Wie weit seid Ihr in FO76? (Level)

  • Bei rund 200 Spielstunden kann ich mit (teilweise) stolz sagen daß ich es auf lvl 105 geschafft habe ohne einen dieser grässlichen exploits zu nutzen :D

    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    (Jean Luc Picard - TNG S4E21)

  • Bei rund 200 Spielstunden kann ich mit (teilweise) stolz sagen daß ich es auf lvl 105 geschafft habe ohne einen dieser grässlichen exploits zu nutzen :D

    Darf ich fragen, was du geskillt hast bzw. wie du allgemein spielst? Irgendwie kommt mir das Verhältnis Spielzeit zu Level viel zu hoch vor. Ich selber bin inzwischen Level 96 bei nur 87 Stunden Spielzeit ... ebenfalls ohne irgendwelche Exploits zu nutzen. Deshalb wundert mich diese große Diskrepanz etwas.

  • Darf ich fragen, was du geskillt hast bzw. wie du allgemein spielst? Irgendwie kommt mir das Verhältnis Spielzeit zu Level viel zu hoch vor. Ich selber bin inzwischen Level 96 bei nur 87 Stunden Spielzeit ... ebenfalls ohne irgendwelche Exploits zu nutzen. Deshalb wundert mich diese große Diskrepanz etwas.

    Ich habe nicht wirklich dran gearbeitet zu Leveln und habe mich viel mit der Story beschäftigt und viele Terminals bis ins Detail gelesen.....wobei ich auch nur aus einem Gefühl heraus 200 Stunden gesagt habe....sind wahrscheinlich eher weniger


    Edit: Korrigiere mich hiermit 129h aufem Main Charakter und 53h aufem Zweit Charakter

    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    (Jean Luc Picard - TNG S4E21)

    Einmal editiert, zuletzt von Col. John Stellii ()

  • Wenn du auf einem Server bist und mit "ESC" und dann "Z" ins Menü gehst kannst du dann unter Challenges bei Charakter nachgucken wieviele Stunden du im Ödland verbracht hast.

    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    (Jean Luc Picard - TNG S4E21)

  • Erstcharakter: immer noch Level 96

    Zweitcharakter: Level 15


    Hab mich mit dem Zweitcharakter gerade über die Berge nach Harper Ferry geschlichen um den Plan für das Handgemachte Gewehr zu kaufen (bevor mein Level zu hoch ist und es aus den Händlerangeboten verschwindet):


  • Erstcharakter: immer noch Level 96

    Zweitcharakter: Level 15


    Hab mich mit dem Zweitcharakter gerade über die Berge nach Harper Ferry geschlichen um den Plan für das Handgemachte Gewehr zu kaufen (bevor mein Level zu hoch ist und es aus den Händlerangeboten verschwindet):


    Ups, Baupläne erscheinen lvl - abhängig beim Händler?


    So - mein Walter ist jetzt stolze 42 LVL-Jahre alt. :thumbsup:

  • Ups, Baupläne erscheinen lvl - abhängig beim Händler?


    So - mein Walter ist jetzt stolze 42 LVL-Jahre alt. :thumbsup:

    Ja, Baupläne haben in der Regel nur ein Minimallevel. Beispielsweise bekommt man den Plan für das Unterhebelgewehr erst ab Level 25 zum Verkauf angeboten. Das Handgemachte Gewehr ist da nochmal eine weitere Ausnahme, da man den Plan mit einem zu hohem Level nicht mehr kaufen kann, weil er stattdessen mit dem Plan des schlechteren Radium-Gewehrs im Händlerangebot ersetzt wird. Gibt da ein paar widersprüchliche Angaben, aber sicher ist, dass man die Pläne im Levelbereich 15-20 kaufen kann. Andere meinen es ist im Levelbereich 15-44 vrrfügbar, aber da fehlen Belege. Wenn du die Pläne noch nicht hast, würde ich mich mit deinem Level 42 Charakter mal nach Harpers Ferry aufmachen und hoffen, dass letzterer Fall zutrifft ... insofern du überhaupt Gewehre nutzt.

  • Och menno, war zu spät da. Gibt für mich nur noch das Radiumgewehr als Bauplan.

    Ich kann nur noch Mods für das Selbstgebaute Gewehr kaufen.

    Aber was solls.

    Auf dem Weg dahin wurde Walter schließlich 43. ( Nur mal so, um beim Thema zu bleiben. :D )

  • Och menno, war zu spät da. Gibt für mich nur noch das Radiumgewehr als Bauplan.

    Ich kann nur noch Mods für das Selbstgebaute Gewehr kaufen.

    Aber was solls.

    Auf dem Weg dahin wurde Walter schließlich 43. ( Nur mal so, um beim Thema zu bleiben. :D )

    Mein Zweitcharakter (der der sich mit Level 15 die Pläne geholt hat) ist aktuell Level 20. Hab also mal geschaut, ob die Pläne noch da sind. Leider waren die Pläne auch nach 8 Serverwechseln nicht im Angebot. Ich vermute also mal, die sind nur in der Levelrange 15-19 verfügbar und ab Level 20 ist dann Schluss.


    Wären die noch verfügbar, hätte ich sonst die Pläne zum Selbstkostenpreis für den legendären Walter besorgt (und jeden anderen auch). Eventuell findet sich ja noch jemand anderes hier im Forum, der aktuell in der richtigen Levelrange steckt ... oder es wird einfach irgendwann mal gepatcht.


    Angeblich kann man den Waffenplan auch durch ein Event am Gefängnis als Belohnung bekommen (als Eventbelohnung gibt es immer einen zufälligen Waffenplan). Allerdings muss man Glück haben, dass das Event auf deinem Server aktiv ist, das dann durchstehen und dann nochmal Glück haben, dass man den richtigen Plan bekommt .

  • Angeblich kann man den Waffenplan auch durch ein Event am Gefängnis als Belohnung bekommen (als Eventbelohnung gibt es immer einen zufälligen Waffenplan). Allerdings muss man Glück haben, dass das Event auf deinem Server aktiv ist, das dann durchstehen und dann nochmal Glück haben, dass man den richtigen Plan bekommt .

    wie wird denn der ausgelöst? ich war bestimmt schon 15 mal vor ort und bin auch in den haupteingang rein. nix. auch schaute ich öfters auf der karte ob grad einer ist, auch nie was

  • wie wird denn der ausgelöst? ich war bestimmt schon 15 mal vor ort und bin auch in den haupteingang rein. nix. auch schaute ich öfters auf der karte ob grad einer ist, auch nie was

    verteidigung des gefängnis beginnt meistens wenn du im hinterhof bist.


    Patrouillieren wenns du das Gefängnis betritts.


    Zumindestens ist es bei mir so das der erste spieler das event triggern muss

  • Du sprichst von Plänen.. gibts noch was anderes außer die handgefertigte, was man sich da hohlen sollte?

    Blaupausen allgemein oder bezogen auf die Level begrenzten Blaupausen?

    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    (Jean Luc Picard - TNG S4E21)

  • Ja, er sprach ja von den levelbegrenzten Bauplänen.

    Ich weiß leider nicht genau, welche Pläne alles level-locked sind. Zum Handgemachten Gewehr sind die meisten Infos bekannt, weil es halt eines der besten Gewehre im Spiel ist. Ansonsten hatte ich mit meinem Level 15 Charakter in Harpers Ferry sehr oft die Pläne für das Ski-Schwert und die Kultistenklinge im Angebot. Mit Level 20 kamen die gar nicht mehr und stattdessen gabs dauernd die Pläne für das Todestamborin. Mit meinem Level 96 Charakteren habe ich aber in 100 Stunden Spielzeit weder die Pläne für das Skischwert noch das Todestamborin je gefunden oder bei einem Händler gesehen (und auch das handgemachte Gewehr nicht). Ich vermute also es gibt noch mehr Pläne die level-locked sind und somit ab einen bestimmten Level nicht mehr verfügbar sind.


    Wenn man wirklich alles haben will ist man wohl nur auf der sicheren Seite, wenn man früh alle Händler freischaltet und alle 5 Levelups alle Händler nach neuen Plänen abgrast (d.h. viel Serverhopping) und dann immer sofort kauft, wenn was Neues verfügbar ist. Allerdings kostet das viele Kronkorken, was das Ganze etwas kompliziert macht, da man ja auch nicht so schnell aufsteigen will. Wenn man jeden Tag nur wenig spielt und täglich eine Händlertour macht für die 200 Kronkorken pro Fraktion, sollte das gehen. Als Tauschwaren, dann am besten selbstangebautes Gemüse das man zu Nahrung verarbeitet oder anderen Kram der Profit abwirft, wie etwa Mottenmanneier-Omletts. Ziel ist es hierbei genug zu erwirtschaften um das Shopping zu finanzieren ohne, dass man zu schnell im Level aufsteigt und eventuell etwas verpasst. Naja hört sich leider nicht so prickelnd an, sollte aber funktionieren.

  • Das Event am Gefängnis triggert auch schon wenn man in der Nähe des Haupteingangs ist, ist auch gut alleine zu bewältigen, allerdings braucht man Glück das es triggert und dann noch mehr Glück um den Plan für das Handgefertigte Gewehr zu bekommen.

    Ich hab das Event erst einmal triggern können und hab natürlich NICHT den Plan bekommen den ich haben wollte.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!