanilla Inhalte wieder im Spiel, sprich meine saubere Railroad ist nun beides durch meine Mod sauber und umgebaut und Standard, beinahe als ob Fallout 4 einfach ignoriert, das die Railroad Basis umgebaut wurde.

    Weiss jemand was da nicht stimmt???

    Bitte helft mir, wenn ihr könnt.

    Tausend mal Danke

    Lg

    Dem muss man mal Manieren beibringen. Apropo Manieren, wo sind eigentlich meine? Zitat aus Underworld

  • Omg ich Vollpfosten, also hat das auf Fehler prüfen das Gamer zerkackt?

    Vielen lieben Dank Leute ohne euch wär ich ratlos :D

    Tausend mal Danke Euch!!!!!

    Greets

    Dem muss man mal Manieren beibringen. Apropo Manieren, wo sind eigentlich meine? Zitat aus Underworld

  • Weiss jemand was da nicht stimmt???

    Die veränderten Dateien wurden wieder durch die Originale ersetzt. Im wesentlichen betrifft das Replacer-Mods.

    also hat das auf Fehler prüfen das Gamer zerkackt?

    Nein, repariert ;)


    Aber das ist ja nichts dramatisches, einfach die betroffenen Mods neu installieren – und nur die (Du siehst ja, wenn Dir irgendwo auf einmal etwas anders erscheint als es vorher war – übrigens der ideale Zeitpunkt mal aufzuräumen: brauche ich diese oder jene Klamotte eigentlich wirklich?), bloß nicht voller Panik zum Rundumschlag ausholen und wilde Lösch- und Reinstallorgien anfangen, dann hast Du auch gleich noch Deine Spielstände zerschossen, und das ist dann wirklich übel.

  • Die original Daten wurden nur wiederhergestellt das ist ja eigentlich der Sinn von reparieren.Bei mods sollte man immer darauf achten das sie Dinge zum Spiel hinzufügen und nicht ersetzen oder komplett umschreiben.Dann kann man auch ohne Probleme mit Steam Reparieren.Du musst nun die Mods neu Installieren dabei ist wichtig das du sie erst mal Komplett aus dem laufenden Profil Deinstallierst aber bevor du das machst sichere deine Ladereihenfolge mit dem Export Tool links wenn du den NMM nutzt das verhindert das die Mods die plätze tauschen und es später zu Fehlern kommt.So geht das auch ganz schnell.Mod nach und nach Deinstallieren und gleich wieder Insallieren wenn alle durch sind Ladereihenfolge importieren und schon stimmt wieder alles.Musst nur darauf achten das einige Mods immer zuerst Installiert werden müssen.

  • LooooL....Problem mit 3 clicks gelöst und ich musste nichts neu installieren, habs zwar erst später entdeckt, aber ich hatte von Fallout 4 Save Ordner, alle inis und alten Savegame noch, einfach die alten inis drüber schmeissen und das Problem ist adios Amigo.

    Yeashhh, Gott sei dank, nur der Nachteil, ich muss alles von vorne anfangen....Sanctuary....

    Dem muss man mal Manieren beibringen. Apropo Manieren, wo sind eigentlich meine? Zitat aus Underworld

  • Leute, neues Problem... :cursing: , war eben dabei das Combat Zone aus zu Snipern, alle tot, und dennoch zeigt es mir 2 Kästchen an, die ich noch zu killen habe, öhm an den 2 Stellen steht aber Niemand, hab alles versucht "Killall" klappte nicht.

    Gibts da irgendwie nen Code um die Quest im Combat Zone zu beenden?

    Danke Lg

    Dem muss man mal Manieren beibringen. Apropo Manieren, wo sind eigentlich meine? Zitat aus Underworld

  • Per Konsole:

    setstage CZ 400 oder wenn das nicht geht

    setstage CZ 550

    Ich würde dazu das Combat Zone kurz verlassen.



    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Also....seufz, das brachte auch nichts, hab die beiden Codes von Nastja probiert, und jetzt wenn ich rein gehe ins CZ, spricht weder Caith mit mir noch der Ghulheini im Anzug, hab aber alles so getan, wie Nastja es empfahl.

    Danke Lg

    Dem muss man mal Manieren beibringen. Apropo Manieren, wo sind eigentlich meine? Zitat aus Underworld

  • Ok danke Stan, werd das gleich mal ausprobieren und euch dann Feedback geben ob es klappte.

    Thx Greets


    Edit: OK Auch das brachte absolut nichts, weder Caith noch der olle Tommy sagen ein Wort,egal, dann soll Cait bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Ich weiß ja nicht, ob mein FO4 mich verarschen will oder ob Bethesda mit irgendeinem Update, gerade vor 15 Minuten war wieder mal eines, mein Spielt verbuggt hat.

    Ich stehe nun kurz vor der Quest Mass Fusion und wollte zu INGRAM, sie warnen, den netzwerkscanner hab ich längst abgegeben.

    Und da kommt der Bug.

    Sie sagt: Folge mir und das auf der Prydwen O_o ich weiß das sie mir Liberty Prime zeigen will, bewegt sich aber nicht von der STelle und jetzt wo ich sie wegen Mass Fusion anreden will kommt nur "Diese person ist beschäftigt" :cursing::cursing::cursing: , langsam hab ichs satt mit den vielen Bugs.

    Ich hab nachgesehen, ob es irgendwo nen ID Code gibt, um die Mass Fusion Mission mit der BOS zu starten, also das man bereits mit INGRAM dort ist, fand aber nichts.

    Kann wer aushelfen, danke euch erneut.

    Greets

    Dem muss man mal Manieren beibringen. Apropo Manieren, wo sind eigentlich meine? Zitat aus Underworld

    Einmal editiert, zuletzt von ToreadorVampire ()